Chirpton!
Hallo!!!
hab ne normale ZV mit Bilnkeransteuerung und logischer Weise auch ne FB!
Nur leider hab ich ja nicht dieses "püpp Pipp" von ner Alarmanlage beim Schließen/Öffnen!
Kann man das nachrüsten????? Falls ja, wie?
Grüße ;-)
37 Antworten
Durch ne Sirene von einer Alarmanlage.
da kann man so Module mit Sirenen dafür kaufen. Kommen wenn ich mich recht erinnere an open/close Leitung von ZV.
Der Ton is aber Geschmackssache. (Samples gibbet auf der hp auch)
Ich persönlich bevorzuge den Chirp von meiner KG300E....
Gruß
Majo
Jo, danke! Die Site is schonmal ganz gut...doch leider in relation ziemlich teuer 60€ + Portoist dafür doch ein bißchen happig!!!
Kennt jmd. evtl. ne günstigere Lösung! Evtl. selber son Modul basteln?
Selber basteln geht sicher auch, wenn man in Elektrotechnik (falls man das mal gehabt hat) aufgepasst hat, aber wieso so kompliziert. Hol dir bei ebay ne günstige Alarmanlage, da hast du dann ganz nebenbei noch nen gewissen Schutz. Einbau ist super einfach. Mußt halt drauf achten, dass sie sich über die ZV betätigen lassen. Ich hab das genau andersherum. Ich steuer über die FB der Alarmanlage meine ZV, aber das müsste es auch anders geben.
Ja, genau das ist mein Problem! hab schon einige im uage gehabt, jedoch funzten die nur mit deren eigener FB!
Hab mir aber extra ne ZV mit Klappschlüsselfernbedienung geholt, damit mein Schlüsselbund ein bißchen leerer wird! wenn jetzt aber nochmal ne FB dazukommt sind dat voll behindert aus!
Erst die eine zum schließen/öffnen und dann die andere zum schärfen/entschärfen der Anlage!
Kennt einer von euch ne güsntige Anlage, die per Zentral-FB gesteuert werden kann?
man kann gar keine AA mit ner ZV-FB ansteuern, da im AA-Modul und im (zugehörigen) (Hand)Sender ein bestimmter Code enthalten ist, damit nur das Modul mit genau dem Handsender funzt...
edit:
es gibt aber glaub ich Alarmanlagenhandsender (*g was en Wort) in die man den Schlüssel irgendwie integrieren kann (so Klappschlüsselmäßig wie bei deiner ZV-FB)
Ja gut, aber ich hab meinen Schlüssel schon in dee Klappschlüssel-Fernbedienung drin!!!
Werde mir also schon sowas suchen müssen, wie oben beschrieben!!!
www.carguard.de sehr zu empfehlen und steuert auch ne ZV an..
Und "deine" bestätigungstöne sind auch dabei..
Musste mal bei eBay gucken da jibbet die ganz preiswert.
ja schon....allerdings hab ich nicht wirklich lust, die komplette anlage logischerweise wieder einbauen zu müssen!!!
Die ZV mitFb hat mir schon gereicht :-P
aber trotzdem danke für den tipp....mal gucken, wenn ich geld über hab und auch noch zeit dazukommt, werde ich dann bei carguard vorbeischauen....
Danke
Moin moin
Wenn du den gleichen Hersteller nimmst wird es auch der gleiche Klappschlüssel sein.Dann meldest du deinen alten auf beide Geräte an. Bei mir mußste ich halt 5x Zündung und dann eine Taste drücken und fertig. Habe aber beides zusammen gekauft. Ist nur mal sonne Idee.
Mfg Bathstyle
Ja, das hab ich auch schon gedacht! doch die sind ja auch nicht ganz günstig....
was hast du nochmal dafür bezahlt?
Habe zusammen mit versand um die 110€ bezahlt. Kompletteinbauzeit (erste mal gemacht) ca.7 Std. und 5 Pils. Hat alles super geklappt.
MfG Bathstyle
PS: Habe als 4-türer bestellt.Wollte noch auf Tank- und Kofferraumöffner umrüsten.
das geht ja noch!
haste die blinker jetzt auch dran?
was is denn, wenn ich einfach ne sirene an die blinkersteuerung packe? dann "sirent" die nur wenn die blinker aufleuchten, oder?!
Jo geht alles. Habe noch nen freien Kabal(sonderfunktion) und Benzinpumpenunterbechung.
MfG Bathstyle