Chiptuning
Hallo wer hier hat erfahrung mit Chiptuninig im MCV dci 1.5 90 Ps?
Welche Gefahren usw. bringt es und welche vorteile?
Danke im voraus gruss Loverl
Beste Antwort im Thema
und was hat das bitteschön mit der automarke zu tun?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Damit wirst du bei den Chiptuningwilligen auf taube Ohren treffen 😉! Wenn der Motor hin ist, meldet sich aus Scham eh keiner hier und postet seine negativen Erfahrungen ... 😁Zitat:
Original geschrieben von tom013de
Ist zwar schon etwas aelter, dennoch denke ich dass man sich darueber Gedanken machen sollte:http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/tuning-chip-chip-hurra-659148.html
Sehr interessant dass sich bei der Frage nach Chiptuning immer zuerst die zu Wort melden, die von der Materie genau Null Ahnung oder Erfahrung haben. Dann werden allerlei Mythen und selbstaufgestellte Theorien verbreitet wie eben obige, dass sich aus Scham niemand melden wuerde. Interessant dass eine ganze Industrie vom Chiptuning leben kann, was wohl nicht der Fall waere wenn die Motoren dabei reihenweise eingehen.
Uebrigens koennte man deine Obskure Theorie auch auf andere Bereiche anwenden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-fehl-und-tadel-4517438.htmlDie Quelle ist die gleiche wie vom Chiptuningbericht, also gleich viel oder gleich wenige realistisch 😉
So und nochmal: Es geht bei der gestellten Frage nach Chiptuning darum wer Erfahrung damit hat und nicht wer irgendwelche Spinnerten Theorien aufstellt wie "macht bei Dacia keinen sinn, beim Audi TT aber schon" oder solcherlei Nonsens!
unterschreib ich zu 100%
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Einen Dacia zu tunen ist ungefähr genau so dämlich, als wie wenn man sein eigenes Bier zum Oktoberest mitbringt.Einfach sinnlos...
Ahnung hast Du ja wohl keine!
Es macht einen spuerbaren Unterschied ob ich 100 PS oder 120 PS habe.
Zumindest sind in dieser PS-Klasse die Unterschiede bei Beschleunigung und Vmax deutlicher als wenn ich 400 PS oder 480 PS habe.
Davon abgesehen wuerde ich weder ein 100 PS Auto und schon gar nicht ein 400 PS Auto chippen!