Chiptuning Racechip

Audi S4 B8/8K

Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen den Chiptuningboxen. Es gibt von dem Hersteller Racechip 3 verschiedene Modelle. Das kleinste Modell hat einen 8 MHZ Prozessor und das größte Modell hat einen 48 MHZ Prozessor. Laut Daten wegen der Mehrleistung liegen die beiden nur eng auseinander. Jetzt würd ich gern wissen ob sich die teurere Variante lohnt? Vielleicht kennt ja jemand den Unterschied?

Danke schonmal im voraus.....

Beste Antwort im Thema

Hallo ,
ich habe seit etwas über einem Jahr ein Abt - Zusatzsteuergerät verbaut und
bin bis jetzt sehr zufrieden. Zugegebenermaßen eine sehr teuere Lösung , wobei
ein grosser Teil der Kosten für die Prämie der Garantie und ABE draufgeht.
Ist das Auto erstmal aus der Garantie fällt die Rechnung schon günstiger aus.
Hauptargument für eine teure Lösung wie ABT oder MTM ist aber der TÜV , damit
die ABE und somit auch die Versicherung nicht flöten geht.
Deshalb sollte die Lösung immer mit ABE oder TÜV-Abnahme sein.
Sollte mal etwas passieren und die Box fällt auf , kann man alt aussehen.
Da kann sich die Preisdifferenz sehr schnell bezahlt machen.
Vielleicht denken jetzt viele :" Was für ein Schisser!" ,aber ein S4
mit 400 PS + X ist halt schon eine Waffe.
Gruss Hasentreiber

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe jetzt beide Boxen getestet. Die günstigste für 229 € und die teuerste für 529 €. Ich muss sagen man merkt auf jedenfall einen unterschied. Mit der teureren Box läuft mein S4 ruhiger und sauberer. Ich bin echt begeistert. Die Leistung ist im Serienzustand auf Stufe 4 eingestellt und man merkt schon deutlich das da mehr Leistung vorhanden ist. Die Box lässt sich aber bis auf Stufe 16 hochdrehen. Da werd ich in den nächsten Wochen noch ein bisschen rumtesten. Nach 500 gefahrenen km kann ich auch sagen das ich etwas Sprittersparnis habe.

S4 mit racechip=hummer mit ketchup
😠

Zitat:

Original geschrieben von ohaehndel

S4 mit racechip=hummer mit ketchup
😠

richtig!

Hummer mit Ketchup mag zwar komisch klingen, macht aber trotzdem satt.
Ich ess auch Leberwurst mit Nutalla.

Sollte jeder selber entscheiden was er in sein Auto einbaut. Und wenn es so schlecht wäre, wie manche darüber reden, würde man viel mehr schlechtes im Netz darüber finden.
Die meisten die darüber schlecht reden haben nie so eine Racebox getestet und mischen sich trotzdem immer ein.