ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Chiptuning im Raum Braunschweig

Chiptuning im Raum Braunschweig

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:35

Hallo

Wer im Raum Braunschweig hat seinen Zafira 2.0 DTI über Chiptuning mehr Leistung herrausgeholt.Wieviel mehr Leistung.Wie macht es sich im Verbrauch bemerkbar und was kostet es.Mein Wagen ist 3 1/2 Jahre alt.Ich könnte mehr Leistug vertragen , aber möchte mir keinen neuen Wagen kaufen.Da ich einen Wohnwagen mit 1350 kg ziehen will.Dieses Forum ist Supper .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tuner

 

HI!

guck einfach mal hier www.eds-motorsport.de

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:40

Hallo

Ich suche jemanden der in Braunschweig oder umgebung wohnt . der mir mehr darüber zeigen und sagen kann.Ich möchte Erfahrungsberichte und es vieleicht mal selber ausprobieren.

Firmen

 

hi!

das ist schlecht.muste mal bei dir in der umgebung bei den tunern nachfragen..braunschweig wüste ich sonst keinen guten..

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:49

Danke für die Antwort .

Ich hoffe noch ein paar Antworten zu bekommen.

am 31. August 2006 um 13:44

Hi!

Könnt ihr mir sagen,womit man die reifen schön zum glänzen bekommt?Hatte mal gehört,das manche Autohäuser sie mit bremsflüssigkeit anpinseln....???

Gruss an alle!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

am 31. August 2006 um 18:01

Reifenschaum (z.B. von Würth) oder Silikon-Spray

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

Hallo!

Bremsflüssigkeit würde ich an Ihrer Stelle UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in die Nähe der Reifen bringen. Sie ist zu Agressiv, und könnte die Flanke zerstören, so etwas endet im schlimmsten Fall mit einem Reifenplatzer.

Ich würde keine zu Agressiven Mittel einsetzen, der Reifen ist vorallem an der Flanke SEHR EMPFINDLICH auf Chemikalien ect...

Freundliche Grüße

Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob das was Vernünftiges ist, aber im Lidl gibt es z.Z. eine Reifenpflege mit Aktivschaum.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060831.p.Reifenpflege_mit_Aktivschaum.ar17

Zitat:

-Mit farbauffrischender Wirkung und Glanzeffekt

-Schützt vor frühzeitiger Versprödung und Rissbildung; macht Gummi geschmeidiger

Für den Preis denke ich mal ganz ok.

Gruß

Kebap11

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

am 1. September 2006 um 17:38

Hi!

also mit diesen W5-Produkten von Lidl habe ich bis jetzt gute erfahrungen gesammelt!mit diesem Scheiben-konzentrat habe ich prima ein schokofleck aus meinem golf bekommen!

Und zur bremsflüssigkeit noch:Das machen viele autohäuser!am besten bremsflüssigkeit nach "DOT3"die ist nämlich nicht so agressiv zum lack wie die anderen!

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Elcoolo007

Und zur bremsflüssigkeit noch:Das machen viele autohäuser!am besten bremsflüssigkeit nach "DOT3"die ist nämlich nicht so agressiv zum lack wie die anderen!

1) Bekomme ich mit, das soetwas an meinem Fahrzeug gemacht wird: Könnten sich die zuständigen WARM anziehen!

2) Bekommt das eine offizielle Stelle mit - s.o. + es wird teuer! Bremsflüssigkeit ist ebenso wie z.B. Altöl eine umweltgefährdente Substanz, die fachgerecht entsorgt werden muss!

Von daher kann ich mir kaum vorstellen, daß die von Dir zitierte "Aufbereitung" von "seriösen" Autohäusern praktiziert wird - wohl eher von Hinterhof-Bruchbuden á lá "Pimp your..." - und die sind ohnehin nicht "Maß der Dinge"... ;)

Gruß

etku

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

im Lidl gibt es z.Z. eine Reifenpflege mit Aktivschaum.

Habe ich mir zugelegt und meine Winterreifen damit behandelt.

Muss sagen, das Ergebnis ist für mich mehr als OK. :)

Für 2,49€ konnte man auch nix verkehrt machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

hab mir auch gerade die Dose für 2,49 € geholt und bin zufrieden !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

am 2. September 2006 um 8:24

Extreme Tire Shine von ArmorAll! Habe ich bisher leider nur in den Staaten gesehen, hier in DE noch nirgends... Wirkt aber! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von lelu

Extreme Tire Shine von ArmorAll! Habe ich bisher leider nur in den Staaten gesehen, hier in DE noch nirgends... Wirkt aber! ;)

Gibts aber auch zeitweise bei Norma!! Ebenso funktionieren, diese ArmorAll Kunststoffpflegetücher!!

Hab mir heuer aus den USA Turtle Teflon Tireshine mitgebracht, wahnsinnn und hält 2-3 Autowäschen!! Kostet drüben bei Walmart nur 3,96$ plus Tax

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit glänzen Reifen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Chiptuning im Raum Braunschweig