1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning A4 1,9Tdi PD

Chiptuning A4 1,9Tdi PD

Audi A4 B7/8E

Bin total unentschlossen!

Habe mir vor kurzer Zeit eine A4 1,9TDI PD 60TKM Bj 03 130 PS 310 NM zugelegt. (Vorher A80 1,9 E 250TKM Bj 88), soweit bin ich auch sehr zufrieden, nun kann ich nicht mehr schlafen da ich schon von zu vielen Leuten gehört habe was man alles aus dem Fahrzeug mit wenig aufwand rausholen kann!!! bis zu 160 PS bei 360 NM sollen wohl realistisch sein!
Ihr wisst ja selbst wie es sein kann wenn man weiß da geht noch einiges!!!(Und sonst keine Sorgen und Probleme da sind 🙂
Bei Audi wurde mir gesagt das man keine bedenken haben muss, daß auch der Leon Cupra die selbe Maschine hat und nur über die Software auf 150 PS 370NM gedrückt wurde!
Bin aber trotzdem unsicher, habe gehört das, daß Getriebe meistens die Schwachstellen sind (habe 6 Gang SG), sowie eine erhöte Abgastemperatur zu problemen führen kann. Einige sagen das Problem liegt meistens zwischen Sitz und Motor beim Auto und wie man mit dem Wagen dann umgeht, aber ist das allein ausschlaggebend?

Kannt jemand die Firma TM Chiptuning in Lübbecke?

Was habt Ihr für Meinungen und hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Motor gemacht beim tunen?

PS: Ich rede nicht über eine BLACK BOX, sondern über Softwareanpassung über das Steuergerät.(Mir wurde auch gesagt das mein Steuergerät für diesen Eingriff nicht geöffnet werden muss sondern alles über eine außenliegende Schnittstelle programiert werden kann! Ist das so?)

20 Antworten

Schon klar....vielen Dank..

Gruss

Sicherlich ist Tuning auch eine Frage des Gelden. Aber beim 1,9 TDI geht in der Tat einiges. Guckst Du hier. Der Wagen hat in der derzeitigen Ausbaustufe etwas über 200PS.

Zitat:

Original geschrieben von Waternman

Hallo, erkundige dich mal bei Markus Gerz von TCM Fahrzeugtechnik.

Hallo CESX, kann Waternman hier nur zustimmen. Hatte meinen vor knapp 2 Jahren (jetzt ca. 60.000km gelaufen) bei TCM - ich kann das nur empfehlen. ...und alles mit TÜV.

NOCHN KLEINER TIPP: Kauf Dir deinen Chip über ebay, da bekommst Du ihn für 300.- "normal lt. Internetseite 610.-
!!! 😁

Verkäufername von TCM = GUMMAX oder nimm gleich diesen Link:
http://cgi.ebay.de/...mZ8015046789QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von AlexOk

Sicherlich ist Tuning auch eine Frage des Gelden. Aber beim 1,9 TDI geht in der Tat einiges. Guckst Du hier. Der Wagen hat in der derzeitigen Ausbaustufe etwas über 200PS.

Danke für Deinen Beitrag!

PS: Super Auto, sehr sportlich aber auch nicht übertrieben, gefällt mir sehr gut!