Chiptunig 2,0 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
habe am Mittwoch meine A4 2,0 TDI mit 143 PS abgeholt.
Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Chiptuning.

Danke schon jetzt

Beste Antwort im Thema

Schön, dass das Thema mit Firmenwagen chippen mal aufkommt.

Ein guter (Ex)-Kollege hat seinen 2,0TDI PD Firmenwagen chippen lassen und einen Crash gebaut. Nachdem der Gutachter seinen Bericht schrieb, durfte der Kollege nicht nur den Schaden des Firmenwagens selbst löhnen, sondern auch die des Unfallbeteiligten mitsamt der Behandlungskosten für Krankenhaus, sowie Notarztkosten und Krankengeld incl. Lohnfortzahlung. Achso, die Vertragsstrafe gegenüber der Leasing natürlich auch noch. Nebenbei wurde ihm fristlos gekündigt, ist jetzt arbeitslos und hat Schulden ohne Ende am Arsch.
Klar, die Versicherung hat die gesamten Kosten vorgestreckt, dementsprechend hat er nun die Schulden bei der Versicherung... In dieser Zeit der Schuldentilgung, die wohl bis an sein Lebensende dauern wird, wird er für ein Fahrzeug keine Versicherung mehr finden, die ihm ein evtl Fahrzeug versichert.

Glückwunsch kann ich da nur sagen! Ein hoher Preis für 50 PS extra...

Entsprechend stellt sich schon die Frage über den Sinn vom chippen bei einem "geliehenen" Wagen!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Absolutes unverständnis: da bestellst du dir gerade einen Wagen, und denkst an chiptuning...warum nicht gleich einen stärkeren???

bin auch kein Freund vom Chippen...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Absolutes unverständnis: da bestellst du dir gerade einen Wagen, und denkst an chiptuning...warum nicht gleich einen stärkeren???

Antwort:

Ganz einfach. Ist ein Firmenwagen und für den 170 PS hat das Budget nicht gereicht.

gerade beim Firmenwagen kein Chip!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

gerade beim Firmenwagen kein Chip!

Stimmt sondern OBD Tuning :-)

cu Joe

@ Lusiga: Mit solchen Anfragen wirst du hier nur alt... Siehst eh was für Kommentare da kommen. Musst ausdrücklich von Anfang an schreiben: "Bitte keine Kommentare bezüglich Sinnhaftigkeit etc..."

Ich werde meinen ebenfalls in absehbarer Zeit chippen (160PS TFSI)! Wahrscheinlich Ende September!

Meiner ist in den nächsten 2 Wochen dran: Digi-Tec, Heron oder Wimmer!!
Das hat bei mir schon Tradition seit 1994!!!

Jep... da hab ich glaub ich was in nem andren Beitrag gelesen! Hast du auch den 2.0 TDI?

Zitat:

Original geschrieben von special85

Jep... da hab ich glaub ich was in nem andren Beitrag gelesen! Hast du auch den 2.0 TDI?

Guckst du Signatur ;-)

Den 2.0 TDI hatte ich vorher im Golf + als PD.

Empfehle dringlichst ALLE TDi mit DPF unbedingt zu chippen, besonders Firmenwagen!!!!!
Legt euch schonmal einen neuen DPF für unterwegs in den Kofferraum, wenn der Monolith durch die höhere Abgastemperaur geschmolzen ist und ihr in der Pampa beim 😁 steht braucht ihr nicht zu übernachten während ihr auf die fehlenden ET´s wartet. Nicht vergessen danach wieder ´nen neuen hinten reinzulegen....

Zitat:

Original geschrieben von Gearboxer

Empfehle dringlichst ALLE TDi mit DPF unbedingt zu chippen, besonders Firmenwagen!!!!!
Legt euch schonmal einen neuen DPF für unterwegs in den Kofferraum, wenn der Monolith durch die höhere Abgastemperaur geschmolzen ist und ihr in der Pampa beim 😁 steht braucht ihr nicht zu übernachten während ihr auf die fehlenden ET´s wartet. Nicht vergessen danach wieder ´nen neuen hinten reinzulegen....

Manchmal wünsche mir die Möglichkeit, Beiträge als nicht hilfreich zu bewerten zurück!!

Zitat:

Manchmal wünsche mir die Möglichkeit, Beiträge als nicht hilfreich zu bewerten zurück!!

Wie war, wie war...

Zitat:

Original geschrieben von Lusiga

Zitat:

Original geschrieben von afis

Antwort:

Ganz einfach. Ist ein Firmenwagen und für den 170 PS hat das Budget nicht gereicht.

Beim Firmenwagen kannst du 'n Chip sowieso vergessen. Ist schließlich nicht dein Fahrzeug! Und der Leasinggeber, bzw. auch die FIrma (außer es ist deine eigene und das Auto wurde von der Firma gekauft => dann hättest du aber auch gleich mehr Budget) wird's nicht erlauben.

Also vergiss das Chippen!

Zitat:

Beim Firmenwagen kannst du 'n Chip sowieso vergessen. Ist schließlich nicht dein Fahrzeug! Und der Leasinggeber, bzw. auch die FIrma (außer es ist deine eigene und das Auto wurde von der Firma gekauft => dann hättest du aber auch gleich mehr Budget) wird's nicht erlauben.

Also vergiss das Chippen!

Intelligent...

Deine Antwort