ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Chip-Tuning??

Chip-Tuning??

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 22:27

Hab schon überall gesucht...

Kann mir das einer beantworten?

Gibt es Tuningchips für den Lupo 1,4 16V?

Gruß Ollie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Welchen 16V?

Es gibt aber für beide ein Chip Tuning was sich bei Saugmotoren kaum lohnt

meine fresse... nimm dir doch mal 60 sekunden zeit und guck alte threads durch anstatt wegen sowas dauernd nen neuen aufzumachen! da gibts MINDESTENS 10 stück drüber! ansonsten ist die suche äußerst zu empfehlen...

Man nehme eine Suchmaschine www.google.de und gebe "Chiptuning Lupo" ein....daderada...!

....es funktioniert!

Gruss

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 21:49

chillivogel, oder wie auch immer...L M A A !

wenn du nicht willst das der thread soweit oben steht antworte doch nicht drauf...

Ich will hier Namen von Anbietern und Erfahrungen damit und nicht so altkluge Vorschläge wie Google und alte Threads, da seid ihr Affen nämlich auch nicht aus der Kurve gekommen...

Ach und noch was:

Überall wird nur was für Diesel angeboten, aber nicht für den Benziner!

@ollie*302

Wenn Du schreibst, "überall wird nur was für Diesel angeboten..." hast Du definitiv nicht richtig geguckt.

Habe gerade mal, aus Spass, "Chiptuning Lupo" gegoogelt. Gleich der erste link (www.tuner1.de) führt zu einem Tuner, der Chiptuning für Benziner anbietet...

Grundsätzlich gilt:

renommierte Tuner wählen, gerade dann, wenn es ums Chippen von Saugern geht.

Will ja mal nicht so sein, hier ein paar Adressen:

www.skn.de

www.rueddel-motorsport.de

www.digi-tec.de

www.wimmer-rennsporttechnik.de

www.slstuning.de

www.speer-chiptuning.de

Wichtig ist, dass Dein Steuergerät ausgelesen und individuell mit Hilfe eines Rollenprüfstands, eingestellt wird. Die Tuner, die Dir anbieten, dass Du ihnen Dein Steuergerät zuschicken sollst, vergiss es.

Gruss

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 22:11

@lupo_blau

Danke, daß nenn ich jetzt mal ein umfangreiches Angebot...ganz ehrlich hab immer nur welche für Diesel gefunden, ausser ein paar Ebayer, die irgendwas selbstprogrammiertes Zeuch verschicken!

Auch nochmal danke für die zusätzlichen Hinweise...werd mich später bei den Adressen direkt mal schlau machen!

ja am besten man beantwortet all seine fragen selber, dann brauch man das forum auch nichtmehr ist doch ok wenn jemand nach fragt egal zu was, entwieder wird geantwortet oder halt nicht und somit ist der thread dann auch nach na zeig ganz unten, ausserdem könenn so leute die dazu noch nix gesagt haben aber gute infos haben auch ihren senf dazugeben.....

Zitat:

Ich will hier Namen von Anbietern und Erfahrungen damit und nicht so altkluge Vorschläge wie Google und alte Threads, da seid ihr Affen nämlich auch nicht aus der Kurve gekommen...

Vielen Dank, ich weiß das wir alle vom Affen abstammen.

Kinder mit dem Willen......

Und in den "alten"Threads wurde sehr viel Informatives geschrieben.

Mister Super Forum User

Welchen 16v hast du denn?????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!

Ach ja, ein Leistungsdiagramm VORHER -NACHHER ist besonders gut, denn da läßt sich die erworbene Mehrleistung schwarz auf weiss belegen. Ein guter Tuner bietet so etwas an. Geschätzte Kosten: €50,-

Gruss

also ich weiss auch nicht warum sich manche so über häufig gestellte fragen aufregen anstatt nützliche tips zu geben...

wenn keiner mehr neue fragen postet stirbt das forum über kurz oder lang, da alle themen schon irgendwann mal durchgekaut wurden! es gibt aber ja auch ab und zu mal neue dinge die in alten threads noch nicht gepostet wurden...

und wenn ihr hier gleich hilfreiche antworten posten würdet anstatt rumzuproleten wäre das thema ruck zuck wieder weiter unten und der ersteller wäre auch zufriedengestellt!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also ich weiss auch nicht warum sich manche so über häufig gestellte fragen aufregen anstatt nützliche tips zu geben...

wenn keiner mehr neue fragen postet stirbt das forum über kurz oder lang, da alle themen schon irgendwann mal durchgekaut wurden! es gibt aber ja auch ab und zu mal neue dinge die in alten threads noch nicht gepostet wurden...

und wenn ihr hier gleich hilfreiche antworten posten würdet anstatt rumzuproleten wäre das thema ruck zuck wieder weiter unten und der ersteller wäre auch zufriedengestellt!

mfg.

Muss Dir da absolut recht geben, finde die Beiträge a la "bemüh doch mal die Suche" auch nicht so dolle. Nicht jeder hat die Zeit dafür, sich Threads mit 25 Antworten und mehr durchzulesen. Allerdings gibt es Leute, die sich nicht mal die aktuelle Seite komplett ansehen und dann einen Thread eröffnen, anstatt im bereits vorhandenen seine Meinung kundzutun. Manche Beiträge sind allerdings wirklich lächerlich...

Gruss und wieder zurück zum eigentlichen Thema! :)

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 15:30

@LUPO16v

Naja...jeder zieht sich den Schuh selbst an, der ihm passt, oder?

Wenn Du dich gleich damit angesprochen fühlst ist das ja nicht mein Problem!!

Und welchen ich habe, habe ich ja direkt in der Eröffnung preisgegeben...

Hier noch die zusätzlichen Details:

75PS und Benzinermotor!

Trotzdem nix für ungut!!

Du hast geschrieben Lupo 1.4 16v oder?

es gibt 2 verschiedene 1.4 16v

und zu deinem 75 PS wurde in den alten Beiträgen so viel gesagt............

@cHiLLuNg und co.

 

Ich bin auch der Meinung, daß das ständige ankacken neuer Forum Mitglieder nicht sehr sinnvoll ist ! Es ist meiner Meinung nach für ALLE USER des Forums viel lästiger, sich Posts wie deine durchzulesen (in Erwartung sinnvolle Infos zu bekommen !!!) als doppelt gepostete Themen !

Im Tuningbereich tut sich außerdem soviel, da macht es nichts ein Thema wie dieses öfter mal anzusprechen !

P.S.

Wenn die Suchfunktion ihrem Namen alle Ehre machen würde, d.h. funktionieren würde, wäre solch Kritik ja vieleicht angebracht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen