1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Chiptuning 2,3l

Chiptuning 2,3l

Audi 80 B3/89

Hat schon mal jemand von euch Erfahrung gesammelt über Chiptuning beim 2,3er B4? Gibts z.B. bei Ebay für 49,- Euro. 18 PS und 33Nm. Lieber die Finger davon?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Genau, möchte auch gern weniger Steuern bezahlen... Aber KAT auf Euro2 nachrüsten ist teuer, oder???

www.twintec.de
ca.120€
beim 2,3er kommste damit auf EURO2, bei meinem wars sogar D3
einbau hab ich in 20 minuten geschafft, das dumme ist nur dass du dir den einbau dann noch abnehmen lassen musst
lässt dus da einbaun wo du ihn kaufst sparst dir die abnahme.

Hi @ll,
also ich hab mir mal so einen "Ebay-Chip" geholt und eingebaut. Zudem Zeitpunkt fuhr ich einen Audi 80 Typ 89 1,8 mit 90 PS. Der Chip musste auch garnicht eingelötet werden, sondern nur umgesteckt werden. nach dem Einbau haben wir dann eine Testfahrt gemacht. Natürlich erst warm gefahren, Sportluftfilter drin und Super Plus getankt, weil es so in der mitgelieferten Anleitung drin stand. Ich habe gemerkt das der Wagen schneller auf's Gas geben reagierte als zuvor. Aber: Ausser dieser Veränderung habe ich nichts weiteres merken können. Keinen Leistungszuwachs, kein Sparsamerer Motor (bei gleicher Fahrweise) und nix anderes. Der Sprit den man dann tanken soll lässt glaube ich auch kein "billigeres" fahren zu.
Naja, nun fahre ich nen Audi B4 2,8 (AAH, ohne Quattro), und bin am überlegen wie ich da wohl ein paar mehr PS rauskitzeln könnte.... Bei Ebay gibt's da so Chips für 75 € ( Sofortkauf 99 € ) ... *lol*

Zitat:

Original geschrieben von JohnMb4

@ klunte: hab auch nen b4 2,3. ich hab gelesen du zahlst 175 euro steuern?
ich zahl 260. hast du dir euro 2 nachträglich eingebaut? allerdings dachte ich, die steuern seien dann nur noch ca. 130.

Ja, die haben das beim TÜV dann umgeschrieben, bzw. bei der AU. Jetzt kostet es pro 100ccm €7,62...

Die Umrüstung wurde kurz vor meinem Kauf des Audis gemacht, was das kostet,...? Keine Ahnung. Ich find´s cool!

Deine Antwort