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Chippen oder nicht??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. September 2004 um 9:19

tag zusammen!

wollte mal vor nem monat meine karre chippen - und der händler hatte dies abgelehnt!

er meinte dach dem chippen hat man soviel power dass er bei nasser fahrbahn gleich durchdrehe und somit das differential zerstöre!

aber habe ja einen QUATTRO - und mit nur 160 bis 170 ps haut der doch nicht durch oder??

würdet ihr einen spez. chip empfehlen so im bereich bis 600 €?

und habt ihr welche schlechte bzw. gute erfahrungen gemacht??

dankeschön im vorraus

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18 Antworten
Themenstarteram 2. September 2004 um 9:34

mh...keine antwort??

Hab meinen A4 B5 Quattro 81 kw bei ABT chippen lassen

der hat im Frühjahr und im Herbst immer chipptage da is es billiger meines wissens jetzt dann im September

hab jetzt 97kw

hab 600€ mit Tüv und Eintragung bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Wank

mh...keine antwort??

Was erwartest du innerhalb einer viertel Stunde,daß alle nur vorm Computer sitzen um dir Antworten zu können?Ein bißchen Geduld solltest du schon haben,sonst bist du hier falsch.

am 2. September 2004 um 10:16

Na ja, der 1.9erTDi ist mit quattro ja wahrlich keine Rakete, da wird auch der Chip nicht helfen. Beim Frontkratzer hat man schon Probleme bei nasser Fahrbahn, aber beim Quattro ganz sicher nicht.

Trotzdem wird das Auto mit Chiptuning schon ganz gut gehen, gerade weil der 1.9er weniger Massenkräfte und weniger Massen zu bewegen hat als z.B. ein V6 TDI kannst du durchaus mit nem 2.5er TDI mithalten...

Kann dir aber nur raten nicht zu ABT zu fahren, auch wenn dort die Anbindung der Audi garantie sehr einfach ist, die Preise bei ABT sind eine Frechheit und die Leistung (Drehmoment) des Tunings sind lange nicht das Optimum...

MfG

Themenstarteram 2. September 2004 um 12:30

bis jetzt habe ich einen WKR Chip und einen ML Chip im Auge!

MTM ist auch zu teuer!!

und 10 min. von mir entfernt wäre der O.CT (Oberscheider Chip Tuning) aber kostet über 800 € inkl. einbau und tüv.

@ wacken:

habe auch schon erlebt das ich in 3 minuten 5 antworten bekommen habe.

also muck nicht auf!

am 2. September 2004 um 12:41

Zitat:

also muck nicht auf!

Hey, solche Töne hier nicht, okay!!!

Ich halte von solchen unbekannten Tunern (O.CT) nichts. "Gute" Tuner annocieren in entsprechenden Zeitschriften oder stellen diesen auch mal ein paar Fahrzeuge zur Verfügung.

MfG

www.dieselschrauber.de

Chip/Box Tuning als suchbegriffe eingeben.

Das Thema wurde hier schon xxx mal diskutiert und dieser Artikel gibt dir den nötigen Überblick.

Bitte nicht persönlich nehmen aber im Forum gibt es eine Suchfunktion.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Wank

@ wacken:

also muck nicht auf!

... sooo gewinnst Du hier keine Freunde, da landest Du ratzfatz in der "Ignore-Liste" :D

Grüße

ralle

Ganz meine Meinung... :)

Markus

@Wank

Ganz tolle Antwort,erst ungeduldig nachfragen (nach 15 Minuten!!!!) und dann das Maul aufreißen,das habern wir gerne.

Hi Leute

warum müsst ihr immer gleich immer ein chip ins auto bauen,viele werden jetzt sagen dann zieht der wagen ect.ect. ich bin mit meinen 170ps zufrieden und finde das es auch schon eine menge ist,und meistens kann mann auf deutschen strassen auch nicht mehr so schnell fahren wegen baustellen,lincksfahrer und anderen schneichnasen,ich fahre auch gerne schnell wenn ich kann.

bin grade aus meinen urlaub wiedergekommen und bin die ganze zeit nur 140-150kmh gefahren(holland,belgien,frankreich,spanien,portugal)und ihr könnt es mir glauben nich hat fast keiner überholt,obendrein bin ich in le france mit 142 geblitzt worden(erlaubt 130) dürfte wegen 12kmh mehr gleich 90 euronen bar bezahlen.

dewegen frage ich mich muss mann sein auto immer gleich ein chip reinmachen,warum holst dir nicht gleich ein stärkeres modell.

gruss spanier

jajaja, Vernunft sagt, muß man nicht...

Aber: Vielleicht kommt man nicht so oft über 150 und muß dann auch bald wieder bremsen, aber der Weg zu den 150 mach mit noch mehr Spaß

Also... ich hab' gechipped (A3 2.0 tdi) bei TCM-Fahrzeugtechnik und das Ergebnis ist toll: zieht deutlich kräftiger, höhere Endgeschwindigkeit, ... Mehrverbrauch im Durchnschnitt bei 0.7 Litern bei allerdings bisserl sportlicherer Fahrweise (macht einfach zu viel Spass :) ). Ah, und er rußt mehr - aber nur bei den Leistungen, dies bisher nicht gab. Also die zusätzliche Leistung nicht abgreifen und kein Unterschied zu früher...

Fazit: Machs. Ich hatte vorher auch Zweifel, der Tuner konnte die gut beratend zerstreuen und inzwischen bin ich voll überzeugt!

am 3. September 2004 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Spanier

Hi Leute

warum müsst ihr immer gleich immer ein chip ins auto bauen,viele werden jetzt sagen dann zieht der wagen ect.ect.

dewegen frage ich mich muss mann sein auto immer gleich ein chip reinmachen,warum holst dir nicht gleich ein stärkeres modell.

gruss spanier

... weil der nächst größere der 3.0er bei mir war, und der unverhältnismäßig viel teurer war als der 1.8T ... den ich ja schon in der 140Kw-Variante genommen habe ... die übrigens auch kein Schwein braucht :D ... aber wenn man sie hat, isses'n gutes Gefühl ;) ... und nebenbei halbwegs bezahlbar !

Gruß

ralle

Moin Rallemann,

nun sei mal nicht so geizig. :D

Oder du hättest die 16" Trennscheiben:D gefahren,

dann wär der 3,0 drin gewesen.

Gruß Thorsten

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