Chirpen beim Öffnen/Schliessen des Wagens!
Hi,
hab in meiem 6n eine ffb von waeco mit blinkeransteuerung. jetzt mal ein gedankengang...
das modul schickt zum öffnen 2mal ein signal an die blinker und zum schließen 1mal! theoretisch könnte ich per relais und sperrdiode eine sirene (wie bei einer alarmanlage) anklemmen sodass die zentralverriegelung chirpt beim öffnen/schliessen????
hat jemand sowas schonmal gemacht?
bin für jede antwort dankbar...
gruss
Beste Antwort im Thema
@classma
Hast du schon mal auf das Datum des letzten Beitrages dieses Threads geschaut? 😁
35 Antworten
vielleicht gibts ja hier irgendwen der den plan von der materie hat....
wäre echt super. das muss doch vom prinzip her einfach zu machen sein...
gruss
hab mir gestern ein chirpmodul bestellt
www.innoparts.de .
55€ mit soundgeber und Porto
die Firma ist ziemlich kompetent
schauts euch mal an
modul hin oder her ich will doch eifnach nur wissen was ich für eine sperrdiode ich brauche
Ähnliche Themen
@Benni0815
Klar sehen die kompetent aus. Sind sie bestimmt auch. Ist mir nur viiiiel zu teuer. Hast du das Modul schon angeschlossen? Wie hört es sich an?
@flyingeagle 6n
Nimm eine 1N4148 oder 1N4001, 1N4002, 1N4003... 1N4007
Die gehen alle.
also geh ich einfach ins elektogeschäft ud sag das ich eine eine 1N4148 oder 1N4001, 1N4002, 1N4003... 1N4007 sperrdiode haben will oder sind das bestellnummern von irgendwas?!
Neine, das ist schon dir richtige Bezeichnung für die Diode. WEnn du sowieso eine kaufen willst, dann nimm gleich die 1N4007. Sicher ist sicher!
Zitat:
Original geschrieben von Benni0815
hab mir gestern ein chirpmodul bestellt
www.innoparts.de .
55€ mit soundgeber und Porto
die Firma ist ziemlich kompetent
schauts euch mal an
55€ für nen Soundgeber?
Hast du zu viel Geld?
Ich hab mir eine einfache Alarmanlage für 79€ gekauft und werd jetzt meine MT 150 wieder verkaufen.
Da hast du dann noch mehr Funktionen immer noch weniger als 55€ bezahlt!!!!
Qualität hat eben ihren Preis und ausserdem ist das nicht nur der Soundgeber sondern noch das Modul selbst und wenigstens kann ich die Tonlage noch etwas verändern. Bei den meinsten Modulen hört es sich beschissen an.
Wenn ich sparen wollte hätte ich mir ein Drahtesel kaufen können ---> man lebt nur einmal.
Hab das Paket leider noch nicht erhalten werde vom Einbau berichten.
hab das chirpmodul eingebaut funzt super.
klasse effekt bei menschenansammlung besonders bei voller lautstärke...
Du kannst das Modul ja mal auseinander nehmen und den Schaltplan dazu malen. Dann gibst du den uns und wir bauen das alle nach! 😉
hab nachgeschaut kriegs ohne beschädigung nicht auf, und das will ich nicht zwecks garantie und so sorry.