Chip Tuning
Ich wusste leider nicht so recht wohin damit...Ich interessiere mich ein wenig für das Chiptunning nur ist die Frage was bringt es überhaupt, ich weiß das es quasi nur eine feineinstellung der elektronisch geregelten Abläufe ist ist aber was lässt sich damit genau bewirken wieviel kann man damit rausholen und hilft es bei Spritsparen?
Was wisst ihr so darüber, habt ihr eigene Erfahrungen, vielleicht sogar selber und alleine dieses Tunning gemacht wenn möglich???
Beste Antwort im Thema
Ich wollte hier etwas über Chiptuning lesen und auch dazu lernen. Leider ist das hier nicht mehr möglich!
Der trollige Österreicher macht mit seiner Besserwisserei und seiner kindlichen Getue alles kaputt!
Kann doch jeder hier erkennen, dass der null Ahnung hat und alle seine Argumente zusammen googelt.
Die Moderation sollte das Drama beenden!
409 Antworten
Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:01:58 Uhr:
Komm lass stecken! Ich hab dich längst durchschaut du Algorithmus!Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:47:24 Uhr:
Dass ein Mann dasselbe leistet wie Hunderte bei den großen Herstellern glaubst Du doch hoffentlich selber nicht.Bezüglich der zulassungsfähigkeit des dta nur ein Stichwort: OBD.
Ist schon blöd, wenn man fachlich nicht mithalten kann und einem die Argumente ausgehen. Dann bleibt nur noch die persönliche Ebene. Habe ich hier bei MT schon zig-mal erlebt, bevor Du Dich hier neulich angemeldet hast. Kinder, lasst Euch doch mal etwas kreativeres einfallen. Es wird langweilig ....
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:47:02 Uhr:
Was du machst, ist in der Tat nicht mein Problem (zum Glück), was du hier öffentlich postest, schon.Was heißt eigentlich: Ein normaler Mechaniker merkt es nicht? Bist du ein übernatürlicher Mechaniker?
Was ist verboten an dem wenn ich poste ich habe mein Auto einer Leistungssteigerung unterzogen es aber nicht eingetragen?! Gegen welche forumsregel verstoße ich hier? Vor allem wenn ich schreibe es ist eintragungsüflichtig und es muss jeder für sich entscheiden!
Wie kommst du drauf das ich behaupte ich bin ein übernatürlicher Mechaniker oder es gibt übernatürliche Mechaniker??????
Meine Aussage soll einfach bedeuten wenn du in eine wkst gehst wirds kein Mechaniker herausfinden können!!! Und saß ist FAKT!
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:51:03 Uhr:
Ist schon blöd, wenn man fachlich nicht mithalten kann und einem die Argumente ausgehen. Dann bleibt nur noch die persönliche Ebene. Habe ich hier bei MT schon zig-mal erlebt, bevor Du Dich hier neulich angemeldet hast. Kinder, lasst Euch doch mal etwas kreativeres einfallen. Es wird langweilig ....Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:01:58 Uhr:
Komm lass stecken! Ich hab dich längst durchschaut du Algorithmus!
Ich habe mit einem Freund von mir geredet bei dem ich definitiv weiß das er stg programmiert für einen deutschen namhaften hersteller und er meint wenn jemand sagt er programmiert Algorithmisch dann kannst du getrost davon ausgehen das diese Person das definitiv nicht macht denn jemand der solche arbeiten durchführt wird es nicht Algorithmen nennen sondern nur jemand der halb und möchtegernwissen diesbezüglich hat!
Ich gebe dir nur wieder was ein echter Programmierer über deine Kommentare denkt und sagt!
Wie gesagt ich selbst habe keine Ahnung davon und bin nur ein bescheidener Mechaniker!
Ach übrigens ich selbst sogar habe einige Fehler in deinen Beiträgen hier entdeckt jedoch habe ich keine zeit und Lust gehabt diese zu kommentieren!
Algol...wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr programmiert. ..eben ist C++ das Mittel der Wahl. ..lg
Ähnliche Themen
@Chuck:
NUB 5.3!
Und ich sage es ganz deutlich: Lange schaue ich mir das Theater nicht mehr an. Du machst hier mit deiner ganzen Rechthaberei - egal, wie viele auch Gegenwind geben - den ganzen Thread kaputt.
Lass es lieber bleiben, oder es rummst heute noch im Karton!
mfg
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 17. Dezember 2015 um 00:03:31 Uhr:
@Chuck:
NUB 5.3!
