1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. chiptuner wer ist der beste???

chiptuner wer ist der beste???

Opel Vectra C

wer kann mir mal sagen welche guten chiptuner es gibt???

was haltet ihr davon???
http://www.chip4power.de/ schaut mal beim vectra mit 2.2 16 V motor nach *lecker.....

hier:
http://www.chip4tuning.de/

ist wohl irgendwie fast das gleixhe, nur das diese noch mher infos haben bezüglich garantie und erklärungen getriebe automatik etc....

was haltet ihr davon??????

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

(Preis ist eher unwichtig)

Beneidenswert!

Dann vergiss doch das ganze Gefummel und switche auf nen 3.2.

GRuß Wolfgang

Würd ich auch sagen.

Obendrein bringt Chiptuning glaub ich bei Benziner nicht soviel wie bei Dieselmotoren.

@ Nimm6 & R@fi

ja vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!

super Antworten.........

hi,

glaube schon, das chiptuning bei nem benziner was bringt, wenn man nen turbo drinnen hat! bei nem sauger merkt man es nicht und das geld ist rausgeworfenes geld!! gibts für den 2,2 benziner net irgendwo ne firma, die nen kopressor, turbo anbietet und der paßt? chiptuning ist bei nem turbodiesel wohl die einfachste art des tunings.
habs mir bei meinem 1,9cdti auch schon überlegt, am geld liegts nicht, aber ich mach mir gedanken zwecks der haltbarkeit. was hält das getriebe (Handschaltung) beim 1,9cdti eigentlich maximal an NM aus? Man liest immer wieder unterschiedliche Angaben. UNd was denkt ihr, ist das maximale, was man bei dem MOtor chippen kann an PS, ohne das die Belastung zu groß wird. Der OPC-Vectra basiert ja auch auf dem 1,9CDTi und hat 212 PS durch die beiden TUrbos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex-balu

hi,

glaube schon, das chiptuning bei nem benziner was bringt, wenn man nen turbo drinnen hat! bei nem sauger merkt man es nicht und das geld ist rausgeworfenes geld!! gibts für den 2,2 benziner net irgendwo ne firma, die nen kopressor, turbo anbietet und der paßt?

Kompressor für Z22SE gibts unter anderem

hier

EDS-Motorsport hat auch interesannte Sachen. Phase 2 wären 18-25PS. Was da allerdings gemacht wird, kann ich nicht sagen.

Risse-Motorsport gibts ja auch noch. Ich denk die werden schon so 250PS aus dem Motor rausholen....kostet natürlich.

MfG

W!ldsau

ja.... geht aber leider nicht mit automatik.. nocken komp. etc.......

ich habe jetzt zwei in meinen Augen sehr seriöse chiptunter gefunden die auch was für den vectra C mit dem Z22SE haben.....

einmal obd-tuning.de die würden mir 161PS für 370 EUR anbieten...die haben aber leider keine besonders aktuelle homepage...der vectra c ist noch nichteinmal aufgeführt.... ist aber interessant...

und dann mein favorit: www.regelin.de ..... bieten 164PS für den Vectra...klingt alles sehr gut....

wegen dem Tüv habe ich mich auch schlau gemacht, es ist ja so, dass eben bei den saugern nicht so oft getunt wird, sodass die tuner es sich eben nicht leisten können ihr tuning vom tüv per einzelabnahme legalisieren zu lassen kostet wohl rund 4500EUR wegen abgasmessung geräusch usw.. dann würden die ja soeinen teilgutachten bekommen...das lohnt sich ja aber nur bei dieseln weil da eben viele kaufen....

Ich frage mal bei meinem Haus und Hoftuner... mal sehen was der für die Komponenten Chip und handmade EDS Anlage haben möchte- ist übrigens in Solingen- nicht das Du dann 500 KM fahren musst... ;-)

wenn jemand nen fächerkrümmer + kat fürn vectra c bekommt herdamit....gibbet nur leider auf dieser welt nicht :-((((

Deine Antwort