Chiptuning 1.4 Benziner

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Ich weis die Frage wurde hier bestimmt schon tausendmal beantwortet, aber gibt es für ein Golf IV mit 75 PS ein Chiptuning?? und bringt das was?

Gruß, Bully

37 Antworten

Re: Re: Re: vielleicht nur voodoo?

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Erzählen sich das die R32-Fahrer auch von deinem TDI? 🙄

treffer und versenkt! immer diese dummen sprüche...

Re: Chiptuning 1.4 Benziner

Zitat:

Original geschrieben von BullyCar

Hallo.

Ich weis die Frage wurde hier bestimmt schon tausendmal beantwortet, aber gibt es für ein Golf IV mit 75 PS ein Chiptuning?? und bringt das was?

Gruß, Bully

Und hier eine Antwort auf Deine Frage: Es bringt was, kostet aber zu viel, weil die Mehrleistung äußert spärlich ausfällt. Da musst Du schon mehr machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

PII 266 liegt im keller hier 😉

meine mitbewohnerin hat einen polo mit dem 1.4 16V motor. ich weiss nicht ob der baugleich zum golf ist aber der läuft schon echt beschissen. hatte mühe mit dem ding im hügeligen gelände und überholen = selbstmord.

Der hat 60 PS. Unser 6N lief mit der Maschine knapp 180, kein Grund sich zu beschweren. Wer damit ein paar Hügel nicht hoch kommt sollte drüber nachdenken nochmal in die fahrschule zu gehen 😉

ah ok hat die kiste also 60ps. naja ich weiss nicht mit klima an und 2 personen am berg losfahren ging nur mit viel gas und entsprechend kupplungsverschleiss. aber offenbar ist der golf da besser. wollte nicht angreifend werden 😉

Ähnliche Themen

Ok, Klima an und Auto voll, was erwartest du von 60 PS? Mit meinem Golf ging das allerdings problemlos, Climatronic auf Auto, Beifahrer, Rest voll mit Computern und anderen Sachen, Ampel mitten auf nem Berg in hagen, Anfahren ging 😁

die kleinen motoren sind also zu mehr im stande als man so denkt 😉

Ich würd mich manchmal über nen 6. Gang freuen, es dauert zwar ne Zeit bis ich bei 190 bin, aber es ist jedesmal frustrierend wenn der Begrenzer packt 😁 Wär interessant ob noch was kommt mit nem 6. Gang...!

ich denk nicht das ein 6ter viel bringen würde. ok wenn er nur wenig länger ist dann vielleicht. sonst ist ev. das raddrehmoment zu gering um noch mehr zu beschleunigen.

komm auf den Berg drauf an 😉 dann kannst schneller fahren...
Unser alter Passat VR5 ist auch oft auf gerader Strecke in den Begrenzer gelaufen. Aber deswgeen lief der auch 224kmh mit 150ps dafür war bergrunter nicht viel mehr drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

die kleinen motoren sind also zu mehr im stande als man so denkt 😉

Da hast Du recht. Schau Dich mal im Golf V Forum um....die GT Fahrer sind stets begeistert. Und diese 170Knallerbsen ballern schon ordentlich, nix mit träge irgendwo.

224km/h mit 150ps? respekt! da hatte mein alter V6 mit 200ps schon arg zu kämpfen war nicht viel schneller..

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Da hast Du recht. Schau Dich mal im Golf V Forum um....die GT Fahrer sind stets begeistert. Und diese 170Knallerbsen ballern schon ordentlich, nix mit träge irgendwo.

abwarten was die technik dazu sagt😉

@falls.w.l.

chiptuning beim sauger sollte doch an der Vmax nix ändern? oder sehe ich das falsch?

Herrschaftszeiten. Hätte ich mich damals mal anders angemeldet...
"ohne drähte fallender" war bisher das Highlights aller Abänderungen. 😁

Also ich denke, solang der Drehzahlbegrenzer nicht erreicht ist, sollten sich auch echte 5PS in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen.

dein nick ist echt anstrengend zu tippen 😁

kann ich nix für 😁

BTT: meinst du wirklich?
mmh irgendwie überzeugt mich das nicht wirklich.

dass es eine verbesserte beschleunigung hervorruft mag ich gerne glauben, aber dass eine kleine steigerung der PS zahl eine VMax steigerung ebenfalls begünstigt...mmmh *denk denk*

Doch, der Motor hat etwas mehr Kraft um gegen den Luftwiederstand anzugehen!

Ick hab doch schon extra meinen Namen in die Sig getippt, wa? Meine Eltern waren da klüger als ich.. 😁

Deine Antwort