Und ich sage es ganz deutlich: Lange schaue ich mir das Theater nicht mehr an. Du machst hier mit deiner ganzen Rechthaberei - egal, wie viele auch Gegenwind geben - den ganzen Thread kaputt.
Lass es lieber bleiben, oder es rummst heute noch im Karton!mfg
Also wenn ich dich richtig verstehe dann darf ich sagen ich habe mein Auto einer Leistungssteigerung unterzogen aber ich darf auf keinen Fall sagen das ich dies nicht eingetragen habe? Ist das richtig?
Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:14:47 Uhr:
Ich find dich echt amüsant!Zitat:
@flat_D schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:13:33 Uhr:
Noch schlimmer ist nur, wenn man beides zugleich ist. 🙂
Das ist ja auch meine Absicht, amüsant zu sein. Wie anders sollte man sonst brutale Wahrheiten sozialverträglich rüber bringen? 😉
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 17. Dezember 2015 um 00:00:57 Uhr:
Algol...wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr programmiert. ..eben ist C++ das Mittel der Wahl. ..lg
Er meint aber das er es so macht!
Siehe sein zitat:
"Einer von denen "oberhalb" bin ich, da ich außer der Applikation auch Funktionsentwicklung betreibe, d.h., dass ich mir die Algorithmen ausdenke, die dann die Progarmmierer ("Softwerker"😉 in Code gießen dürfen."
Zitat:
@flat_D schrieb am 17. Dezember 2015 um 00:13:20 Uhr:
Das ist ja auch meine Absicht, amüsant zu sein. Wie anders sollte man sonst brutale Wahrheiten sozialverträglich rüber bringen? 😉Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:14:47 Uhr:
Ich find dich echt amüsant!
Meinst du solche Fakten wie wo du behauptest eine powerbox lügt nicht also sie gaukelt keine falschen werte vor oder ein luftmassenmesser misst nicht die Luftmasse oder das der LMM dem mstg den ladedruck suggeriert...!?
Wie gesagt echt amüsant!
Versuchen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden!
Wie bereits erwähnt ein dta stg wäre eine Option für den Mazda 3 wobei ich nicht weiß wie es mit der Zulassung aussieht!
@Chuck:
Du prahlst hier rum, mit einem Fahrzeug ohne BE zu fahren, weil es ja eh keiner merkt. Du stellst alle anderen User hier als blöd hin, nur du hast die Kompetenz für dich gepachtet.
Ich werde mich jetzt auch auf keine Spielchen mit dir einlassen.
Ich zitiere an dieser Stelle etwas Anderes aus NUB 5.3:
Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen [...]
Und ja, ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) fühle mich massiv von dir belästigt; du störst hier den Forenfrieden!
mfg
Ich glaub auch fast das die Boxen hier für saug benziner und Turbodiesel. ..alles über einen Kamm geschert wird. ...da gibt es natürlich auch noch mal unterschiede. Genau wie bei OBD Tuning und den Austausch gegen einen neuen EPROM, das steht auch wieder ein ganz anderes Prinzip gegenüber. ...man darf da nicht nur das Resultat der Leistungssteigerung sehen. ..sondern muss da auch grundliegend unterscheiden. ..lg Michael
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 17. Dezember 2015 um 00:35:01 Uhr:
Ich glaub auch fast das die Boxen hier für saug benziner und Turbodiesel. ..alles über einen Kamm geschert wird. ...da gibt es natürlich auch noch mal unterschiede. Genau wie bei OBD Tuning und den Austausch gegen einen neuen EPROM, das steht auch wieder ein ganz anderes Prinzip gegenüber. ...man darf da nicht nur das Resultat der Leistungssteigerung sehen. ..sondern muss da auch grundliegend unterscheiden. ..lg Michael
Natürlich gibt es in allen tuningvariationen Unterschiede und auch die billigsten oder schlechtesten bringen Leistung jedoch spreche ich mich klar gegen verfälschen der Messwerte aus wie sie powerboxen egal wie gut oder schlecht sie sind machen!
Ich versteht gar nicht warum ihr mit dem rumstreitet. Der ist bei mir schon länger auf der Ignorliste. So eine geballte Inkompetenz und Rechthaberei auf einen Haufen ist echt selten. Sowas muss ich meinem Blutdruck nicht antun 😉
Es gibt da nen tollen Spruch:
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.
P.S. Rael warum du dir das antust versteh ich nicht, aber es ist schade wenn wegen solchen Leuten hier Fachkompetenz geht.
Servus,es gibt einen wunderschönen Aufkleber fürs Auto für solche die illegales Zeug verbauen,nur das ihr Auto schneller fährt: ICH FAHRE OHNE HIRN !!