Chiptuning Fazit: Lohnt es sich ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Touranfahrer,

verspührt ich auch mal den Drang nach mehr ? Ich schon. Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass eine große Tuningfirma bei uns in der Nähe ein Chiptuning für den Touran anbietet. Preis: 299euro. Ich habe die 136PS und überlege nun ob ich es machen soll oder nicht. Wenn ja mit Tüv oder ohne ?? ..... Die ganzen Vor- und Nachteile ..... Da ich sehr viel wert auf eure Meinung lege möchte ich euch gerne fragen was ihr davon haltet... Hat schon einer ein Chiptuning ?? Bringt es ordentlich was ?? Danke für eure Antworten...

~Tüftler~

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Das hier zu erklären ist zu aufwendig. Bitte organisiere Dir die benannte Zeitung 06/06 beim VW Händler oder übers Internet. Da siehst Du dann auch Fotos vom zerbröselten DPF und Turbolader ohne Schaufeln. Dann baust Du Deinen Chip ( hab ich das so richtig verstanden ? ) aber ganz schnell wieder aus. Es hat was mit erhöhter Hitzeentwicklung zu tun.

zum Glück hab ich mein Touri noch nicht damit ausgestattet.

Trotzdem schade schade schade.

Aber Danke für die Warnung.

Probiert Ihr gerade alle aus wie das geht mit öffentlichen Fragten bei Ebay stellen, oder was ist da los:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da bin ich ja froh das ich es bisher nicht geschafft hatte, meinen Chip einzustellen 😁

Danke für die PNs mit Geboten, aber ich denke ich werde es heute Abend auch über Ebay versuchen.

Deine Antwort