Chiptuning Audi A4 Avant 3.0 quattro
Hallo an alle Audi-Freunde!
Ich weiß, der Thread war vor 8 Wochen schon mal da, aber ich konnte leider keinen passenden Eintrag dazu finden.
Ich bekomme in ca. 2-3 Wochen meinen A4 Avant 3.0 quattro tiptronic und möchte ihn chippen lassen.
Also von 240 PS auf ca. 300 PS. Weiß aber immer noch nicht, wer das ordentlich macht, oder ob irgendwer schon Erfahrung damit gemacht hat (Leistung, Endgeschwindigkeit, Verbrauch usw.).
Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.
Sind ja schon einige Wochen vergangen.
Gruß
Jackobär
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll. Was ihr vorhabt, ist schlichtweg Betrug. Ihr betrügt den Händler, dem ihr ein Fahrzeug mit ehemaligem Chiptuning unterschiebt und den Kunden des Händlers, der gutgläubig ein Fahrzeug erwirbt, das nicht seinen Vorstellungen entspricht.
Ich glaube nicht, dass ihr selbst ein gechiptes Fahrzeug kaufen würdet, ich kann mir nur wünschen, dass ihr wirklich einmal selbst darauf hereinfallt und dann auf Folgeschäden sitzen bleibt.
Joachim
31 Antworten
Beim 3.0tdi könnte alles entsprechend ausgelegt sein. Aber bei einem Tuning von 120 auf 210 PS hätte ich da definitiv meine Bedenken,
wobei ich meine Bremsanlage auch als echte Lebensversicherung empfinde und das 3mal checken bzw. auf Verdacht optimieren liesse. Dafür passiert zuviel Mist auf der Autobahn (alleine gestern bin ich auf der a52/a3/a2 an 5 zT ungesicherten Unfällen vorbeigekommen).
bzw. XBM Tuning-Rechtliches
Zitat:
Original geschrieben von yenlo
Beim 3.0tdi könnte alles entsprechend ausgelegt sein. Aber bei einem Tuning von 120 auf 210 PS hätte ich da definitiv meine Bedenken,
wobei ich meine Bremsanlage auch als echte Lebensversicherung empfinde und das 3mal checken bzw. auf Verdacht optimieren liesse. Dafür passiert zuviel Mist auf der Autobahn (alleine gestern bin ich auf der a52/a3/a2 an 5 zT ungesicherten Unfällen vorbeigekommen).bzw. XBM Tuning-Rechtliches
Gschmari weil du nicht von 120 Ps ausgehen darfst
es ist nur ein Tuning von 160 auf 210 PS