ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Chiptuning 4,2 tdi

Chiptuning 4,2 tdi

Themenstarteram 16. August 2007 um 18:10

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob sich jemand mit Chiptuning auskennt ?!

Bekomme demnächst meinen Audi, und wollte evtl. noch Chiptuning machen

Danke für Eure Antworten

Pupak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von backmike

Hallo

ich fahre den a8 4,2 tdi und somit den selben motor wie du im q7.

habe ihn vor 160.000 km chipen lassen.

ergebnis 460 ps, ca. 1000 nm.

würde es sofort wieder tun.

preis 450,- euro freundschaftspreis.

kann dir den kontakt gerne zukommen lassen.

der unterschied ist einfach gewaltig, die träge anfahrt ist weg und selbst mein freund mit seinem porsche 4 turbo hängt mich nicht ab. zeiten 4,9 auf 100kmh, 13,9 auf 200kmh,

lg

460ps und 1000 nm bei 450 euro hört sich sehr sehr unseriös an, normale tuner gehen nicht über 400ps......

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pupak

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob sich jemand mit Chiptuning auskennt ?!

Bekomme demnächst meinen Audi, und wollte evtl. noch Chiptuning machen

Danke für Eure Antworten

Pupak

soweit ich weiß bietet abt eine leistungskur auf 400 PS an für 9800 EUro

 

am 17. August 2007 um 7:50

B&B hat für den 4.2TDI zwei Leistungsstufen, einmal auf 365PS für 1500€ und einmal auf 395PS für 6000€.

B&B 4.2TDI Tuning

Gruß

Quattrophil

Also man, das muss ich dir lassen. Ein 760NM Monster chippen? Respekt.

Ich stimme mal dem Typen über mir zu und sage, dass du dich für B&B entscheiden solltest!!!

Aber bedenke, dass bei der Stufe 1 365PS und fette 850NM unterm Arsch hast. Und bei Stufe 2 kann es selbst mit Quattro passieren, dass die Reifen durchdrehen. Denn das Ding hat bei Stufe 2 ganze 395PS und gigantische 900NM!!!!!

 

MfG

 

Ich wette, demnächst kommt noch die Frage nach nem Chiptuning für den V12 TDI. :rolleyes:

Sorry für OT, musste aber mal sein. Versteh das ganze nicht mit dem Tuning, wenn einem die Leistung nicht reicht, soll man sich ein stärkeres Auto kaufen... Meine Meinung.

Vor allem wenn das Tuning dann so teuer ist wie ein größerer Motor gekostet hätte!! Und vor allem wenn bei einem Fahrzeug der Schwachpunkt eh schon die Reifen sind. Dann last mal kräftig durchdrehen, legt aber gleich paar Stabel Reifen bereit!

Völlig korrekt!

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Vor allem wenn das Tuning dann so teuer ist wie ein größerer Motor gekostet hätte!! Und vor allem wenn bei einem Fahrzeug der Schwachpunkt eh schon die Reifen sind. Dann last mal kräftig durchdrehen, legt aber gleich paar Stabel Reifen bereit!

Völlig korrekt!

JGOK

Tja, es gibt aber noch keinen größeren Motor im Q7. Und das dann die Reifen komplett durchdrehen glaub ich auch nicht bei 900 NM. Dafür hat man ja 295er Walzen und 2,5 Tonnen Gewicht.

QD

Hallo

 

Warum ist Chiptuning gut, wenn die Gewährleistung am Tag des Chiptuning abgeschlossen wird?

 

Adam

Fahre den Q7 4.2 TDI jetzt seit 07/07: er geht ab, ist sehr schnell, leise, konfortabl, gute Strassenlage, gute Bremse, um einiges "sportlicher" als der Q7 3.0 TDI (hatte für 13 MO), Verbrauch im Schnitt auf gemischter Strecke 11,4 L/100 (gefahrene 6.400 KM auf Bordcomp.)

Chip-Tunen lohnt sich bei diesem Auto nicht, vor allem weil man die Gewährleistung verliert. Falls man wirklich glaubt mehr PS und NM haben zu müssen, würde ich mich nach einen anderem Wagen umsehen.

Gruss P.

