Chip Tuning
Ich wusste leider nicht so recht wohin damit...Ich interessiere mich ein wenig für das Chiptunning nur ist die Frage was bringt es überhaupt, ich weiß das es quasi nur eine feineinstellung der elektronisch geregelten Abläufe ist ist aber was lässt sich damit genau bewirken wieviel kann man damit rausholen und hilft es bei Spritsparen?
Was wisst ihr so darüber, habt ihr eigene Erfahrungen, vielleicht sogar selber und alleine dieses Tunning gemacht wenn möglich???
Beste Antwort im Thema
Ich wollte hier etwas über Chiptuning lesen und auch dazu lernen. Leider ist das hier nicht mehr möglich!
Der trollige Österreicher macht mit seiner Besserwisserei und seiner kindlichen Getue alles kaputt!
Kann doch jeder hier erkennen, dass der null Ahnung hat und alle seine Argumente zusammen googelt.
Die Moderation sollte das Drama beenden!
409 Antworten
Aber ich wiederhole zum x ten mal da einige hier etwas länger brauchen glesenes zu verarbeiten:
ES MUSS JEDER FÜR SICH VEREINBAREN WIE ER ES MACHT!
Ich nenne nur Bsp aus dem echten Leben!
Zitat:
@ChuckNoris schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:05:39 Uhr:
Also ich weiß natürlich nicht wie es bei euch ist aber mein logischer Menschenverstand sagt mir das die Versicherung mir die schuld nicht zuschieben kann wenn mir hinten wer reinkracht also auch wenn ich 1000ps aus dem Auto geholt habe ist der hinten trotzdem schuld und man kann das ganze nicht auf eine Ebene mit Alkohol oder Drogen setzen und wenn das deutsche Gericht meint es ist so dann geh ich vor dem eugh!
Genau! Rettet dem Dativ! 😛
Hallo Chuck Noris..also wenn du hier ohne Betriebserlaubnis fährst, entfällt automatisch der Versicherungsschutz...meistens haften die zwar trotzdem, holen sich aber das Geld von dir zurück. ..so war das jedenfalls früher. ..lg
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:06:12 Uhr:
Also ich hab keine Ahnung ob das da eine Ausnahme ist, aber ich war 3 mal in Velden am Wörthersee auf dem Gti Treffen. ..meine Herren da war die Polizei ganz schön scharf...und die hatten richtig Ahnung. ..denen konnte man nichts erzählen. ..ein Kumpel von mir musste sein Auto auf dem Anhänger zurück bringen. .und die Strafe. .war auch ganz schön hoch, keine Ahnung ob die da in deiner Ecke, das bisschen lovkerer sehen. ..lg Michael
Also nicht böse sein aber soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen?!
Hast du schon mal nachgedacht worum es beim gti treffen geht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@flat_D schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:08:47 Uhr:
Genau! Rettet dem Dativ! 😛Zitat:
Also ich weiß natürlich nicht wie es bei euch ist aber mein logischer Menschenverstand sagt mir das die Versicherung mir die schuld nicht zuschieben kann wenn mir hinten wer reinkracht also auch wenn ich 1000ps aus dem Auto geholt habe ist der hinten trotzdem schuld und man kann das ganze nicht auf eine Ebene mit Alkohol oder Drogen setzen und wenn das deutsche Gericht meint es ist so dann geh ich vor dem eugh!
Lieber grammatikfehler als pseudotechniker zu sein!
Noch schlimmer ist nur, wenn man beides zugleich ist. 🙂
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:10:31 Uhr:
Hallo Chuck Noris..also wenn du hier ohne Betriebserlaubnis fährst, entfällt automatisch der Versicherungsschutz...meistens haften die zwar trotzdem, holen sich aber das Geld von dir zurück. ..so war das jedenfalls früher. ..lg
Gibt halt doch etwas höheres als das deutsche Gesetz! Wie gesagt wenn ich 30ps mehr hatte kann die Versicherung nicht so tun als wäre das tuning der unfallgrund!
Zitat:
@flat_D schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:13:33 Uhr:
Noch schlimmer ist nur, wenn man beides zugleich ist. 🙂
Ich find dich echt amüsant!
Das wird schon im Einzelfall entschieden. ..wenn du zu schnell warst. .hast du auf jeden Fall schlechte Karten. .jedenfalls hier. ..und was hast du denn gegen das Gti Treffen, das ist doch cool. ..jedenfalls war es das mal. ..war schon 10 Jahre ca. nicht mehr da...?
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:18:19 Uhr:
Das wird schon im Einzelfall entschieden. ..wenn du zu schnell warst. .hast du auf jeden Fall schlechte Karten. .jedenfalls hier. ..und was hast du denn gegen das Gti Treffen, das ist doch cool. ..jedenfalls war es das mal. ..war schon 10 Jahre ca. nicht mehr da...?
Ich habe nichts gegen das gti treffen nur geht es beim gti treffen hauptsächlich oder nur ums tunen! Dieses tunen ist sehr oft nicht mehr regelkonform und das weiß die österreichische Polizei auch und hat extra ihre gti treffen Schwerpunkte auf die sie geschult wird und gezielt achtet!
Es ist auch Tatsache das die anzeigen für ein Auto welches in Österreich nicht zugelassen ist höher sind als für österreichische!
Deswegen habe ich geschrieben mein Auto ist Serie, soetwas passiert dir maximal mit einem gepimpten Auto, auch steht nicht auf der heckscheibe "ich bin getunet"!
Im normalen Leben und mit einem serienmäßig aussehenden Auto wird dir das nie passieren das wer schaut wieviel Leistung dein Auto hat auch nicht bei einem Unfall!
Gelöscht
Trotzdem ist das hier kein Forum für illegale, nicht eingetragene Umbauten! Ob das jemand sieht oder nicht.
mfg
Ja Go}][{esZorN hat Recht. ...mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ...lg Michael
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:33:43 Uhr:
Trotzdem ist das hier kein Forum für illegale, nicht eingetragene Umbauten! Ob das jemand sieht oder nicht.mfg
Ich habe gesagt was Tatsache ist!
1. Es ist eintragungspflichtig
2. Jeder muss es für sich entscheiden
3. Man sieht die Leistungssteigerung von außen nicht
4. Ein normaler Mechaniker merkt es auch nicht
5. Es ist eher unwahrscheinlich das soetws jemand nachprüft
Ich habe nicht gelogen oder jemandem zu etwas angestiftet was verboten ist! Ich habe alle relevanten punkte genannt ob legal oder illegal! Wir sind alle volljährig und müssen bei Verfehlungen mit Konsequenzen rechnen als vollmündige Personen!
Was ich mache soll nicht dein Problem sein! Ich kann dir nur mein denken diesbezüglich mitteilen und du musst selbst für dich entscheiden!
Du versuchst mir gerade etwas zu unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht! Wenn es so ist das es verboten ist über verbotene Sachen zu schreiben dann müssten so einige Beiträge hier gelöscht werden!
Was du machst, ist in der Tat nicht mein Problem (zum Glück), was du hier öffentlich postest, schon.
Was heißt eigentlich: Ein normaler Mechaniker merkt es nicht? Bist du ein übernatürlicher Mechaniker?
Illegale Sachen - egal ob sie jemand sieht oder nicht - gehören hier nicht hin!
mfg