Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Chiptuning Santa Fe 2.2CRDI Allrad Modell 2013

Chiptuning Santa Fe 2.2CRDI Allrad Modell 2013

Hyundai Santa Fe 3 (DM)
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:10

Hallo bekomme in 5 Tagen meinen neuen Santa Fe 2.2CRDi Allrad Vollausstattung Automatik mit 197 PS und freue mich sehr, da mein 1.Neuwagen:):). Erlaube mir die Frage, ob jemand Erfahrung hat mit seriösem Chiptuning gerne auch bei einem Hyundai Händler, was dass kostet und ob es was bringt. Finde den Markt sehr unüberschaubar an, fängt bei 199.-€ an geht bis 800.-€ für im Schnitt 30 PS. Würde mich freuen wenn ich sich einige Profis hier melden die Erfahrungen haben und dies schon verbaut oder eingebaut haben. Suche das für kurzfristigen Einbau. Danke und Gruß:):)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2013 um 6:23

Hallo ob der Verbrauch sich wirklich verändert hat, kann ich noch nicht beurteilen. Bin da ehrlich, mir ging es nicht um eine Verbrauchsreduzierung, eher um mehr Leistung in bestimmten Bereichen, die jetzt anliegt. Ich gehöre zu denjenigen, die immer fahren werden, egal wie teuer es ist, nicht weil ich ein Spinner bin, sondern weil es mich vor und nach der Arbeit entspannt und ich einfach das Auto an sich als sehr angenehm empfinde. Wer wirklich viel Sprit sparen möchte, sollte einfach passiv fahren früh schalten und vorausschauend fahren, wäre mein Tipp. Es wird in Kürze ca. 4 Wochen noch ein Tuining-Teil von Euro-Tec GmbH geben, was kurz vor der Freigabe stehen soll. Besonders für Diesel geeignet, um die Trägheit im Gaspedal zu überbrücken. Werde mir das dann auch über Hyundai einbauen lassen und Bescheid geben. Kann nur sagen der Inhaber von Euro-Tec GmbH hat wirklich Ahnung, ist Kompetent und arbeitet auch mit der Firma Steinbauer in Österreich zusammen. Die wiederum haben sich auf Highend Box und Motorchip-Tuning spezialisiert. Jeder der eine Veränderung an seinem Fahrzeug vornehmen will, sollte sich richtig informieren und über die Foren Fragen stellen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls super zufrieden und kann die Firma Euro-Tec GmbH nur weiter empfehlen. Bis Bald:):):):):)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

sieh mal bei Tuningkit.de nach. Wir haben 3 Fahrzeuge die damit bestückt sind-einfach gut

Der Unterschie Classic-Carbon lä0t sich verm telefonisch klären

Gruss grisu

am 2. März 2013 um 17:13

Hab hier irgendwo vor kurzem gelesen, dass Chiptuning auch oft vom Hyundai Händler selber angeboten wird... bei Beibehaltung von Garantie etc...

Hier gibt es das Eurotec-Tuning, bei der die Werksgarantie erhalten bleibt:

http://www.eurotec-tuning.de/.../santa-fe-dm-145-kw-197-ps-421-nm.html

38 PS und 79 Nm Steigerung.

Themenstarteram 2. März 2013 um 21:54

Hallo und danke für die Reaktion und ja am Montag wird von Euro-Tec der motor beim Hyundai Händler in Berlin getunt und die Werksgarantie bleibt erhalten. Kostet 999.- euro und man spürt die Mehrleistung deutlich, konnte heute so einen Wagen fahren. Tolle Sache freue mich schon sehr darauf und noch was, ich finde meinen Wagen super schön und bin echt froh diese Entscheidung getroffen zu haben den Sante FE als Neumodell in Vollausstattung gekauft zu haben :):):):):)

am 13. März 2013 um 21:21

Und? Wie ist Dein ChipTuning? Mein Händler hatte mir das für 820 Euro bei einer Leistungssteigerung auf 235 PS unter Beibehaltung der Garantie angeboten. Hast Du das mit der Garantieerhaltung schriftlich bekommen?

