chiptunging im audi s5 v8
bitte nicht gleich steinigen.
ich wollte nur mal wissen wer von euch einen chip in seinen audi s5 machen hat lassen.
ich habe es auch vor und habe gesehen es gibt da ja 100erte anbieter.
wer von euch hat es schon getan?
Beste Antwort im Thema
und?
von mir aus kann mich ein golf oder polo überholen, ich hab damit kein Problem!
und ein S5 ist nichts anderes als ein normaler A5 auch...
53 Antworten
bei einem sauger bringt dir ein chiptuning so gut wie gar nichts ... Da müssen wenn andere Maßnahmen her
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bei einem sauger bringt dir ein chiptuning so gut wie gar nichts ... Da müssen wenn andere Maßnahmen her
So isses. Habe ein Kit von Cartronic in meinem 993. Auspuff, geändertes Kennfeld (=Chip) und anderer Luftfilter. Bringt in der Summe 15PS. Mehr kriegste auf diese Weise auch kaum raus bei nem Sauger. Habs hauptsächlich wegen des Sounds.
Grüße,
Frank
hallo
ja, es ist mir schon klar das es nicht der brüller sein wird.
eine sportauspuffanlage habe ich ja schon drauf und einen offenen KN luftfilter auch.
ich denke wenn der chip bei einen sauger 20 ps bringt ist das viel.
hat einer eine ahnung wer hier seriös ist??
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
So isses. Habe ein Kit von Cartronic in meinem 993. Auspuff, geändertes Kennfeld (=Chip) und anderer Luftfilter. Bringt in der Summe 15PS. Mehr kriegste auf diese Weise auch kaum raus bei nem Sauger. Habs hauptsächlich wegen des Sounds.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bei einem sauger bringt dir ein chiptuning so gut wie gar nichts ... Da müssen wenn andere Maßnahmen herGrüße,
Frank
Sicher, dass bei dem Tuning alles richtig gelaufen ist? Mit den Maßnahmen sollten es schon etwas mehr PS sein.
Zumindest beim AudiV8 dürften mit Luftfilter, Abgasanlage ab KAT und Kennfeldanpassung auf jeden Fall mehr drin sein!
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genau das dachte ich auch,dass etwas mehr drin ist wie 15 ps.
,mit 30 hatte ich schon gerechnet.
kennt jemand racechip??
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
genau das dachte ich auch,dass etwas mehr drin ist wie 15 ps.
,mit 30 hatte ich schon gerechnet.
kennt jemand racechip??
ich will das garnicht kennen 😉
geh zu einem bekannten... mtm, abt, und wie sie alle heißen...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Sicher, dass bei dem Tuning alles richtig gelaufen ist? Mit den Maßnahmen sollten es schon etwas mehr PS sein.Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
So isses. Habe ein Kit von Cartronic in meinem 993. Auspuff, geändertes Kennfeld (=Chip) und anderer Luftfilter. Bringt in der Summe 15PS. Mehr kriegste auf diese Weise auch kaum raus bei nem Sauger. Habs hauptsächlich wegen des Sounds.
Grüße,
FrankZumindest beim AudiV8 dürften mit Luftfilter, Abgasanlage ab KAT und Kennfeldanpassung auf jeden Fall mehr drin sein!
Ist die Angabe vom Tuner. War nicht auf der Rolle. Cartronic zählt aber eher zu den seriösen Tunern. Klar kannste noch an den Kat gehen und auch die Ansaugseite weiter verfeinern usw. Das wird dann aber deutlich teurer.
Nur wenn ich das hier richtig lese, geht's ja um das reine Chiptuning hier? Das bringt fast nix. Da musste schon deutlich tiefer in die Trickkiste greifen...
Edith: Habe das hauptsächlich wegen des Sounds gemacht. War ein Komplettpaket. Die Töpfe waren deutlich teurer als der Rest, so dass Chip und Luftfilter nicht mehr ins Gewicht fielen. 5% Mehrleistung merkt man nicht. Es sei denn man fährt ständig im Grenzbereich.
So ist es, das merkt man kaum.Also lohnt es auch nicht.
Die 10-15 PS fallen bei über 300PS Serienleistung nicht merkbar ins Gewicht.
Also lad für das gesparte Geld deine Freundin/Frau hübsch zum Essen oder für ein verlängertes Wochende ein.
Und da bin ich mir sicher, den Unterschied zum normalen Alltag wirst du sicher deutlich merken!!! 😉
Würd das Tuning nicht gerade knappe 1000 Euro kosten: okay. Dann hat man sicher Spaß mit einer optimierten Motorsteuerung und geringerem Verbrauch im Normalbetrieb.
Aber für das Geld...
Na, nen S5 kannst ja so gerade auf öffentlicher Straße im Rahmen der erweiterteren Straßenverkehrsordnung -wie's in Bayern heisst- "dareiten". Die paar Millimeter, die da mit "Chiptuning" noch kommen (sollen) bringen auch nix mehr. War neulich im Sudelfeld beim S5-Wedeln und wüsste nicht, wie das alles noch flotter vom Hirn verarbeitet werden soll. Außer n' RS 5. Da ist das Paket noch weiter Richtung "aber jetzt erst recht" erweitert.
Noch mehr allerdings wäre Wahnsinn....das macht keinen Sinn mehr. Und da wäre es wirklich so, dass'd schon beim Aufsperren Angst hast.
VG
Squad
mir gehts natürlich auch um die aufhebung der endgeschwindigkeit.
und ich denke für rund 500 euro was der chip so kostet kann man das doch machen.
nen 1000er oder mehr wie bei abt wäre mir zu viel.
deswegen wollt ich mal schauen wer da so seriös ist um die 500 euro.
Aufhebung der Endgeschwindigkeit? Musste gleich lachen..... Die hätte ich auch gern! Sicher meinst Du die Aufhebung der V-Max Begrenzung. Nun, das hab ich mit dem MTM-Kit dafür hinter mir und das war auch schon mal Diskussionspunkt. Das hatte ich dazu geschrieben:
(War eine Antwort auf einen Online-Zeitungsbericht, wo einer mit gut 180 Sachen über eine Landstrasse gebrettert und geblitzt worden ist.)
---------------------
Respekt! Das ist doch mal einer der richtige Dinger in der Hose hat. Der traut sich was! So isses richtig - immer feste druff auf das Pedal.
Nur, was mich nachdenklich macht, ist, dass meine Karre 285 GPS-KM/H geht (nachts um 3 Uhr auf der A92) und dann in 500 Meter Entfernung ein BMW (was sonst...) hinterm LKW ausschert. Blitzschnell wird klar, dass jetzt was passieren muss (Abstand noch 400 Meter). Also Bremse bis zum Anschlag: ABS schreit, Reifen singen, Heck schwingt, Warnblinker geht von selber an. 200 Meter, Tacho 170. Große Augen bei mir. Jetzt: Wenn's nicht langt, dann über die Standspur. Es hat gelangt, mir auch. Bin seitdem nie mehr so schnell gefahren. Es ist mir zu gefährlich und ich kann auch niemanden einen Vorwurf machen. Man erkennt nicht, dass von hinten die Kavallerie kommt. Wie auch?
Denk mal drüber nach.. Ich hab lieber mehr Hirn, als dicke Glocken in der Hose! Der Anhalteweg laut Faustformel bei dem Dampf: 473,89 Meter und 4 blaue Bremsen. Alles klar?
----------------------
Ich würd's nicht mehr machen. Ist zu schnell und bringt exakt gut 17 Km/h mehr, als der S5 sowieso in echt geht. Da kauf ich mir lieber bessere Reifen und vor allem noch standfestere Bremsen.
VG mit Warp-Antrieb (wegen Endgeschwindigkeit 🙂)
Squad
PS.: Wobei das doofe Gesicht eines SL 500 - Fahrers schon eine Klasse für sich war. Mein S5 ist äußerlich abgerüstet. Da siehst fast nix, vom Auspuff abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Aufhebung der Endgeschwindigkeit? Musste gleich lachen..... Die hätte ich auch gern! Sicher meinst Du die Aufhebung der V-Max Begrenzung. Nun, das hab ich mit dem MTM-Kit dafür hinter mir und das war auch schon mal Diskussionspunkt. Das hatte ich dazu geschrieben:(War eine Antwort auf einen Online-Zeitungsbericht, wo einer mit gut 180 Sachen über eine Landstrasse gebrettert und geblitzt worden ist.)
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Respekt! Das ist doch mal einer der richtige Dinger in der Hose hat. Der traut sich was! So isses richtig - immer feste druff auf das Pedal.Nur, was mich nachdenklich macht, ist, dass meine Karre 285 GPS-KM/H geht (nachts um 3 Uhr auf der A92) und dann in 500 Meter Entfernung ein BMW (was sonst...) hinterm LKW ausschert. Blitzschnell wird klar, dass jetzt was passieren muss (Abstand noch 400 Meter). Also Bremse bis zum Anschlag: ABS schreit, Reifen singen, Heck schwingt, Warnblinker geht von selber an. 200 Meter, Tacho 170. Große Augen bei mir. Jetzt: Wenn's nicht langt, dann über die Standspur. Es hat gelangt, mir auch. Bin seitdem nie mehr so schnell gefahren. Es ist mir zu gefährlich und ich kann auch niemanden einen Vorwurf machen. Man erkennt nicht, dass von hinten die Kavallerie kommt. Wie auch?
Denk mal drüber nach.. Ich hab lieber mehr Hirn, als dicke Glocken in der Hose! Der Anhalteweg laut Faustformel bei dem Dampf: 473,89 Meter und 4 blaue Bremsen. Alles klar?
----------------------Ich würd's nicht mehr machen. Ist zu schnell und bringt exakt gut 17 Km/h mehr, als der S5 sowieso in echt geht. Da kauf ich mir lieber bessere Reifen und vor allem noch standfestere Bremsen.
VG mit Warp-Antrieb (wegen Endgeschwindigkeit 🙂)
SquadPS.: Wobei das doofe Gesicht eines SL 500 - Fahrers schon eine Klasse für sich war. Mein S5 ist äußerlich abgerüstet. Da siehst fast nix, vom Auspuff abgesehen.
sorry, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
aber es soll doch jeder machen was er will oder?
Klar, kannst auch Deine Kettensäge immer mitnehmen. Ich bin der Letzte, der da was dagegen hat. Nur wenn jemand fragt, kriegt er eine Antwort und ja, Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Ansichten, denn sonst wird's ja langweilig.
VG
Squad