Chiptuning mit Racechip?
Bin durch Zufall auf www.racechip.de gestoßen. Was haltet ihr davon? Würde gern meinem A3 1,9TDI etwas mehr Leistung geben.
Oder aber welche Firma würdet ihr mir empfehlen? Will da jetzt nicht unbedingt 500 Euro oder mehr ausgeben...
Beste Antwort im Thema
Alter Verwalter!
Muss unbedingt gleich den RaceChip Pro für mein Auto bestellen!!!
223 PS (+31%) und 437 Nm (+25%) sind ja für 229,00 € geschenkt!!! Das meine Getriebe, Kupplung etc. nicht auf diese Leistung ausgelegt sind, spielt auch keine Rolle!
Abgesehen davon ist die Box in 5 Min. verbaut... spart man sich das lästige Abstimmen auf das Fahrzeug! Da es keine ABE für die Dinger gibt und mir eine Einzelabnahme beim TÜV zu teuer ist, ist es mir auch egal, dass dann die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt! Die Werben ja noch damit, dass nach entfernen der Box, deren Einsatz nicht mehr Nachweisbar sei! Toll, oder?
Jetzt mal im ernst: Lass mal lieber! 😉
Entweder gescheit, oder garnicht! Meine Meinung!
Gruß Manuel
20 Antworten
Zitat:
@Wikidi schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:13:34 Uhr:
hi, wollte nun kein extra Thread aufmachen und habe eig das gleiche anliegen wie der Threadstarter 2011
bin durch zufall auf diese http://www.racechip.de/.../2-0-tdi-cr-1968ccm-140ps-103kw-320nm.html seite gestossen und frage mich ob das wohl was ist.
ich meine 130euro für 30PS würde ich schon sehr geil finden. ich habe eine 140PS 2.0TDI und die gibt es ja schließlich auch ab werk mit 170PS und von daher müsste das doch passen oder? sorry kenn mich in dem bereich nicht so aus, falls das so dumme fragen sind 😁
Warte einfach mal auf ein Angebot von ABT. Da bekommst du etwas für dein Geld.
@Wikidi Lies mal die Beiträge zu dem ganzen Chiptunegedöns und überlege... Glaubst du ernsthaft das der einzige technische Unterschied zwischen einem 103 und einem 125kw TDI ein Chip im Materialwert eines Menüs bei McDonalds ist?? Solche Dinge würde ich ganz besonders bleiben lassen wenn das Motörchen evtl nicht mehr das allerfrischeste ist... Und...ne lahme Krücke ist der "Kleine" TDI ja wohl auch nicht.
Doch meine Frage ist jetzt ein bisschen anders gemeint. Weil ich ein 140PS Auto habe und es den Motor serienmäßig auch mit 170 gibt. Ist das echt so schädlich und was macht so ein Gerät mit dem Motor um mehr Leistung zu erzeugen?
Sorry sehe jetzt erst, dass das Thema hier schon 2 Seiten hat (bin mit Handy online) und hab im oberen Post nur auf auf die erste Antwort geantwortet. Danke für eure antworten dann werde ich es sein lassen, wäre eh zu schön gewesen ;-)