Chiptuning + Krümmer
Hallo hab mir nen Lernbaren chip für 135 Euro bei Ebay bestellt!
Die bremsbretter die keinen Plan haben und mir jetzt erzählen wollen die Leistungssteigerung ist nicht vorhanden und nur im Gefühl... Hier für euch = Alt + F4
Ja der chip hat wirklich spürbar Leistung gebracht wirklich sehr spürbar!
Es ist ein lernbarer Chip vom Öttinger und ich wollte mal fragen Was ich unter lernbar verstehen soll?
Beispiel BEISPIEL: der Chips bringt den vr6 auf 192Ps (+18)
Ich verbau einen krümmer der die Leistung um 5 PS erhöt also ohne chip statt 174 dann 179Ps
Habe ich wenn der krümmer und der chip verbaut ist 192 PS weil der chip sich ja lernbar anpassen kann oder 197Ps weil der der chip 192 PS macht der krümmer 5?
Wie lernt der chip? Bekomme ich mit anderen Parts jetzt Leistung dazu und der Chips passt die Teile minimal auf einander an oder drosselt er die Teil so das die Leistung konstant bleibt er soll ja angeblich die Einspritzung anpassen sobalt falschluft ect gezogen wird um noch vernünftig zu Laufe!
Bitte helft mir!
30 Antworten
ich wollte bloß sagen, dass ich die Angaben für übertrieben und unseriös halte. Der 86c verbraucht schon nicht gerade viel und 1L/100km weniger ist schon extrem für ein Auto das ca.6L/100km verbraucht.
Auch wenn dieTechnik sich weiter entwickelt ist das, in Kombination mit mehr Leistung aus einem sonst physisch unveränderten Motor, echte Zauberei.
Wenn du verstehst was ich meine.