ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chirpen beim auf/abschließen ohne Alarmanlage

Chirpen beim auf/abschließen ohne Alarmanlage

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:37

Hallo leute,

würde gerne wissen wie ich es hinkriegen kann,dass mein auto "chirpt" wenn ich es Auf/abschließe. Ich möchte keine Alarmanlage einbauen. Nur das chirpen beim auf/abschließen.

Gibt es eine möglichkeit das hinzukriegen? wenn ja welche und womit ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn du die org DWA schon drin hast, dann lass es dir doch einfach codieren und gut ist- hauptsache er "piept" dann - was meiner meinung so wie so einfach nur PEINLICH und in der Jugendsprache "Affig" ist ... ich hatte es auch mal aktiv- aber irgendwie musste ich selber darüber nach einiger Zeit nur lachen... einen schönen A3 fahren und dann ala voll fett krass 3er nen piepen beim abschließen...

geht gar nicht- sorry Meine Meinung dazu!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 16. Juni 2011 um 10:56

Meinungen sind ja zum glück verschieden... Ich finde den Chirpstar-Ton alles andere als peinlich sondern ein nettes Extra.

Das DWA-Piepen ist allerdings wie schon beschrieben ziemlich dürftig dagegen.

gibt es ein soundfile davon?

am 16. Juni 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Fireball1986

Genau ... so einfach hab ich das bei mir auch gemacht. Einfach das Schlies und Öffnungssignal vom Motor abgreifen der den Tankdeckel Öffnet/Schliest und fertig ;)

Hier hört sich der Einbau des Chirpstar-Moduls jedoch ziemlich einfach an... In der Beschreibung klingt alles viel komplizierter.

Sprechen wir hier vom gleichen Einbau? Und falls ja, gibt es eine Anleitung für diesen Einbau?

am 16. Juni 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gibt es ein soundfile davon?

http://www.youtube.com/watch?v=yZdlNbJYgYc

Das Soundfile des "normalen" Piepens habe ich hier irgendwo auf der Seite gesehen, das ist nicht viel mehr als ein "piep"

Kategorie : 3er ATU tuning ... unpassend für einen schönen A3 - ich bleib dabei !

andy ich kann mich dir nur zustimmen;)

am 16. Juni 2011 um 13:36

Ok, ich bin ja Kritikfähig :-) Wie klingt denn das DWA-Pieps, hat hier jemand ein Soundfilde von? Dasjenige, was ich gefunden habe, war von einem Golf...

Zitat:

Original geschrieben von Kimbo22

Ok, ich bin ja Kritikfähig :-) Wie klingt denn das DWA-Pieps, hat hier jemand ein Soundfilde von? Dasjenige, was ich gefunden habe, war von einem Golf...

Dürfte der hier sein:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=13706#post13706

am 17. Juni 2011 um 7:04

Ok, der ist auf jeden Fall dezenter und wenns bereits eingebaut ist...

Dann kann ich zum Freundlichen und sagen, dass ich das gerne programmiert hätte? Dauer / Kosten?

Tut er es überhaupt (da es ja anscheinend irgendwie nicht 100% legal ist)?

geh mal den weg:

mein blog-->rechts unten ein link zu mika85 seinem blog-->dort ist eine vcds user map

da suchstdu dir wen aus deiner nähe und fragst den ob er dir das codiert.

geht schneller und ist günstiger als bei audi;)

lg

am 17. Juni 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von micha225

geh mal den weg:

mein blog-->rechts unten ein link zu mika85 seinem blog-->dort ist eine vcds user map

da suchstdu dir wen aus deiner nähe und fragst den ob er dir das codiert.

geht schneller und ist günstiger als bei audi;)

lg

Super Sache, danke Dir! Hab jemanden bei mir in der Stadt gefunden und angeschrieben... Schauen wir mal.

na dann sollte nix mehr schief gehen:)

was hast du für ein modelljahr?

wenn du das große fis menü hast, kann man dort auch eincodieren das du den ton über das fis aktivieren/deaktivieren kannst!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Kimbo22

Zitat:

Original geschrieben von micha225

geh mal den weg:

mein blog-->rechts unten ein link zu mika85 seinem blog-->dort ist eine vcds user map

da suchstdu dir wen aus deiner nähe und fragst den ob er dir das codiert.

geht schneller und ist günstiger als bei audi;)

lg

Super Sache, danke Dir! Hab jemanden bei mir in der Stadt gefunden und angeschrieben... Schauen wir mal.

am 17. Juni 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von micha225

na dann sollte nix mehr schief gehen:)

was hast du für ein modelljahr?

wenn du das große fis menü hast, kann man dort auch eincodieren das du den ton über das fis aktivieren/deaktivieren kannst!

lg

Modelljahr 09 (also 1. IV war 10.2008, aber FL-Modell). Ob ich das grosse fis menü habe oder nicht, weiss ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von micha225

na dann sollte nix mehr schief gehen:)

was hast du für ein modelljahr?

wenn du das große fis menü hast, kann man dort auch eincodieren das du den ton über das fis aktivieren/deaktivieren kannst!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von Kimbo22

 

Super Sache, danke Dir! Hab jemanden bei mir in der Stadt gefunden und angeschrieben... Schauen wir mal.

seit wann oder wie geht das ? oder ist das automatisch dann drin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chirpen beim auf/abschließen ohne Alarmanlage