Chiptuning Galaxy 2,2 TDCi
Wenngleich ich ihn noch nicht probegefahren bin, erscheint mir der Galaxy 2,2 TDCi mit nur 175 PS bei dem Gewicht doch etwas untermotorisiert. Bietet Ford (oder ein anderer Hersteller) für diesen Motor ein empfehlenswertes Chiptuning an? Gibt es neuere Erkenntnisse darüber, ob und wann Ford diesen Motor mit Automatik herausbringt?
Beste Antwort im Thema
Wieso war kein einziger Beitrag hilfreich?? Er selber hat dieses Auto nach eigenen Angaben noch nie gefahren und eine ganze Reihe von Leuten hat ihm bestätigt, dass Chiptuning eigentlich nicht notwendig ist. Oder ist es vielleicht hilfreicher wenn demnächst hier im Forum einer um sein Getriebe o.ä. weint? Vielen Dank für den hilfreichen Link;-))
Gruss
bb
15 Antworten
Für mich waren diese Antworten hilfreich, danke.
Natürlich liebäugelt man, auch wenn man eine Motorisierung nicht getestet hat, mit einem Mehr. Für mich steht aber eigentlich schon fast fest, daß ich nichts chippen lassen werde. Einen Garantie-Verlust würde ich nicht riskieren wollen. Bei einem Gebrauchtkauf ohne Garantieansprüche kann man drüber nachdenken, aber so... Nein danke.
Gruß aus Westfalen
Monty