Chiptuning 2.7 TDI (CR, 190PS) mit MT - Erfahrungen?
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Chiptuning machen können mit dem 2.7TDI und MT? Wie reagiert das MT danach?
Ist die Leistung spürbar höher? Hat jemand eine BOX verbaut mit dem Vorteil des leichten entfernen? http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&subnav=6&id=8
Danke,
Holger
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von special85
War auch meine Frage beim 🙂 und Grund warum ich meinen noch nicht gechippt habe! Wird überschrieben - seine Aussage!Zitat:
Original geschrieben von audiueberalles
also warten bis ein optimales chiptuning am markt ist.
ist das tuning nach einem werkstatteingriff (uptade...etc...)wieder im steuergerät???
Das kann man so pauschal nicht sagen, dass das Chiptuning bei einem Werksupdate überschrieben wird!!
Es kommt auf die Art des Updates an!!
Ein seriöser Tuner wird dann aber im Fall der Fälle den "Tuning-File" wieder neu aufspielen. Kostenlos natürlich!!!!
Ja genauso ist es. Ein SW Update beim 🙂 heisst nicht generell gleich Verlust des Tunings. Es muss explizit das Motorsteuergerät von Audi geflasht werden, dann ist das Chiptuning weg. Für einen Tuner der das File selber gemacht hat sollte es dann überhaupt kein Problem sein dir das neue File erneut zu tunen. Grosser Vorteil nebenbei, du hast den "Fehler" von Werk aus behoben und ein höherwertiges Tuning wenn man es so bezeichnen kann 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
..............Ein seriöser Tuner wird dann aber im Fall der Fälle den "Tuning-File" wieder neu aufspielen. Kostenlos natürlich!!!!
dann ist der ABt demnach unseriös ?????????? der schreibt nämlich in seine Bedingungen.........er will Geld für das erneute aufspielen des Tunings.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
dann ist der ABt demnach unseriös ?????????? der schreibt nämlich in seine Bedingungen.........er will Geld für das erneute aufspielen des Tunings.Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
..............Ein seriöser Tuner wird dann aber im Fall der Fälle den "Tuning-File" wieder neu aufspielen. Kostenlos natürlich!!!!
Richtig!!!
Diese Vorgehensweise von ABT ist reine Geldschinderei!!!