Chiptuning - 1,0 12V - Corsa B

Opel Combo B

Gibt es ein Chiptuning für den Corsa B 1,0 12V mit 54 PS? Weil ich finde irgendwie nichts. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet! Danke
FF

46 Antworten

ah so. warum neuer block? kannman dann doch sooooo schön überarbeiten. wenner einmal gemacht werden, dann doch richtig. oder nech?

nö, Auto muss fahren und mich von a nach b bringen, für alles andere bleibt im Moment keine Zeit.

hmmmm................ also willstn 14er 8V????? *lach*

Ich glaube ich habe mal gelesen dass Lexmaul jetzt auch Nockenwellen für den 3 Zylinder hat, fragt mich aber jetzt net was die bringen sollen. Wenn du die verbaut hast, dann wird sich eine Abstimmung auf der Welle eher lohnen (wenn man das Wort hier überhaupt gebrauchen darf) Aber allein für die Abstimmung auf der Rolle (richtiges chippen) latzte locker mal 500-600 Ocken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hmmmm................ also willstn 14er 8V????? *lach*

neee sowas hatte ich schon 😉

Hi
was ist eine EDS-Abstimmung ???
Patrick

EDS ist eine Tuningfirma -> www.eds-motorsport.de
Haben sich glaub ich auf Turbo spezialisiert. Die machen auch abstimmungen der Motorelektronik.

motor

hi!
last den 3 zylinder so wie er ist,ist besser.der hat ja serie schon nen extrem rauhen und unrunden lerrlauf.wenn du dann nocken usw machst,naja...und chippen lohnt nicht bei dem serienmotor.

also falls du mich meinst ist habe den 1.2 er mit 45 PS... und 10 PS würden dem Spritverbrauch helfen nach unten zu gehen und ein wenig flotter überholen zu können auf der AB

10 PS bekommst du mit dem 1.2er net.
Kannst froh sein, dass wenn de nach der Abstimmung 2 PS mehr mit nem Serien Motor und dafür 600 EUR....?

ne lass mal :-))) hatte nur ein wenig von 50 PS geträumt lol
bin aber zufrieden !!! ist eben eine Spardose mein Corsa,,, kostet fast gar nichts im Monat... Bahn fahren wäre für mich teurer

och...schöne nocken bei risse für 300€ und beim X12SZ liegen gleich 12-14 PS mehr an...dann noch n fächer und ne feine bastuck ab kat und zack...20ps mehr...das alles abstimmen und wunderbar...70-75 ps...und 2000€ weniger im poppenej😁

Die 14 PS liegen dann aber jenseits von gut und böse an (wenns denn überhaupt 14PS sind), heisst Karre treten wie sau, dann wars mal was mit Spritsparen

danke dir fate_md - hatte ich auch schon gedacht. dann hätte ich mir eben gleich ein 60 PS Ungetüm kaufen sollen... ich lass ihn so wie es ist... dann gibts auch keine Probs :-))) ciao

und wenn man dabei überhaupt mit 2000€ hin kommt...ist schon kanpp bemessen und das alles im Selbsteinbau.

Denn muss man dann so treten, wie meine Kiste mit 280er Nocke. Der fängt erst bei 2000 etwas zu laufen (drunter überholt dich ein Fiat Panda), bei 2500 fängt man an den Fächer zu merken und bei 3000 gibt es erst richtig Spaß, da dann die Nocke kommt, dafür dann aber richtig bis in den Begrenzer 😁
Im fünften mit 100 über die AB und dann beschleunigen kann man vergessen.

Deine Antwort