Chiptuning Fiat (Grande Punto 1.9 8V Sport)
Hallo,
ich bin momentan am abwägen, ob ein Chiptuning für mich in Frage käme.
Das Auto ist ein Fiat Grande Punto 1.9 8V Sport (Multijet, Diesel) mit 131 Ps.
Am besten wären Tipps von Leuten, die schon selbst Erfahrung mit dem Tuning gemacht haben.
Tuner wäre DTE, da Tüv-Teilegutachten.
Also: Wie schaut's aus mit: Leistung, Verbrauch, Schäden?!
Natürlich können sich hier alle melden, die irgendeinen Fiat haben, der nen Chiptuning hat.
Schöne Grüße
Julius
16 Antworten
Zitat:
@Steve0900 schrieb am 8. Mai 2015 um 00:38:28 Uhr:
ist zwar schon 7 Jahre her, aber ihr labbert alle und habt 0 Ahnung wie man merkt.Ih fahre seit 9 Jahren eine GP Sport mit 153PS
1.) Turbo läuft einwandfrei
2.) Kupplung musste ih jetzt tauschen lassen bei 140.000KM wobei nur das Ausrücklager kaputt war in den Rahmen habe ich gleich die Kupplung + Zweimassenschuwung machen lassen
3.) Erhöt sich Thermisch einen Dreck irgendwas insofern das was Kaputt gehen könnte 😁
Frag mich warum du nun alte Threads wieder eröffnest... Schau mal aufs Datum, glaube nicht, dass hier irgendjemand noch seinen Senf dazu gibt...
Zitat:
@Steve0900 schrieb am 8. Mai 2015 um 00:38:28 Uhr:
ist zwar schon 7 Jahre her, aber ihr labbert alle und habt 0 Ahnung wie man merkt.Ih fahre seit 9 Jahren eine GP Sport mit 153PS
1.) Turbo läuft einwandfrei
2.) Kupplung musste ih jetzt tauschen lassen bei 140.000KM wobei nur das Ausrücklager kaputt war in den Rahmen habe ich gleich die Kupplung + Zweimassenschuwung machen lassen
3.) Erhöt sich Thermisch einen Dreck irgendwas insofern das was Kaputt gehen könnte 😁
Was genau hast du gemacht ? Bin auch am überlegen aber wird so viel negativ über serie eins berichtet. Evtl liest du das ja noch und kannst mir Detail angaben geben ?