Chiptuning 325 E46

BMW 3er E46

Hallo kann mann bei diesem Fahrzeug den Problemlos chiptuning machen lassen wenn ja was empfehlt ihr mir ,bei meinem TDI golf 4 war ich eigentlich sehr zufrieden wie siehts aber jetzt aus,habe ne
lpg anlage drin.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

ist ja saugünstig,.....aber nur 50 ps....
das andere mit 100 ps mehrleistung kostet ja das doppelte...😁

schau mal unter "Zubehör" für den Artikel, dann kommst du auch so auf 7k!

Dann doch lieber gleich ein mit mehr Leistung.

nur das Kompressorkit ohne LLk kostet so 3,5T€ aber dann hätt ich auch schon knappe 60ps mehr, also 330er niveau 😉, aber wenn schon dann würd ichs richtig machen und gleich das größere Kit(mit größerem Kompressor und LLK nehmen)

Greetz Silvio

bei dem 328i bringt es doch ne menge eine andere ansaugbrücke zu verbauen .....25-30ps mehr leistung ....
wie sieht das den beim 325i aus ????

soweit ich weiss wurde beim m52 2,8er immer die Ansaugbrücke vom m52 2,5er draufgesetzt, ob sowas beim 325er M54 Motor noch möglich ist, weiss ich nicht

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

und auf den 328i macht man dann die ansaugbrücke vom 330i ???

was kann man den an schonender leistungsseigerung machen bei dem 2,5 l motor ???
eigendlich ,reicht mkir die leistung ....aber man kann ja auch nicht zuviel haben ....

Nein, soweit ich das gelesen wurde hat man die 328er Brücke gegen die von 325er getauscht(aber die M52 Maschine) der 330er ist ein m54 motor das heisst es wird wohl sicher nicht so einfach passen

Greetz Silvio

also kann man bei dem 325ti keine vernünftige leistungssteigerung ohne kompressor oder so vornehmen ???

Zitat:

Original geschrieben von beone

also kann man bei dem 325ti keine vernünftige leistungssteigerung ohne kompressor oder so vornehmen ???

So siehts wohl aus... Ist (wie schon geschrieben) ein Saugmotor, da müsste mit "konventionellem" Tunig wie z.B. scharfe Nockenwelle, Hubraumvergrößerung, Turbo, Kompressor,... gearbeitet werden um merkbare Mehrleistung zu erziehlen. Diese Veränderungen gehen dann ins Geld...

Mit nem Chip, also einer Veränderung der Elektronik wirst du wohl auch nen Effekt erziehlen können, jedoch bewegt sich die ausbeute wohl bei ca. 5% (= unter 10 PS) und ist fast garnicht merkbar und trotzdem teuer...

Gruß
Jan

Deine Antwort