CHIP-Tuning! Wer kennt sich aus?
Hi,
wer kennt sich mit Chip-Tuning aus?
Fahre BMW E46 330 Ci Cabrio Bj. 2000 (Benziner).
Gruß
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ein renommierter Tuner in diesem Bereich ist z.B. KELLENERS.
Bei knapp 5000.- geht es los, für etwa 50PS Mehrleistung - das Doppelte für das Doppelte! 😉
Gruß, Timo
und das ganze sieht dann
soaus.... schau dir des video an....mega wie die karre abgeht...wenn 10.000 öre ausgeben dann dort
Zitat:
Original geschrieben von mario330ci
schon mal was von Boardcomputer gehört?
Dort gibt es nette Berechnungen wie z.B. Verbrauch 1, Verbrauch 2 ...Verbrauch1 vor der Chip: 12,2l (500km)
reset
Verbrauch1 nach dem Chip 12,5l (500km)
Nachrechnen. Das ist das einzige, was wirklich genau ist. Der Bordcomputer lügt nämlich.
Und es geht mir darum, dass du nicht konstant fährst, die Verbräuche also nicht vergleichbar sind. Wenn du so fahren würdest wie vorher, dann könnte man die Verbräuche vergleichen. Aber das ist absolut unmöglich.
Dar wir uns ja schon bald im Bereich der Schnapsglasgröße an mehr oder weniger Verbrauch befinden, ist hier auch langsam die Windrichtung entscheidend, nicht das bei den 0,3 weniger noch Rückenwind war. Unglaublich wie genau das manche ermitteln können und dann noch für jeden Drehzahlbereich.
@mario330ci
Was lief denn der 330CI vor der Optimierung, Endgeschwindigkeit meine ich, du bist nämlich der erste von dem ich lese der eine Höhere dadurch zu erreichen scheint.
Endgeweschwindigkeit vor dem Chip 250kmh (sperre).
Die Sperre wurde mit dem Überschreiben der Software aufgehoben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mario330ci
Endgeweschwindigkeit vor dem Chip 250kmh (sperre).
Die Sperre wurde mit dem Überschreiben der Software aufgehoben 😉
Sicher? Soviel ich weiß gibt es keinen 330er mit Abregelung, weil im Normalfall nicht mehr als 250 drin sind. Die angebliche Abregelung ist nur ein Marketingag, wie ich das bisher mitbekommen habe.
Meiner hat definitiv keine Abregelung.
Gruß
Ci-driver
Edit: ist jetzt nix persönliches oder negativ gemeint, aber die Bezeichnung M3 look in der Signatur würde ich weglassen
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Sicher? Soviel ich weiß gibt es keinen 330er mit Abregelung, weil im Normalfall nicht mehr als 250 drin sind. Die angebliche Abregelung ist nur ein Marketingag, wie ich das bisher mitbekommen habe.
Meiner hat definitiv keine Abregelung.
So ist es die 330 haben keine Abregelung, meiner auch nicht. Und alle 330 Coupes die ich kenne sind im Club der senkrechten Tachonadeln, also Anschlag meiner läuft laut Tacho 255.
gruß Stephan
hmm..der automat isch doch mit 247 angegeben..also ohne abregelung....naja und mehr als 3 km/h macht doch ein wandler net aus?
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
So ist es die 330 haben keine Abregelung, meiner auch nicht. Und alle 330 Coupes die ich kenne sind im Club der senkrechten Tachonadeln, also Anschlag meiner läuft laut Tacho 255.
gruß Stephan
Jop, Tachonadel bis zum Anschlag auf der waagrechten Fläche im Tacho ist selbst mit 18" Mischbereifung und viel viel Anlauf (bzw. bergab 😁) drin 😉 Nach GPS waren das 260 und das stimmt auch mit der Berechnung (aus Drehzahl/Übersetzung usw.) von einem User hier überein.
Das Cabrio kommt aufgrund kürzerer Übersetzung leider schon früher in den Drehzahlbegrenzer. Glaub letzthin hat auch jemand ein Bild gepostet mit Tacho ca. 255.
Gruß
Ci-driver