chirp chirp
also habe ja die original alarmanlage inkl zv.Nun wollte ich wenn ich zu schließe das dieses geräusch kommt.Kann mir da jemand was empfehlen??
audi 80 b4 bj94
22 Antworten
Das "moderne" Geräusch von den zusätzlichen Alarmanlagen kommt schlicht und ergreifend von der Sirene die es dazu gibt.
Orginal sind meistens nur Hupen drin!
Die von Innopart sind m.W. die einzigen Chirpmodule von nem halbwegs namhaften Hersteller. Die haben quasi das Monopol... 😁 Also denk ich nich, dass du irgendwelche Nachbauten, oder ähnliche Sachen wesentlich billiger findest... Spaß kostet halt.
greetz
Hab ne Bexon für damals 300 D-Mark!!! Chirpt auch!!! Rein Technisch dürfte das Geräusch von einem Impuls der Alarmanlage zur Sirene sein (ist es ne Hupe, hupt die halt kurz). Würde der Impuls länger dauern, wird es der Heulton wie beim Alarm!!!
Wenns nur ums Chirpen geht, hätt ich mit nem Taktrelais in den Steuerleitungen der ZV nen Astabilen Multivibrator geschaltet (ca 0,5s Taktzeit), an dessen ausgang ich n Hoch/Starktonhorn dranghäng. Je nach Bauteilen sollte man da nen ordentlichen Pegel rauskitzeln können...
Theorethisch kann man das auch mim normalen 12V z.b. von den Blinkern machen, aber das is immer noch Gleichspannung, was Lautsprecher nur sehr ungerne vertragen wolln, deswegen der Multivibrator, der aus dem Steuersignal für die ZV ein Rechtecksignal generiert.
aber das is nur so ne Theorie von mir. 😁
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Wenns nur ums Chirpen geht, hätt ich mit nem Taktrelais in den Steuerleitungen der ZV nen Astabilen Multivibrator geschaltet
Ich brauch nen Umbaukasten für den Multivibrator
Multivibratorsonst findet den meine FRAU, und er ist weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von CWA
Ich brauch nen Umbaukasten für den MultivibratorMultivibrator sonst findet den meine FRAU, und er ist weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Mach es ganz einfach.
Hole dir bei Conrad einen Piezo Summer für 12V direktanschluss.
Das einfach an das Signalkabel anschließen und im Kofferraum das ganze an der Rücklampe drankleben.
An der hinteren Lampe ist so ein Plastikteil welches du abmachen kannst. Dann kannst du den mit Panzertape drankleben so hörst du den Summer auch noch draussen ganz gut und schon haste dein Tuut.Bestellnummer: 752223 - 62
Hab was gefunden
http://innoparts.de/pages/de/electronic-components/ip-cm-1.0.php
und