Chiptuning
Moinsen ich habe da mal eine frage
Was haltet ihr von einem Tuningchip für meinen NZ ????? Bei ebay bieten sie einen an für 50 € mit 10 ps und 22 Nm mehr. Würde mich mal imteressieren was ihr davon haltet wegen haltbarkeit und so und ob er wirklich was bringen kann schreibt mal alles was ihr darüber denkt
Sorry ich weiß nicht wie ich den link sonst posten soll
MfG GolfFreak
achja da ist das gute stück:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
48 Antworten
Die 6° sind aber dafür ausgelgt das ihr auch nach Ungarn in urlaub fahren könnt und dort die 75oktan suppe euch nicht den motor zerstört.
Wer also im westlichen bereich bleibt und super oder super plus tankt der kann locker auf 11-12° gehen. Dabei ist noch genug sicherheit vorhanden.
das ist der zweite alte beitrag auf den ich antworte , sorry...
wie verstellt man die Zündung? Bei mir wurde mit so ner Blitzlampe letztens geschaut im leerlauf wie die Zündung eingestellt is, und die Kerbe hat mit der Markierung übereingestimmt
aber sobald man ja aufs gas tritt, verstellt sich die zündung ja automatisch?!
*ignore*
und wie kann ich die so einstellen wie meine vorredner es gemacht haben? also damit es leistung bringt
hab nen rp 66kw
Ähnliche Themen
*ignore*
von wem einstellen lassen?
und wie macht mans selbst? hab meine leute die das machen würden..
Im Zweifel machen LASSEN!!!
Du brauchst zwingend eine Blitzlampe!!!
- Zündung und Motor aus!!!
- Am Zündverteiler Klemmschraube SW13 etwas lösen
- Unterdruckschlauch bei RP NICHT abziehen!
- Blitzlampe anschließen (Wie kommt auf das Gerät an, meist an Zündkerze 1. Zylinder, Batterie +, Masse)
- Stopfen aus Guckloch in Kupplungsglocke entfernen
-Motor starten
- mit Blitzlampe auf Markierung am Schwungrad 'peilen'
- die runde Vertiefung 'o' muß auf der Mitte stehen
- tut sie es nicht verteiler langsam verdrehen
- im Uhrzeigersinn dreht man in Richtung mehr Vorzündung
und umgekehrt
Wie die meisten hier helfe ich dir gerne weiter.
Sollte sich Dir jetzt aber die Frage stellen "was ist eine Blitzlampe" oder was heißt SW13..." dann geh evtl. besser zum nächsten Bosch-Dienst. Ist ehrlich gemeint, denn:
Arbeiten an der TSZ ist gefährlich!!!
Hier treten Spannungen von etwa 35.000 V bei hohen Stromstärken auf!!!
moin! H.
*ignore*
blitzlampe is da, die schraube werdn wir auch noch finden. hab auch noch n paar bücher über den Golf und Jetta allgemein und speziell
mit welchen gerätschaften kann man aufs grad genau einstellen?
*ignore*
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Das ist ein Steinzeitmotor, solide gebaut und der hält ewig, kriegst du nicht klein. Mein Vorgänger Golf hatte 90PS GU-Motor, Vergaser, der lief normal bei 20° v.OT. allerdings mit SuperPlus. Der war aber wirklich (glaubt es oder nicht) ein Rennauto gegen meinen jetzigen RP. Der hatte richtig Spass gemacht. Also die 6° v.OT. beim RP dienen nur zur Sicherheit, da es nicht überall so klopffestes Benzin gibt wie in Deutschland......
Was für ein Zufall Froggy, ich lasse am Freitag auch meine Zündung einstellen bei AU.
Welche Werte muss der Mechaniker alles wissen - ich will die Zündung vorstellen sind da 15° v.OT ok? Muss er noch was zum einstellen wissen?
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
- Unterdruckschlauch bei RP NICHT abziehen!..........
- die runde Vertiefung 'o' muß auf der Mitte stehen........
Das ist beides leider total falsch.
1. Beim RP muß der Unterdruckschlauch ab und verschlossen werden
2. Es muß die Kerbe angeblitzt werden ( 6° v.OT )
"o" ist der OT
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
sind da 15° v.OT ok?
Also ich hab meinen RP mal versehentlich auf 12° vOT eingestellt, da war schon (mit Normalbenzin) ein deutliches Beschleunigungsklingeln zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
boah, vergiß es. fahr zu vw oder knauser an der falschen stelle und fetz den motor!
DICH hab ich nicht gefragt! Ich werde das nicht alleine machen -> WENN ich es mache. Die Leute mit denen ich das machen würde, haben mit sicherheit 10 mal soviel Plan von solchen Sachen wie du und ich zusammen! ... und was ich mir zutrauen kann oder nicht das kann ich immer noch selbst am besten beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Das ist beides leider total falsch.
1. Beim RP muß der Unterdruckschlauch ab und verschlossen werden
2. Es muß die Kerbe angeblitzt werden ( 6° v.OT )
"o" ist der OT
Was denn jetzt? Kann mir vielleicht jemand eine Richtige "Anleitung" geben oder sagen, wo im Internet man das RICHTIGE findet?
Ich hab die Zündung schon mal mit so ner Blitzlampe überprüft und da hab ich ne Kerbe im Schwungrad und ne art Spitze gesehen. Wenn die bei Standgas übereinstimmten war die Zündung richtig eingestellt -> was sagt mir das? und wie kann ich aufs Grad genau einstellen?!