ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. chiptuning

chiptuning

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:28

macht es sinn einen clk200 (136ps) ein chiptunig zu unterziehen? seit die breitreifen drauf sind brullt ( Automatik) er nur, kommt aber nicht richtig vom fleck!!! ich will das fahrzeug nicht wechsel weil der clk sonst innen und aussen genau mein geschmackt trifft!

was sagt ihr???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

und das ist auch gut so du lutscher

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

was hast du jetz für ein auftrag?? hast du keine freude, will keiner mit dir spielen??? welchen beitag hast du zu diesem thema beigesteuert??? ausser dein geistigen durchfall hier. ich sag dir mal was ich von die halte, ich glaube du bist ne ganz ganz arme sau.

spar die weitere kommentare du null

An dieser Stelle möchte ich Dich mal selbst zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

kollege, bitte die gute stube nicht vergessen!

WER hat denn hier die gute Stube vergessen?!? Wenn Du Dir ohne Beleidigungen kein Gehör verschaffen kannst, dann bist Du bei Motor-Talk jedenfalls fehl am Platz! Sowas wollen wir hier nicht haben!

Caravan16V

Moderator

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Juni 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

 

*hüstel... Gegen welche Bestimmung des UrhRG?

Gucken wir doch einfach mal ins Gesetz, steht hier http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/BJNR012730965.html

In §1 steht, worum es geht, "Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes." und in §2 heisst es u. a. "1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere: 1.Sprachwerke, wie Schriftwerke, ...", in §7 ist der Urheber definiert "Urheber ist der Schöpfer des Werkes.", in §11 steht "Das Urheberrecht schützt den Urheber in seinen geistigen und persönlichen Beziehungen zum Werk und in der Nutzung des Werkes. Es dient zugleich der Sicherung einer angemessenen Vergütung für die Nutzung des Werkes." usw. usf.

Sofern "bornIIdie" keine Erlaubnis des Urhebers vorweisen kann, hat er schlicht fremdes geistiges Eigentum gestohlen. Was ist Dir daran unklar?

Der Blick ins (ganze) Gesetz (und das Verstehen desselben) erleichtert die Rechtsfindung.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:59

hi marcus

ich hatte einen 300ce w124 bj 1992, der war mir nie zu langsam. 3l hubraum ist sicher schon nicht schlecht! ich denke ein 230k ist schon vergleichbar! aber mein clk gefällt mir sehr, bis auf die leistung:-(

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

@jürgen

fass dir doch mal an kopf, ich frage hier was zu thema chiptuning, und du kommst mit" schauen wir doch mal im gesetz"

das hier ist ein forum für autofans und nicht für angehende anwälte!

"bornIIdie" ist seit dem 12. Mai in diesem Forum angemeldet. Besonders beliebt ist er nicht und auch seine Beiträge strotzen nicht vor übermäßiger Intelligenz. Sie beinhalten doch ein großes Agressionspotential.

ja du bist ja süß!!! so nun haben wir die juristen hinter uns gelassen und jetzt kommen die psychologen. ich bin nicht beliebt? warum sollte ich beliebt sein? ich will infos zu meinen auto, vll auch einige tipps weitergeben wenn möglich! ich muss doch nicht einigen leuten in den a. kriechen. ich stehe zu meiner meinung...und das ist auch gut so du lutscher

am 11. Juni 2008 um 21:14

born (kommt das von Borniertheit?)

Ich habe gewußt, daß Du so schnell den Beweis bringen wirst.:D

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Ich habe gewußt, daß Du so schnell den Beweis bringen wirst.:D

ja da freut er sich der kleine, er hat ein beweis bekommen wie süss!!! (aber nicht gleich vor freude nass machen)

komm lass mal gut sein, und leg dich mal gehakt!

Zitat:

Der Blick ins (ganze) Gesetz (und das Verstehen desselben) erleichtert die Rechtsfindung.

Na, dann lege doch mal Deine dezidierte juristische Fachmeinung dar...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Der Blick ins (ganze) Gesetz (und das Verstehen desselben) erleichtert die Rechtsfindung.

Na, dann lege doch mal Deine dezidierte juristische Fachmeinung dar...

mensch jürgen du bist schon geschichte, peku bekommt grad sein fett ab. du bist erst morgen wieder dran. los ab ins körbchen !!!

am 11. Juni 2008 um 22:18

Zu köstlich! Mich würde interessieren ob ihr euch den gleichen Respekt entgegen bringt wenn ich voreinander steht.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Na, dann lege doch mal Deine dezidierte juristische Fachmeinung dar...

mensch jürgen du bist schon geschichte, peku bekommt grad sein fett ab. du bist erst morgen wieder dran. los ab ins körbchen !!!

Stellt sich die Frage wer hier ins Körbchen sollte... Ich glaube kaum, dass du hier ernst genommen wirst. Dies hat 2 Gründe:

a) deine Rechtschreibung (im Deutschen unterscheidet man zwischen Groß-und Kleinschreibung, falls es dir noch nicht geläufig war)

b) deine Art zu reden bzw. mit Usern umzugehen (mit einer Anmeldung vor genau einem Monat sollte man eventuell nicht so große Töne spucken)

 

Naja, wie dem auch sei, mach dein Ding :D...

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

und das ist auch gut so du lutscher

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

was hast du jetz für ein auftrag?? hast du keine freude, will keiner mit dir spielen??? welchen beitag hast du zu diesem thema beigesteuert??? ausser dein geistigen durchfall hier. ich sag dir mal was ich von die halte, ich glaube du bist ne ganz ganz arme sau.

spar die weitere kommentare du null

An dieser Stelle möchte ich Dich mal selbst zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

kollege, bitte die gute stube nicht vergessen!

WER hat denn hier die gute Stube vergessen?!? Wenn Du Dir ohne Beleidigungen kein Gehör verschaffen kannst, dann bist Du bei Motor-Talk jedenfalls fehl am Platz! Sowas wollen wir hier nicht haben!

Caravan16V

Moderator

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

 

mensch jürgen du bist schon geschichte, peku bekommt grad sein fett ab. du bist erst morgen wieder dran. los ab ins körbchen !!!

Stellt sich die Frage wer hier ins Körbchen sollte... Ich glaube kaum, dass du hier ernst genommen wirst. Dies hat 2 Gründe:

a) deine Rechtschreibung (im Deutschen unterscheidet man zwischen Groß-und Kleinschreibung, falls es dir noch nicht geläufig war)

b) deine Art zu reden bzw. mit Usern umzugehen (mit einer Anmeldung vor genau einem Monat sollte man eventuell nicht so große Töne spucken)

Naja, wie dem auch sei, mach dein Ding :D...

was hat die anmeldungsdauer damit zu tun? falls es dir noch nicht gelaufig war, das tut man in fast jeder sprache!

keine sorge ich mach mein ding:-)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

und das ist auch gut so du lutscher

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

was hast du jetz für ein auftrag?? hast du keine freude, will keiner mit dir spielen??? welchen beitag hast du zu diesem thema beigesteuert??? ausser dein geistigen durchfall hier. ich sag dir mal was ich von die halte, ich glaube du bist ne ganz ganz arme sau.

spar die weitere kommentare du null

An dieser Stelle möchte ich Dich mal selbst zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

kollege, bitte die gute stube nicht vergessen!

WER hat denn hier die gute Stube vergessen?!? Wenn Du Dir ohne Beleidigungen kein Gehör verschaffen kannst, dann bist Du bei Motor-Talk jedenfalls fehl am Platz! Sowas wollen wir hier nicht haben!

Caravan16V

Moderator

wie bitte, also wenn hier die rede von spackos und spacken usw ist, ist das ok, oder wie??? ich darf das aber nicht weil ich 1 monat hier bin???

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

wie bitte, also wenn hier die rede von spackos und spacken usw ist, ist das ok, oder wie??? ich darf das aber nicht weil ich 1 monat hier bin???

Ausser Dir ist in diesem Thread niemand beleidigend geworden. Das Wort "Spacko" suche ich hier auch vergeblich. Also hau nicht so auf den Putz. Der einzige, der sich nicht richtig auszudrücken weiss, bist DU. Ende der Diskussion!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

wie bitte, also wenn hier die rede von spackos und spacken usw ist, ist das ok, oder wie??? ich darf das aber nicht weil ich 1 monat hier bin???

Ausser Dir ist in diesem Thread niemand beleidigend geworden. Das Wort "Spacko" suche ich hier auch vergeblich. Also hau nicht so auf den Putz. Der einzige, der sich nicht richtig auszudrücken weiss, bist DU. Ende der Diskussion!

ganz schön autoritär, ich habe auch nicht von diesem tread gesprochen!

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!

am 12. Juni 2008 um 11:46

Ich kenne jemanden, der hat seinen 316i mit damals

115 PS per Elektronik zu etwas mehr Leistung verholfen.

Er hatte breitere Reifen montiert, was sich bei so wenig Leistung

und Drehmoment schnell bemerkbar macht.

Nach dem Tuning sagte er, der Wagen läuft jetzt besser

als vorher mit normalen Reifen und braucht weniger

Sprit.

Was zumindest belegt, dass einfach das "Gemisch fetter"

gemacht wurde, wie hier im Thread schon geschrieben wurde.

Die meisten (sogar renommierten Tuner) bieten auch für den

CLK 200 ein Tuning an, so dass die Leistung nachher bei

150 PS liegt, viel wichtiger aber, das Drehmoment erhöht sich

fast durch den kompletten Drehzahlbereich um 15-20 NM.

Das ist durchaus spürbar, wenn auch nicht so extrem wie

bei einem Turbo-, Kompressormotor.

Auch nicht ausser Acht lassen darf man allerdings, dass nach

dem Tuning mit Super Plus gefahren werden muss.

Ist aber nicht mehr schlimm bei gerade mal noch 4-5 cent

Unterschied zum Super.

Da der Verbrauch sich verringert (bei normaler Fahrweise, nicht

bei Ausnutzung der vollen Leistung), rechnet sich das Ganze

sogar irgendwann.

Von welchem Tuner genau ich hier jetzt geredet habe, ist

unwichtig, will schliesslich keine Werbung betreiben.

Zur Absicherung kann ich nur sagen, dass dieser Tuner

eine Garantie auf seine Leistungssteigerung gibt, was bei

500 - 600 Euro eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Man bezahlt also erst, wenn man mit der Mehrleistung

zufrieden ist.

Ein gutes Chiptuning für wenig Geld gibt es allerdings nicht.

Micha

Ach ja, der 316i hatte nachher 130 PS und im mittleren Drehzahl-

bereich 20 NM mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen