chiptunging im audi s5 v8

Audi

bitte nicht gleich steinigen.
ich wollte nur mal wissen wer von euch einen chip in seinen audi s5 machen hat lassen.
ich habe es auch vor und habe gesehen es gibt da ja 100erte anbieter.

wer von euch hat es schon getan?

Beste Antwort im Thema

und?
von mir aus kann mich ein golf oder polo überholen, ich hab damit kein Problem!
und ein S5 ist nichts anderes als ein normaler A5 auch...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Es soll jeder machen was er will??? Dass ich nicht lache!
Solang du dir die Straße mit mir teilst wärs mir lieb, wenn die Vernunft mit im Auto sitzen würde.

Meinen S4 konnte ich nie über 260 laut Tacho bewegen. Der SLK hat die Anhebung auf 280, das hab ich auch noch nie zu gesicht bekommen.
Und selbst wenn es geht... Angenehm ist was anderes, beherrschen kann diese Gewalten niemand mehr. Alles was da passiert ist reines Glück. Ein Ausweichen auf die Standspur ist wohl auch nur insofern sinnvoll, weil man dann keinem Unschuldigen ins Heck knallt.

Moral beiseite:

ich habe folgendes von einem namhaften Tuner, der seine Programme selbst schreibt, vorliegen:

Leistung: 345 -> 371 PS
Drehmoment: 440 -> 462 Nm
VMAX: 250 -> 277km/h

Preis: 749 Euro
TÜV: auf Anfrage

Leistungsverlauf nach Optimierung ist nicht bekannt.

Alles in allem: lass dir für 500 Euro das Auto teflonversiegeln, dann hast du wenigstens was davon + Geld gespart.

Auch mein Rat: Lass es.
Alles unter 10% Leistungssteigerung merkst Du im Straßenverkehr nicht. Es sei denn, Du hast ne gute Einbildung.

Und auf die paar km/h kannste auf der Bahn echt pfeifen. Oberhalb von 250km/h wird das sowas von zäh, dass Du allenfalls Sonntagmorgens um 5 Uhr was davon hast.

@bammmbammm
Siehe meine PM.

Gruß

Bei MTM bekommst du für 26.240,00 EUR
500Ps und Max. Drehmoment Nm/Umin 520 / 3800
:-)

Ähnliche Themen

KEINE Vmax Aufhebung ist für Pussies !!!!

Wollt ihr euch bei 250 einreihen mit MB und Co.? Ich dachte der Audi Muff von früher wäre weg? Früher war audi 80 und co. ein reines Beamten- und Spießerfahrzeug.

Im Übrigen: +26 Ps bei dem motor ist Wunschdenken und in meinen Augen extrem unseriös. Genau wie der zu niedrige Preis. Der Mann kann nichts. würde gerne mal ein Diagramm so einer Optimierung vorher/nachher sehen.
Hat der eh nicht....

Sorry

Und: !! Wer es nicht schneller schafft als 250 km/h auf der AB von Zeit zu Zeit, ist ein WEICHEI. Das geht immer mal. Es sei denn die Karre fährt nur 240 🙁

unser norden

PS: Mal sehen, ob ich gleich fertig gemacht werde 🙂

ok, das mit den chip hat sich erledeigt.
habe mir einen klappenauspuff zugelegt.
ich denke das ding ist auch viel geiler.
leider habe ich jetzt eine ca. 500 km alte senner sportauspuffanlage übrig die einen geilen sound hatte.
habe halt den klappenauspuff so günstig bekommen das es nicht anders ging als umzubauen.
also , wer ne edelstahlanlage für den v8 brauch kann sich ja melden.
das ding ist eigentlich nagelneu.
so ist es halt.

Zitat:

Original geschrieben von unser norden

Nö, hast' ja selbst erledigt.

VG aus den Südstaaten
Squad

Zitat:

Wollt ihr euch bei 250 einreihen mit MB und Co.? Ich dachte der Audi Muff von früher wäre weg? Früher war audi 80 und co. ein reines Beamten- und Spießerfahrzeug.

Im Übrigen: +26 Ps bei dem motor ist Wunschdenken und in meinen Augen extrem unseriös. Genau wie der zu niedrige Preis. Der Mann kann nichts. würde gerne mal ein Diagramm so einer Optimierung vorher/nachher sehen.
Hat der eh nicht....

Sorry

Und: !! Wer es nicht schneller schafft als 250 km/h auf der AB von Zeit zu Zeit, ist ein WEICHEI. Das geht immer mal. Es sei denn die Karre fährt nur 240 🙁

unser norden

du bist schon ein richtig GROßER HELD !

mein vollen Respekt

sind hier eigentlich in letzter Zeit nur noch "Kinder" unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Keine Ahnung. Offenbar dürfen die aber auch mit dem Auto fahren. Wusste allerdings nicht, dass die nicht nur BMW fahren. Audifahrer sind eigentlich erhaben.....

Kürzlich: Ich rolle im Rahmen einer Geschwindigkeitsbegrenzung mit 70 so hinter einem her....von hinten: BMW! Kurzer Blick auf's Dach: Kein grüner Trachtenverein. Dann ist es ja gut.... Denkste: Auf einmal kriegt der einen Anfall und prescht mit allem was er hat nach vorne, nimmt den vor mir (irgendein Japs) auch noch mit. Gegenverkehr muss ins Straßenbegleitgrün (Behördendeutsch, sorry), damit's nicht richtig kracht und Mr. BMW auf und davon. Hä? Spinnt der?

Wegen solchen Rindviechern werden Menschen getötet und Kinder Vollwaisen! Hätte dem ja gerne gezeigt, wo er hingehört. Aber dann wär's noch schlimmer geworden. Also lassen wir's und hoffen das Beste.

VG
Squad

bei sowas kann man nur hoffen das keinem anderen geschadet wird. Nur das schöne ist , solche IDIOTEN erwischen sie am wenigsten ...

Doppelpost

(hat nicht geklappt)

Nee nur noch Erwachsene und keine Reichsbedenkenträger 🙂
fast jeder TDi läuft heute an die 250 km/h 🙁

unser norden

Zitat:

Zitat:

Hat der eh nicht....

Sorry

unser norden

du bist schon ein richtig GROßER HELD !
mein vollen Respekt

und?
von mir aus kann mich ein golf oder polo überholen, ich hab damit kein Problem!

Zitat:

Nicht ganz: Die TDI's und BMW's haben den zwanghaften Drang, ständig überholen zu müssen. Bist ständig am Aufpassen, was die als nächstes anstellen...... Frag mich nicht, was die antriebswellenmordend zur nächsten Ampel hetzen um sich zu beweisen.

VG
Squad

kenne ich, ich fahre dann immer ganz bewusst langsam an 🙂

Deine Antwort