Themenstarteram 14. März 2013 um 6:20

Guten Morgen,

ja ich habe das Tuning-Kit von Euro-Tec bei einer autorisierten Hyundai-Werkstatt einbauen lassen und durch den Tüv sofort mit in den KFZ Schein eintragen lassen. Dazu habe ich eine Hyundai-Deutschland -Garantiebestätigung bekommen, dass alles in Ordnung ist und die 5 Jahresgarantie weiter besteht, alles Top Auto ist mein Traum und die auf einem Prüfstand bei der Fa. KKS in Ludwigsfelde gemessenen 237 PS sind wirklich da. Ich bin super zufrieden und kann daher Euro-Tec für Hyundai nur weiterempfehlen.

am 14. März 2013 um 6:26

Super, vielen Dank und weiterhin viel Spaß!!

Hallo,

ich bin gestern das gleiche Modell Probe gefahren und muss sagen, ein schönes Auto, nur könnte es ein wenig mehr Dampf haben.

Leider wird es den 2.0 Turbo aus den USA, mit 267 PS hier wohl nie geben und auch die Importlinge haben diesen nicht auf dem Schirm...

Daher finde ich den Thread genau passend... :-)

mich würde noch interessieren ob bei der Regelung der V-Max von 190 km/h mit diesem Kit auch etwas geändert oder gar aufgehoben wurde.

Hast du Info`s wie der Motor diese Leistungssteigerung verträgt?

und zu guter letzt, wie sieht es bei dir in Sachen Verbrauch aus...

Ein paar Details würde mich interessieren, vielen Dank schonmal!!

Ich gebe mir mal selbst eine Antwort :-D

Also die VMax wird von Eurotec nicht angetastet, da somit auch die Garantie seitens Hyundai flöten gehen würde...

Da diese Abregelung wohl schon seit Jahren von Hyundai so gefahren wird, wird sich da in naher Zukunft wohl nichts ändern...

Ob`s an der Garantie liegt? Denke nicht, da es ja auch Hyundai Fahrzeuge gibt, die diese Drosselung nicht haben und dementsprechend schneller unterwegs sind und dennoch 5 Jahre Garantie haben.

Schade, denke die 210 Km/h, ähnlich wie bei den BMW SUV`s dürfte es dann doch schon sein...

am 18. März 2013 um 21:15

Aber wie und ob sich der Verbrauch geändert hat wäre schon noch interessant!

Themenstarteram 19. März 2013 um 6:23

Hallo ob der Verbrauch sich wirklich verändert hat, kann ich noch nicht beurteilen. Bin da ehrlich, mir ging es nicht um eine Verbrauchsreduzierung, eher um mehr Leistung in bestimmten Bereichen, die jetzt anliegt. Ich gehöre zu denjenigen, die immer fahren werden, egal wie teuer es ist, nicht weil ich ein Spinner bin, sondern weil es mich vor und nach der Arbeit entspannt und ich einfach das Auto an sich als sehr angenehm empfinde. Wer wirklich viel Sprit sparen möchte, sollte einfach passiv fahren früh schalten und vorausschauend fahren, wäre mein Tipp. Es wird in Kürze ca. 4 Wochen noch ein Tuining-Teil von Euro-Tec GmbH geben, was kurz vor der Freigabe stehen soll. Besonders für Diesel geeignet, um die Trägheit im Gaspedal zu überbrücken. Werde mir das dann auch über Hyundai einbauen lassen und Bescheid geben. Kann nur sagen der Inhaber von Euro-Tec GmbH hat wirklich Ahnung, ist Kompetent und arbeitet auch mit der Firma Steinbauer in Österreich zusammen. Die wiederum haben sich auf Highend Box und Motorchip-Tuning spezialisiert. Jeder der eine Veränderung an seinem Fahrzeug vornehmen will, sollte sich richtig informieren und über die Foren Fragen stellen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls super zufrieden und kann die Firma Euro-Tec GmbH nur weiter empfehlen. Bis Bald:):):):):)

am 20. März 2013 um 9:02

Hallo, ich werde für meinen i40 das Chiptuning von Eurotec auch machen lassen, allerdings hat mir mein Händler geraten, damit zu warten, bis der Wagen richtig eingefahren ist (habe bis jetzt erst 1200 Kilometer runter). Werde also warten, bis ich so 3-4000 Kilometer gefahren bin. Das zusätzliche, neue Teil, was es demnäcshte geben soll, würde mich aber auch interessieren. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen damit, wenn sie es bei dir eingebut haben.

 

Gruß aus München

Deine Antwort
Ähnliche Themen