ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptunnig 115 Ps Tdi Pd

Chiptunnig 115 Ps Tdi Pd

Themenstarteram 22. August 2005 um 3:05

Wollte mir demnächst für meinen Bora 115 Ps Tdi (Pd)ein Chip bei Evotech einbauen lassen , und wollte mal nach Erfahrungsberichten bzw Höhe der Mehrleistng (Ps),Nm

fragen.

Was ist eurer Meinung nach im vernünftigen Rahmen?

Dachte evt an eine Leistungssteigerung von 35 Ps so das er auf 150 Ps kommt.

 

Vw Bora TDI 115 Ps ,Navi, Highline Ausstattung

18 Zoll Jubi BBS , emblemloser Frontgrill

Ähnliche Themen
17 Antworten

[URL=http://www.cupra-rs.de/box/index.html ]Das [/URL] sollte dir nen bissel helfen, ob du überhaupt chippen lassen willst :)

Re: Chiptunnig 115 Ps Tdi Pd

 

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Dachte evt an eine Leistungssteigerung von 35 Ps so das er auf 150 Ps kommt.

Hallo !

145-150 PS sollte beim 115 PS TDI aber dann auch das Maximum sein. Mehr würde ich dir da nicht empfehlen, wenn du noch länger was vom Motor/Getriebe haben möchtest.

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:10

Der CHIP wurde gerade von Evotech verbaut , mein Bora leistet jetzt circa 145 Ps geht ganz ordentlich vor allem zieht er in jedem Gang sogar im 6 noch.

Bin recht zufrieden damit

VW Bora Tdi 145 Ps Evotech CHIP ,

Highline Komplett Ausstattung, Navi

emblemloser Frontgrill, 18 Zoll Jubi BBS

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Der CHIP wurde gerade von Evotech verbaut , mein Bora leistet jetzt circa 145 Ps geht ganz ordentlich vor allem zieht er in jedem Gang sogar im 6 noch.

Nur rußt er nun ein bissl mehr :D.

Was hält Evotech von Rußpartikelfiltern?

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:16

Das kann ich dir nicht sagen aber du kannst ja mal anrufen vieleicht sagen sie es dir.

Bald sind eh russpartikelfilter pflicht für das Diesel Volk

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Bald sind eh russpartikelfilter pflicht für das Diesel Volk

Also mache dir Gedanken, wo du einen für deinen gechipten Motor herbekommst. Ich brauche nur nach VW fahren, wenn wirklich Bedarf bestehen sollte.

am 22. August 2005 um 18:22

ich dachte,dass der Rußpartikelfilter nichts mit dem chippen zu tun hat,denn wenn einer schon verbaut ist,dann soll man auch ohne probleme chippen können.

Zitat:

Original geschrieben von thogito

ich dachte,dass der Rußpartikelfilter nichts mit dem chippen zu tun hat,

Der Bora rußt nun mehr nach dem Chippen, ergo muß da rein theoretisch ein anderer Rußpartikelfilter rein.

Bei VW steht es fest - wir haben ja letzten Montag mal nachgefragt: in einen gechipten Wagen wird kein original VW-Partikelfilter eingebaut und eine Zusammenarbeit nicht garantiert.

BTW: viele bekannte und nennenswerte Chiptuner haben bereits öffentlich erklärt, daß es mit einem Partikelfilter problematisch werden kann. Bisher bietet IMHO auch kein Tuner dafür eine Lösung an.

Letztlich braucht ihr ja nur mal bei evotech nachfragen. Aber wenn der wirklich mehr rußt, sollte man sich mal die Frage stellen, ob das nun wirklich sonderlich gut für Motor und andere Komponenten ist. Meine Meinung: dumm gelaufen.

am 22. August 2005 um 18:42

ich dachte,dass es normal sei,wenn ein diesel nach dem chippen mehr rußt!

Zitat:

Original geschrieben von thogito

ich dachte,dass es normal sei,wenn ein diesel nach dem chippen mehr rußt!

Wenn es ein guter Tuner ist, muss ein Diesel auch nicht mehr russen, war bei meinem auch nicht.

am 23. August 2005 um 5:55

Chip tuning der Firma DKW-motorsport

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Wenn es ein guter Tuner ist, muss ein Diesel auch nicht mehr russen, war bei meinem auch nicht.

Genau

Meiner Rußt =)

Etwas mehr Ruß nach dem Chippen (auch beim guten Tuner) ist normal,mit Betonung auf ETWAS.;)

Hallo,

Rußen ist nicht immer unnormal, viele TDI rußen schon im Serienzustand wie verrückt. Oft sind es aber defekte an diversen Anbauteilen vom Fahrzeug. Man kann sagen das ein gechipptes Fahrzeug nicht mehr wie ein Serienfahrzeug rußen sollte.

Allerdings wer extreme Leistung möchte, da geht es nicht ohne Rußen .... ;-)

In der Normalen Stage 1 bei uns rußt das Fahrzeug nicht mehr wie vorher auch ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen