Chiptuning - 1,0 12V - Corsa B

Opel Combo B

Gibt es ein Chiptuning für den Corsa B 1,0 12V mit 54 PS? Weil ich finde irgendwie nichts. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet! Danke
FF

46 Antworten

motor

hi!
also sprit sparen und motor fertig machen past nicht zusammen.die 270er mantzel wie auch risse nocke bringt mit sportauspuff um 14PS im 1.2OHC.hatte den damals damit auf dem prüfstand kamen 70PS bei rum.also nocke,gruppe A KuN und zündung einstellen,war noch der NZ motor.

als ich bimbo mal fragte, ob die ps angaben geschönt sin wie anderswo, sagte er nur, fahr aufn prüfstand, dann baust die nocke ein, un wieder aufn prüfstand. wenn die angegebene zahl NICH eingehalten wird, kannst die nocke behalten un bekommst dein geld wieder! unsere angaben stimmen, und sind minimum werte. is 4monate her.

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

würd ich nich ganz so formulieren, kommt immer auf den Motor an, beim Z12XE kannste mit der EDS-Abstimmung gut 10 PS erreichen. Beim C20XE bringts auch schon was, auch wenns nich ganz so viel is.

Sorry für die frage aber was genau meinst du mit EDS Abstimmung? kannst mir das mal genauer erklärn... Sorry bein kein profi was motoren/tuning angeht...

Optimierung der Motorelektrinik auf nem Prüfstand. Also wie Chiptuning, aber individuell auf dein Auto abgestimmt.

Ähnliche Themen

Achso wer machtn sowas und was kostet denn der spass ist wahrscheinlich nicht rentabel aber mein motor läuft irgendwie e nicht so rund in den höheren drehzahlen...

www.eds-motorsport.de

Ok ich komm da zwar nicht ganz so mit aber ich ruf mal bei der nummer an und frag mal nach vor allem wie das überhaupt funkt:-)
Danke für den link...

das Tuning beim 1.2er von EDS funktioniert nur beim Z12XE ausm Corsa C.

EDS

HI!
nene TnT die stimmen auch die kleine 45PS OHC motorn ab.aber bringt nix lass es lieber.bei mir hat es damals 8PS gebracht aber da war es kein serienmotor mehr.beim serienmotor biste mit max 4PS dabei...

500€ für 4 ps...das lohtns ich 😉

Re: EDS

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

HI!
nene TnT die stimmen auch die kleine 45PS OHC motorn ab.aber bringt nix lass es lieber.bei mir hat es damals 8PS gebracht aber da war es kein serienmotor mehr.beim serienmotor biste mit max 4PS dabei...

na gut ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich dachte der 45-PS Kandidat hätte das mit Z12XE verwechselt 😉

hallo

chipen geht beim 1.0 12volt
ob es sin macht ist eine andere frage!
6kw für 500 euro sin oder nicht sin

www.b-s.motor-chiptuning.de

andere firmen mit anderen sachen

www.kreis-tuning.de
www.dbilas-dynamic.de/index.htm

wohl sinvollere alternativen

www.hipo-autotechnik.de
www.treisch-motorsport.de
www.speed-performance.de

oder mit grösserem motor kaufen😉

12Volt? gabs die auch mit 6Volt? *duck un wech*. hat eigentlich nie sinn, wenn nich die hardware geändert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

500€ für 4 ps...das lohtns ich 😉

lol

da lass ich doch lieber bei der nächsten ZKD den Kopf planen das bringt auch 4 PS und kostet 50 Mocken 😁

auslitern nich vergessen. un wenns im kleinen 4 ps bringen soll, na jesus.................... da haste ja fastn diesel........

Deine Antwort