Guten Morgen allerseits,

kann mich Peter Zanon nur anschließen, damit ist alles gesagt!

Wem die Leistung nicht reicht, der sollte bis zum Erscheinen des 12-Zylinders warten. Laut Audi 500 PS und 1000 Nm. Das ganze Paket dann mit Garantie, ggf. Garantieverlängerung und ggf. Kulanz.

Wer immer noch tunen möchte, sollte sich vorab über die Preise der einschlägigen Ersatzteile inkl. Austauschmotor informieren. Spätestens dann wird das Interesse merklich nachlassen. Es gibt immer noch eine Zeit nach Ablauf der "ErsatzGarantie (???)".

Einen schönen Sonntag wünscht

Kokamo

Zitat:

Original geschrieben von peter.zanon

Fahre den Q7 4.2 TDI jetzt seit 07/07: er geht ab, ist sehr schnell, leise, konfortabl, gute Strassenlage, gute Bremse, um einiges "sportlicher" als der Q7 3.0 TDI (hatte für 13 MO), Verbrauch im Schnitt auf gemischter Strecke 11,4 L/100 (gefahrene 6.400 KM auf Bordcomp.)

Chip-Tunen lohnt sich bei diesem Auto nicht, vor allem weil man die Gewährleistung verliert. Falls man wirklich glaubt mehr PS und NM haben zu müssen, würde ich mich nach einen anderem Wagen umsehen.

Gruss P.

Hallo Peter,

Respekt 11.4 im Schnitt. Ich bin noch nicht unter 14 gekommen (hauptsächlich Kurzstreckenverkehr; 3400 km). Fährst du mit dem teuren Ultimate Diesel?

Danke

mmicab

Ich fahre derzeit auch das Ultimat, verblüffenderweise ist der Motor ruhiger, einen geringeren oder höheren Verbrauch kann ich nicht feststellen, es wird ja auch nur von gerade mal 10% weniger Verbrauch gesprochen und dass ist kaum spürbar.

Aber da gleich mal ne Frage, wie weit kommt Ihr den mit dem 100 Liter Tank? Also meine Tankanzeige ist bei der Hälfte und ich bin schon ca. 540 km gefahren, ab dann komme ich gerade mal noch 140 km und die Bude ist leer. Wenn ich nun den Durchschnittsverbrauch ermittle, ist dass schon anders als die Audi- "Alibi"-Anzeige des FSI

JGOK nachdenklich

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Ich fahre derzeit auch das Ultimat, verblüffenderweise ist der Motor ruhiger, einen geringeren oder höheren Verbrauch kann ich nicht feststellen, es wird ja auch nur von gerade mal 10% weniger Verbrauch gesprochen und dass ist kaum spürbar.

Aber da gleich mal ne Frage, wie weit kommt Ihr den mit dem 100 Liter Tank? Also meine Tankanzeige ist bei der Hälfte und ich bin schon ca. 540 km gefahren, ab dann komme ich gerade mal noch 140 km und die Bude ist leer. Wenn ich nun den Durchschnittsverbrauch ermittle, ist dass schon anders als die Audi- "Alibi"-Anzeige des FSI

JGOK nachdenklich

Viel Kurzstrecke / Stadt: Alle 650-680 km tanken (ca. 90 Liter). Durchschnittsverbrauch - naja...:( Ich habe immer nur die Restreichweite im FIS, das frustriert nicht ganz so.

Langstrecke schaff ich auch mal 860 km, volle Lotte auf der Bahn 540. Deswegen denke ich ja auch über den neuen 3.0 TDI nächstes Jahr nach...

Soll der neu 3.0 Liter weniger verbrauchen? Hab jetzt gerade keine technischen Daten zur Hand, weis blos, dass er 240 PS haben soll.

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Soll der neu 3.0 Liter weniger verbrauchen? Hab jetzt gerade keine technischen Daten zur Hand, weis blos, dass er 240 PS haben soll.

JGOK

Im A5 Vorführer hab ich ihn ganz locker mit 6 Litern gefahren. Also sollte der im Q7 auch mit 9-10 Litern zu fahren sein und nicht - wie meiner - mit 12 (zurückhaltend gefahren...).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen