Chiptuning erfahrungen!
Hallo da ich meinen IX35 nun leider nicht wie bestellt mit 184 PS bekommen habe sondern 136 überlege ich Chiptuning zu machen.
Hat jemand damit erfahrungen?
Grüße.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich 184 PS bestellt habe, würde ich auch darauf bestehen und nicht 136 PS nehmen.
Und dann bei Chiptuning noch die Garantie auf's Spiel setzen....
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-kobold
Chiptuning: Alles Rotz.... ALLES!!! sehr gute Berichte auf youtube... Auto Moto Sport usw.
Die Tönen alle nur rum.... Ergenbisse NICHT EINER hält was er verspricht...ganz im Gegenteil.... verstelle Motorsteuerzeiten, enorme Hitzeentwicklung..... Verbarauch geht nach oben... usw usw usw
Kleiner Tip! Wer ein Auto mit Dampf haben will, muss ein kaufen..... Wer ein Sparsames Auto haben Will, der kauft sich keinen Porsche Cayenne oder einen Audi S8 und baut nachträglich ne Gas Anlage ein. :-)
Also nochmal, deine Aussage ist grundsätzlich falsch. Meine, von einem Fachbetrieb ( ABT ) umprogrammierten Wagen, hatten mehr Leistung als von ABT garantiert. Der Beetle 110 PS er hatte aber 122 PS, der Polo 125 PS es wahren aber 136 und die Laufleistungen, die die Wagen bisher erreicht haben, läßt auch einen Normalo vor Neid erblassen. Wer sich "nur" eine Box holt, muß mit Problemen rechnen, aber auch da kommt es auf den Fahrstil und das Fahrprofil an, wie lange der Motor dies mit macht. Wobei dies daher kommt, daß die Box "nur" falsche Informationen an das Steuergerät liefert und damit eine Leistungssteigerung erreicht. Also deine Aussage "alles" Rotz, entspricht nicht der Realität.
MfG aus Bremen