ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Chiptuning R129-SL600

Chiptuning R129-SL600

Mercedes SL R129
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 11:32

Hat jemand von euch damit Erfahrung-es soll so um die 20-30 PS mehr bringen-macht soetwas Sinn-oder schade ums Geld??Kosten so um die 500€.Wird jedenfalls so im Netz angeboten!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Bei Fragen zum Radio kannst Dich ja gerne melden ;) Scheint ja doch das ein oder andere unklar zu sein :D

Das einzige, was mir (beim 129er)  :D unklar ist, ist, dass ich nicht weiß, was vorher für ein Radio verbaut war? Ich denke mal, dass man das Originalteil noch beim Verwerter bekommt - ich sollte mir eines auf die Seite legen.

Gruß

Klaus

 

Aso, dann ist ja gut... Ich dachte schon da war was wegen Routenplanung am PC und der Farbe...

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Etwas Off-Topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

So langsam frage ich mich, ob es nicht Zeit wird über ein anderes Auto nachzudenken, wenn hier die Mantathemen ernsthaft anfangen Raum zu gewinnen.

Scheinbar werden die Fahrzeuge zu günstig in der Anschaffung.

Michael

Geht hier doch noch. Schau mal ins 212 Forum, da tobt sich gerade die Rostlaubenfraktion der 210er Jünglinge aus.Da ist es hier noch wie im Paradies...:D Außerdem wurde ja eine vernüftige Frage gestellt und auf die Antworten vernünftig reagiert.Alles im grünen Bereich.

Ja Du hast recht,

das war auch kein direkter "Angriff" auf den Fragesteller, sondern sollte ehe rgrundsätzlichen Charakter haben. Ich finde einfach den SL so zeitlos, das es aus meiner Scht einfach schade wäre, wenn sich die Entwicklung in Richtung primitiver Bastelkiste entwickelt- wobei mir bewusst ist, dass sich das in Einzelfällen nie ganz ausschliessen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

 

das war auch kein direkter "Angriff" auf den Fragesteller, sondern sollte ehe rgrundsätzlichen Charakter haben. Ich finde einfach den SL so zeitlos, das es aus meiner Scht einfach schade wäre, wenn sich die Entwicklung in Richtung primitiver Bastelkiste entwickelt- wobei mir bewusst ist, dass sich das in Einzelfällen nie ganz ausschliessen lässt.

Aus der Phase kommt er zum Glück langsam wieder raus, jetzt ist der 230er dran.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

 

das war auch kein direkter "Angriff" auf den Fragesteller, sondern sollte ehe rgrundsätzlichen Charakter haben. Ich finde einfach den SL so zeitlos, das es aus meiner Scht einfach schade wäre, wenn sich die Entwicklung in Richtung primitiver Bastelkiste entwickelt- wobei mir bewusst ist, dass sich das in Einzelfällen nie ganz ausschliessen lässt.

Aus der Phase kommt er zum Glück langsam wieder raus, jetzt ist der 230er dran.

Mal den Teufel nicht an die Wand, das trifft mich noch härter.

;-))

Ich habe mir es aus Stilgründen schon verkniffen eine ganz leichte Retusche durch Ändern der Rücklichter mittels Originalteilen zu machen, da ich die modifizierten besser finde. Ich habe mir einfach gesagt, dass dann das Fahrzeug nicht mehr original ist.

Gruß

Michael

 

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Etwas Off-Topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

So langsam frage ich mich, ob es nicht Zeit wird über ein anderes Auto nachzudenken, wenn hier die Mantathemen ernsthaft anfangen Raum zu gewinnen.

Scheinbar werden die Fahrzeuge zu günstig in der Anschaffung.

Michael

Geht hier doch noch. Schau mal ins 212 Forum, da tobt sich gerade die Rostlaubenfraktion der 210er Jünglinge aus.Da ist es hier noch wie im Paradies...:D Außerdem wurde ja eine vernüftige Frage gestellt und auf die Antworten vernünftig reagiert.Alles im grünen Bereich.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 10:03

Sorry,dass ich einige Leute die im Gegensatz zu mir richtige "SL Fahrer "sind,mit meinem Thema beschämt habe-ich fahre meinen SL seit 10 Jahren als Zweitwagen-von Billiger Anschaffung konnte nicht die Rede sein-Und wer ein Auto aus den 90 zigern noch zu Mercedes bringt,und denkt er sei ein Held,tut mir leid-es gibt Hinterhofwerkstätten da kann sich MB noch eine Scheibe abschneiden-und man kann bei der Reparatur mit vor Ort sein und sein Fahrzeug dabei besser kennenlernen-und weiss was gemacht wird-Aber ich nehme mir dass nätürlich zu Herzen und verzichte auf weitere Einträge-werde aber weiterhin-den wahren SL Fahrern bei Ihrer Lebensberatung hier im Netz zusehen!!

Danke

Meine MB-Werkstatt, inhabergeführt und keine der grossen Niederlassungen, hat sich über den gut erhaltenen Youngtimer gefreut. Als ich den wegen einem defekten Lenkwinkelsensor dort hatte, da haben sie auch gleich nach den Ölständen geschaut, gemerkt, dass im ADS ein paar Tropfen gefehlt haben und nach Leckstellen gesucht.

Das Ersatzteil haben Sie mit einem Taxi von einer Niederlassung, 50km entfernt anfahren lassen, den Youngtimerrabett auf die Rechnung gab es natürlich auch.

Vielleicht hätte ich irgendwo eine Werkstatt gefunden, die ihn billiger richtet, den W108, den wir noch im Haus haben geben wir auch nicht zu MB sondern ja nach Problem zu einem passenden Experten, den 129er hat das MErcedes-Autohaus jedenfalls freundlich und kompetent repariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Chiptuning R129-SL600