Chip-Tuning
Hallo erstmal ihr Freaks!!!
Wer von euch hat Erfahrungen mit Chip - Tuning gemacht? Bin nämlich bei Ebay darauf aufmerksam gewurden, der Chip wäre von der Firma BOSCH. Würde ihn in meinen BMW E36 Compact (316) einbauen.
Man hört ja immer wieder, das ein Chip für den Motor nicht so gut wäre und die Lebensdauer vorkürze.
Ist der IC beim 316 eigentlich gelötet oder sitzt er auf einem IC - Sockel? Ich möchte eigentlich nicht umbedingt im Steuergerät rumlöten. (Auch nicht, wenn ich es eigentlich können sollte...)
so, nun seit ihr dran? Zu empfehlen oder eher nicht?
Viele Grüße
Tuning_Girl
18 Antworten
Also ich fahre ein 325i Cabrio Jahrg. 94 und hab mir vor einem halben Jahr einen Tuning Chip von rdi-motorsport ( www.rdi-motorsport.com ) reingemacht. Der Motor kommt jetzt unten rum besser, was ja etwas das Manko des 2,5 Liter ist. Zudem ist die Vmax höher und ich hatte bisher keine Probleme mit dem Chip, obwohl ich den schon seit 20´000 KM drin hab.
Gruss
Fred 🙂
Hi Tuning_Girl
zum Chiptuning hat der IQ Man eigentlich schon alles gesagt. Ist beim 316i echt rausgeschmissenes Geld.
Naja vielleicht beim 1,9 Liter Modell nicht ?
egal
Aber wie du schon gesagt hast. Investier' besser in die Alufelgen. Oder gehst mit deinem Freund zum Essen. 🙂
Also dann ...
Ja, das mit dem Essen ist ne gute Idee :-)
Rainer
Ihr seit ja Jeck.... ;-)
Ok, ihr habt mich überzeugt, hätte mir vielleicht direkt nen BMW holen sollen mit mehr Leistung.
Wenn man sich aber dann wieder die Versicherungsbeiträge anschaut... Na ja!
Ich denke, bevor mein Motor frühzeitig den Geist aufgibt, inverstier ich lieber in die Optik oder ins Wesentliche, wie z.B. mein Keilriemen, den wir heute erst gewechselt haben.
Bis dann
Tuning_girl