Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Chip-Tuning

Chip-Tuning

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 19:33

Hallo Community!

Habe heute von Rieger ein Angebot für Chip-Tuning bekommen. Für 950,- EUR incl. Montage. Der Chip bietet 26kW mehr. Also hätte mein 530d dann fast 230PS und das Drehmoment steigt auch nochmals auf 520-530 Nm. Mehr als der M5!! :D

Hat jemand seinen 530D Chipgetunt? Wie siehts mit der Belastung für den Motor aus? Sind die Teile dafür ausgelegt, oder könnte es da Probleme geben? Wie schauts mit der Garantie aus? Hab ja noch Europlus bis August, wobei ich die gern noch n Jahr verlängern würde.

Mich reizt halt der geringere Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise. Könnt ihr mir da nen Rat geben?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2003 um 20:03

Chiptuning ist Sch****

 

Also wenn es so schei** wäre, warum wirds dann von jedem Tuner angeboten und warum geben Tuner dann sogar noch Garantie auf die getunten Fahrzeugteile und Anbauteile?

Dein E34 ist ja auch noch n ganz anderes Auto gewesen.

Wie gesagt, ich hab damit keine Erfahrung.

Gruß Stefan

Warum...

 

Hallo,

Ich glaube man kann einfach Glück oder Pech damit haben, bewiesen ist, dass die Temperaturen im Motor steigen, der Motor wird es vielleicht 300000km durchstehen, der andere (wohlmöglich Montagsauto?!), macht nach 50000km schlapp. Man steckt da ja einfach nicht drin, wie bei so vielen Sachen. Wenn der zweite Fall eintreten sollte, hat der niedrigere Benzinverbrauch jedenfalls nichts gebracht.

Man muss einfach das Risiko im Hinterkopf behalten, wenn man es machen lässt.

gruss Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen