Chiptuning

VW Touran 2 (5T)

2,0 tdi Schalter
Bei 3000km software geändert jetzt 10000km runter
Fährt sich einfach angenehmer

Image
Image
Beste Antwort im Thema

ich finde den Bericht zum thema chiptuning sehr gut.
http://www.hatzer.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/

115 weitere Antworten
115 Antworten

Ok.... Mein letzter Versuch :-)
Was ist mit der CO2 -Effizienz?
(Aber da sind wir wieder bei der Besteuerung.

Die müsste sich bei jeder nachträglichen Veränderung am Fzg ändern.
Räder,AHK, Dachträger usw.

Hallo

Das müsste Racechip beantworten können.

Gruß Bernd

Zitat:

@Puhbert schrieb am 10. Mai 2019 um 14:16:54 Uhr:

Ok.... Mein letzter Versuch :-)
Was ist mit der CO2 -Effizienz?
(Aber da sind wir wieder bei der Besteuerung.

Wird über die Energiesteuer geregelt

Ähnliche Themen

1. Versicherung wird natürlich teurer... und muss auch gemeldet werden.
sonst fahren ohne Versicherugnsschutz.
2. Es kann ja sein das es eingetragen werden kann. muss es dann aber auch.
3. Abgasuntersuchung wird fällig... wenn die nicht mehr passt hat man das nächste Problem.
3. Steuer kann sich bei mehr verbrauch wegen CO2 usw durchaus ändern

1. muss nicht sein und 3. ändert an der KFZ-Steuer nichts

Antwort vom Chiptuning :

§ 6 Besonder Hinweise – TÜV – Abnahme - Gutachten

6.1Soweit durch Leistungen der Firma H. & N. oder den Einsatz von Produkten der Firma H. & N. Veränderungen der Leistungsdaten von Fahrzeugen herbeigeführt werden, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Das Fahrzeug entspricht infolge solcher Veränderungen nicht mehr der STVZO und kann seinen Versicherungsschutz verlieren. Es besteht für den Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen die Verpflichtung, die eingetretenen Änderungen der Zulassungsstelle und seiner Kfz-Versicherung mitzuteilen und erforderlichenfalls eine technische Fahrzeugabnahme (zum Beispiel beim TÜV) zu veranlassen. Soweit der Kunde das Fahrzeug gleichwohl im öffentlichen Straßenverkehr führt, erfolgt dies auf eigene Gefahr. Die Firma H. & N. übernimmt ausdrücklich keinerlei Haftung für Schäden des Kunden oder Dritter, die durch die Nichtbeachtung dieser Hinweise und der gesetzlichen Bestimmungen entstehen.
  6.2Falls vertraglich die Zurverfügungstellung oder Lieferung eines TÜV-Gutachtens oder sonstiger technischer Erklärungen zur Erleichterung der Eintragung von Veränderungen in den Fahrzeugbrief vereinbart wurde, stellt dies ausdrücklich keine Garantie dafür dar, dass eine Eintragung durch den TÜV oder eine andere technische Organisation auch tatsächlich erfolgt. Das TÜV-Gutachten stellt insbesondere keine Motor- oder Fahrzeuggarantie oder die Zusicherung der Verwendbarkeit oder Tauglichkeit des Produkts oder der Leistung dar.

Ich glaube keiner traut sich ne Box einbauen. Genau wie ich. ??

Mfg

Dann muss ICH wohl außergewöhnlich mutig sein (-;
Ist bei mir aber auch ein Sonderfall ,da ich in der Branche arbeite und die Angst vor Garantieverlust usw. klein ist .

Hallo Gemeinde,

ich will hier NUR Erfahrungswerte sammeln über den 2.0 TDI Euro 6.

Wer hat sich eine Chip Tuning Box verbaut und kann mit seine Erfahrung mitteilen um eventuell anderen Leute die Entscheidung zu erleichtern.

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Tuning Box von Race Chip einbaue, um ein bisschen mehr PS raus zu kizeln. Ob es gut oder schlecht für den Motor ist, muss jeder selber wissen um dass geht es mir hier nicht sondern rein nur um die Erfahrungswerte. Sprich die Verarbeitung die mehr Leistung oder auch den Support oder die App Steuerung...…

MFG
Dominic

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 2.0 TDI 150 PS' überführt.]

Wie oft denn nun noch?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 2.0 TDI 150 PS' überführt.]

Deine Antwort