ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Chiptuning OPC

Chiptuning OPC

Themenstarteram 1. April 2004 um 10:34

Hi könnt ihr mich vielleicht mal beraten welche gut wäre für meinen Zaffi denn ich möchte nicht umbedingt 1000€ zahlen Zb projekt Opel oder Lexmaul its too much hoffe ihr könnt mir weiter helfen gruß Blue

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. April 2004 um 9:39

wenn du mehr power willst musst du halt auch etwas geld in die hand nehmen!

von einer programmierung eines unbekannten tuners würd ich dir abraten.

was ich dir aber 100% empfehlen kann ist eds!!!

mein opc läuft wie s.... mit der ph1 und ich bin bis auf ein paar ausnahmen voll zufrieden, vorallem mit dem kundenservice.

von v-max gibts was ähnliches die versprechen etwas mehr nm. wir werden diesen sommer mal einen direkten vergleich von eds und v-max machen, dann wissen wir mehr.

von steinmetz und co. würd ich dir auf jedenfall abraten!

pee

Ich kann nur www.chip4power.de empfehlen.

Die machen das über das Steuergerät, auch wenn es Chiptunning heisst. :)

Gruss, Sven

eds hat viel mehr drehmoment!

ausserdem können die auf mehrere jahre erfahrung mit opel zurückgreifen während andere ein universelles tuning für alle marken anbieten, da kann man sich ja nicht auf einen hersteller speziell einstellen und das heisst: qualitätseinbussen.

pee

Hallo,

beim OPC scheint das zu stimmen, aber bei den anderen Modellen wohl nicht. Beim Z22Se steht gar nichts dabei.

Gruss, Sven

am 6. April 2004 um 20:57

Bei Digi-Tec kannst du auch nichts falsch machen...0 PS mehr beim OPC. Hat natürlich seinen Preis, aber ich würd lieber 1200 für was gescheites bezahlen als 600€ für so ein Motorschaden-Chip.

am 7. April 2004 um 9:42

diese meinung teile ich nicht.

digi tec ist auch einer der tuner die leistungsstufen für diverse marken anbieten. d.h. man hat einfach mal die daten ausgelesen und alles etwas angepasst, ein wenig mehr ladedruck und die sache ist erledigt.

so einfach gehts bei einem qualitätsprodukt wie eds eben nicht!

wie schon erwähnt sind die auf opel spezialisiert und habe über längere zeit die einzelnen motoren mit den softwareänderungen getestet und angepasst. ausserdem gibts in der regel einmal pro jahr ein kostenloses update falls die software angepasst wurde. die programmierungen sind desshalb optimal auf das jeweilige agregat abgestimmt.

die leistungskurven sind auch nicht utopisch in die höhe gepuscht nur damits auf dem papier gut aussieht, sonder sie sind so konzipiert das die restlichen motorkomponenten die leistungssteigerung auch mitmachen und die elektronik nicht ins notprogramm umschaltet. das einzige problem (z.b. beim z20let turbo) ist halt die kupplung die nur einen kleinen zuwachs des drehmomentes verträgt und somit das grösste hinderniss für eine leistungssteigerung darstellt.

ich bin auf jedenfall voll überzeugt von eds power!

gruss pee

eprom

 

hi!

also ich würde es wenn bei eds oder auch mantzel versuchen..den vorteil bei mantzel sehe ich im eingangstest.also was da auto voher hat und dann im endtest was er nacher hat.also was es genau gebracht hat.zu dem wird er da individuel auf der rolle abgestimmt.

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 18:49

Hi Jungs hab jetzt das Chiptuning machen lassen hab jetzt 69 NM und zugleich 45Ps mehr lolololol er geht jetzt wie hölle super Drehmoment kann es nur empfehlen www.Tuning2004.de

bis dann Gruß Blue

am 8. August 2004 um 18:23

Hi

wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus wenn ich den Chippen lassen ? vertägt diese überhaupt einen solchen ennormen Zuwachs

Gruss Thomas

also davon könnte ich ein lied singen!

in diversen anderen foren kann man unzählige diskusionen verfolgen zum thema zafi/astra und ihre kupplungen.

fakt ist, ab einem bestimmten produktions datum hat opel schwächere kupplungs-beläge verbaut und zwar aus umweltgesetzlichen gründen.

und genau diese kupplungen rutschen mit der kraft eines guten chiptunings. es gibt zafi opc's und astra's die fahren mit phase 3 und die orig. kupplung hält und hält....

und es gibt wagen (so wie meiner) die rutschen sofort durch und halten das enorme drehmoment einfach nicht aus.

man kann dann eine organische oder eine sinterkupplung montieren und die hält bestimmt.

ich hab nun eine organische sachs sportkupplung und da rutscht nichts mehr!

pasci

am 9. August 2004 um 21:38

Hi

wer hat vo euch eigentlich erfahrung mit einem VMAX Chip und einem EDS Chip.Weis nicht so recht welchen Chip ich nehmen soll hören sich beide interessant an nur das EDS etwas teurer ist ?

Mein OPC ist Bj. 02/2002 was meint ihr hat er noch die alte Kupplung die was aushält ?

Gruss Thomas

P.S. suche einen Zafira OPC Sportauspuff bitte alles anbieten

Themenstarteram 17. August 2004 um 18:20

Hi jungs hab ein Prob mit meinem Chip uns zwar sollte er laut Hersteller ketzt an die 240 Ps haben in wirklichkeit 206 PS SUPERRRRRRRRRRRRRR jetzt folgendes er sagte das es wohl am Luftmengenmesser liegen soll und Klopfsenor kann das sein ?? was würdet ihr machen soll ich morgen zum OPELhändeler fahren ihn Fehlerauslesen lassen ?? mit Gechipter Version oder wieder Original OPEL software drauf machen ? weil eingetragen hab ich es nicht lassen hoffe ihr könnt mir helfen bis morgen CÖÖÖÖÖÖÖÖ

BLUE

 

CU 12 Sept

1. hast du das v-max oder das eds oder irgend ein anderes tuning?

2. warst du auf dem prüfstand oder wo her hast du die daten?

3. war der leistungszuwachs nach dem tuning spürbar?

4. oder passierte der einbruch plötzlich?

5. hast du immer 98er benzin getankt?

6. fährst du eine remus 4 rohr anlage?

7. hast du an der luftzufuhr (luftfilter/ansaugrohr) etwas verändert?

pasci

Themenstarteram 18. August 2004 um 10:44

Zu frage

1 hab ich bei www.tuning2004 mahcen lassen siehe Opel zafira OPC

2 War bei Holzer Motorsport auf dem prüfstand

3 war spürbar aber nur im unteren berreich oben rauf nix mehr zu merken aus das ruckeln ab und zu

4 nach dem Chiptuning war der Fehler da er sagte das es sich alles noch einspielen mußte

5 Nein nicht immer eher Super und ab und zu Super Plus

6 Ja fahre die 4 Rohr Remus anlage

7 Nein hab ich nichts gemacht hab nen luftfilter einsatz von K&N drin

danke schonmal für deine hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen