Chiptuning f. E200 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
bekomme in den nächsten Tagen den E 200 CDI. Stimmt es, dass der Motor identisch mit dem 220er ist.
Habe schon viel von Chiptuning gehört - ist das empfehlenswert oder leidet der Motor darunter - welche Art von Tuning ist zu empfehlen (Vorschaltbox oder Kennfelder auslesen - kein Chip ersetzen)

Grüße aus Schloß Holte

Hesch

16 Antworten

wenn dann nur Carlsson, verbaue bei jedem Benz von mir Carlsson !

Einfach Spitze ...

Obwohl ich mir gleich die frage stelle, wieso kauft man sich nen 200er und denkt gleich an chiptuning ... ?

Holl dir doch gleich mal was größeres und lass den kleinen 200er in ruhe ! Bei einer Karre mit mehr Hubraum macht es sinn und die Karre rockt ... !

200er ist für jemanden gedacht der sparsam fährt und fahren möchte und keine Ansprüche was Leistung angeht hat usw. .

Ist genauso wenn man sich nen Golf 1.4 kauft und daraus nen GTI gleich machen will ... !

Mach Dir nochmal gedanken darüber auf was genau du bei einer Karre wert legst ...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

wenn dann nur Carlsson, verbaue bei jedem Benz von mir Carlsson !

Einfach Spitze ...

Obwohl ich mir gleich die frage stelle, wieso kauft man sich nen 200er und denkt gleich an chiptuning ... ?

Holl dir doch gleich mal was größeres und lass den kleinen 200er in ruhe ! Bei einer Karre mit mehr Hubraum macht es sinn und die Karre rockt ... !

200er ist für jemanden gedacht der sparsam fährt und fahren möchte und keine Ansprüche was Leistung angeht hat usw. .

Ist genauso wenn man sich nen Golf 1.4 kauft und daraus nen GTI gleich machen will ... !

Mach Dir nochmal gedanken darüber auf was genau du bei einer Karre wert legst ...

Gruss

@ Bigman

Der, den Du da ansprichst, hat das Auto längst nicht mehr. Guck mal auf´s Datum.

Deine Antwort