Chiptuning nachweisbar bei Motorschaden ??

BMW 3er E90

Ich hätte da mal eine Frage: ist Chiptuning via OBD nachweisbar bei Motor oder Turboschaden ?? Angenommen ich habe einen Motor oder Turboschaden und las dann den Tuner wieder die originale Software draufspielen dann ab in die Werkstatt und auf Gebrauchtwagengarantie bei Versicherung nicht BMW den Schaden übernehmen lassen.
Ich denk mal die werden das irgendwie überprüfen wollen oder wer hat hier Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

§ 263 StGB
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(4-7) ....

Ich hoffe mal das da keiner Erfahrung hat?! Wenn doch gehört es auf jeden Fall nicht hierher.

Ah und weil es so schön ist....

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

•Daten, Texte, .... sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (s.o.) .... rechtswidrig, schädigend .... oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind .... dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw.

Achja und wenn jetzt wieder dumme Kommentare kommen. Würde deine Versicherung so einen Schaden decken müsstest du wohl nichts zurücksetzen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

woher wollt ihr eigentlich wissen, das der Motor des Threaderstellers wenn überhaupt, durch Tuning verreckt ist?
ich hatte schon Motor und Turbo-Schäden ohne Tuning, aber vielleicht liegt das ja an meiner Fahrweise, die Autohersteller sind sicherlich absolut unschuldig an dem Schrott den sie teilweise verkaufen  😉

der Fred erinnert mich übrigens an einen Dorfvorsteher der heftigst gegen Huren wettert und Abends heimlich auf leisen Sohlen den Puff besucht 🙂

@Tobiline, ich kenn dich nicht, aber ich bekomme bei deinen Einträgen immer mehr den den Eindruck, das du alle verurteilst, die anders denken bzw. andere Ansichten haben als du, das hinterlässt ein ziemlich trauriges Bild von dir.
hast du so ein schlimmes Leben zu Hause, das du hier deinen Frust los lässt und permanent stänkern musst?
lass doch mal ein paar nette positive Beiträge los, dann fühlst du dich hinterher bestimmt viel besser 🙂

meiner meinung nach sollte das thema geschlossen werden.

bringt niemandem was und über te und seine nachfrage kann ich nur lachen und kopfschütteln. 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Mich kannst Du mit Deinen Sprüchen nicht beleidigen und auch nicht provozieren. Auf so ein Niveau lass ich mich gar nicht herab.

Tobiline

jaja ich bin schuldig. Asche auf mein Haupt.. nach deinen ganzen Sprüchen hab ich mich doch glatt erniedrigt und bin dir auf deiner Ebene begegnet.

gretz

wann bist duenn zum A..... mutiert. Vom Anfang her habe ich dich eigentlich noch ganz "normal" gekannt..... aber das Internet ist ja so schön anonym....

Zitat:

Original geschrieben von Spark

meiner meinung nach sollte das thema geschlossen werden.

bringt niemandem was und über te und seine nachfrage kann ich nur lachen und kopfschütteln. 

natürlich ist es sehr ungeschickt hier solch eine Frage zu stellen, aber das es diese Fälle in Wirklichkeit zu Hauf gibt, sollte uns doch wohl allen klar sein....

ich bin selber über 120000km ein gechippten Auto gefahren und hatte nie Probleme, das Auto läuft jetzt in der Verwandschaft und hat mittlerweile weit über 200000km gelaufen, wo soll da das Problem sein?

wollen wir mal die Motor oder Turbo-Schäden die ohne Tuning entstanden sind, dagegen rechnen, die Autohersteller verarschen uns doch auch oft genug und sitzen die Probleme die auf ihrem Mist gewachsen sind aus, bestes Beispiel dafür sind die heftigen DPF Probleme im VAG Konzern, ich kann da ein Lied von singen, einer der  Gründe, warum ich nie wieder Audi fahren werde!