1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chippen beim 220CDI

Chippen beim 220CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ! :)
Wer hat Erfahrung mit diesen gechippten Vierzylindern? Gibt es Tuner, wo bereits gute Langzeiterfahrungen bestehen?
Und die wichtigste: Lässt sich die Leistungssteigerung jederzeit rückgängig machen, ohne das irgendwas in den Steuerungsmodulen etc zurückbleibt??
Danke vorab,
Eric,
der maximal den E220CDI anschaffen darf, aber gern mehr Leistung hätte... ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Chippen

Zitat:

Original geschrieben von XP2004

[...] Dann gibts kein Turboloch und der Durchzug ist auch in wenig besser. [...]

Aber nur, wenn sie den Turbo ausgebaut haben....
====
Ich lass doch die Leute auch machen, was sie wollen... gebe doch auch nur meinen Senf dazu... =)
Gruß.

...ein DC, wo die Box gleich bei Neubestellung dazu kommt hat Werksgarantie. Sagt DC und gibt es schriftlich. Nur deshalb hat das ein Geschäftsfreund gemacht. Wird offenbar aber nicht zu sehr kommuniziert, vermutlich damit die "Nachrüster" junger Fahrzeúge ob der Ungleichbehandlung nicht anfangen zu nölen. Citroen sieht das offenbar lockerer und wirbt für den C5 mit Carlsson-Motortuning ganz unverblümt mit Werksgarantie ( z.b. hier ).

Da geht aber nicht um einen Diesel.... sondern um einen Sauger-V6-Otto... von Werksgarantie hab ich auf die schnelle jetzt auch nix gelesen... Und sollte es eine offizielle Kooperation sein, so wie bei Saab Hirsch Performance oder Brabus Smart, ist das sowieso was anderes. Meines Wissens hat DC sowas mit Carlsson aber nicht.
Gruß.

sers @ all
in welchem preislichen rahmen bewegen sich denn diese chips (carlsson oder brabus) incl einbau beim mb-händler (pauschal) ??
ich besitze inzwischen einen S211 220cdi '05 mit dpf - zu was würdet ihr mir raten?
mrc 4 answer

Gar nichts zu tun - DPF und Chip vertragen sich in etwa so gut wie Feuer und Wasser. Das eine tötet den anderen.

Nimm Carlson C-Tronic Eco. Die geht auch mit RPF ohne Probleme. Kosten sind noch gerade dreistellig.

Wo liegt denn das Problem, wenn ich bereits 100 TKM habe und dann chipe (ECO). Gibt es dann keine Garantie für weitere 100 TKM??
@Mercer-Richie: Hast du den Mopf-W211? Und den gechipt?

Zitat:

Original geschrieben von TeeJay74

@Mercer-Richie: Hast du den Mopf-W211? Und den gechipt?

Er hat keinen Mopf und auch keinen 220CDI...

;)

Habt Ihr Euch mal den Anhang bei M.R. angeschaut. Ich lach mich weg - bitte sagt mir das diese Auktion ein Fake ist. :D:D:D:D

Gruss

Deine Antwort