ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Standlicht - Tuning

Standlicht - Tuning

Themenstarteram 6. September 2006 um 9:06

Hallo,

Allgemeine Frage:

ich will mir weiße LED Standlichter reinmachen.

Wie hoch ist das Risiko damit erwischt zu werden und

was kann passieren wenn man erwischt wird ?

Gibt es empfehlenswerte legale Standlichtbirnen

mit möglichst weißer Lichtfarbe ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

www.xenonwhite.de :)

Re: Standlicht - Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von chriskkkk

Hallo,

Wie hoch ist das Risiko damit erwischt zu werden und

was kann passieren wenn man erwischt wird ?

1 Punkt und keine Ahnung wieviel Strafe!

Gruß Timbo

zu weissen standlichtern sagt idr. niemand was ... wenn du blaue,grüne oder rote nehmen würdest müsstest du dir gedanken machen ich habe bisher in jedem auto weisse led standlichter gehabt... nieprobs gehabt selbst bei tüv oder polizei kontrollen.

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:01

hmm...

der punkt würd mich net jucken aber die geldstrafe =)

mir gehts halt darum die gesamte scheinwerfer lichtfarbe möglichst weiß zu bekommen, da ich schon die MTEC als H4 drin hab. ( will den verbleibenden gelbstich so gut wie möglich weg kriegen )

also ich hab auch schon die weißen 4er leds drin gehabt die zwar super aussehn. aber wenn nur das standlicht

brennt, sieht man eben WEIß und nicht wie ein normales GELBLICH.

die polizisten die das ( IM DUNKELN ) nicht sehn müssen entweder nen guten tag haben, blind oder null ahnung *g*. ich hab se mir jedenfalls aus angst vor der dunklen jahreszeit erstma rausgemacht.

in sachen standlichtbirnen mit e-prüfzeichen bin ich skeptisch, weil ich schonmal welche hatte die blau eingefärbt waren, man aber NULL unterschied zu normalen sah und zu guter letzt noch kurz nach einbau eine durchbrannte.

werd mich halt doch irgendwann wieder trauen müssen... *g*

Ich hab die *hust* illegalen von xenonwhite.de drin und bislang hat niemand was gesagt obwohl ich mit Tagfahrlicht rumdüse und das Licht wirklich auffallend weiss ist.

Hab es letztens mit nem anderen Lupo verglichen und da lagen Welten zwischen. :)

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:27

ich frag mich grad was besser is - illegale LED standlichter die gut leuchten aber auffallend hell sind oder übelst blau eingefärbte birnen, die zwar halbwegs weiß leuchten aber bestimmt nicht mehr viel licht abgeben ?!

Ich hab auch die von xenonwhite.de inzwischen nicht mehr legalen Standlichter drin...da hat sich auch noch niemand beschwert. Passen super zu den Xenon-Scheinwerfern...Ich hab sogar weiße LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung drin und neulich, als ich in ner Kontrolle war (23Uhr) und meinen Verbandskasten zeigen musste, haben sich die Cops auch nicht daran gestört. Und ich hatte mein Licht, sprich Kennzeichenbeleuchtung, noch an.

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Ich hab die *hust* illegalen von xenonwhite.de drin

welche hast du denn genau?

"Xenonwhite.de Super White W5W" ??

 

Gruß Timbo

Hallo,

Sie heisse: Eurolite W5W

Die scheint es dort im Shop nicht mehr zu geben, habe sie zumindest nicht mehr dort gefunden.

Ich mach gleich mal ein Foto und stelle es nachher online. :)

i häng mich da mal mit ner frage an..

sin die Led Standlichter heller und wenn ja um sehr viel??? als meine jetzigen weissen von xenonwhite???

und hat jem. ec. fotos mit led standlicht???

bzgl. der legalität..

würde ich mir da nicht viel kopf machen..

was bite soll ein sheriff sagen??, bauens mir des standlicht aus, ich will nachsehen???

weisses standlicht ist nicht verboten..

und im zweifelsfall nimmt man halt die xenonwhite mit dem

E prüfzeichen drauf, und legt sich eine ersatzpackung ins auto..

(da E prüfzeichen ist nicht mehr gültig!!!!! aber auf der birne drauf :) )

nachsatz..

wenn die weissen ledstandlichter um einiges heller sind,(manchen ev. zu hell), bin ich gerne bereit meine xenonwhite glassockellampen (superwhite 5W5) gegen die leds zu tauschen..

hab noch 3 paar(3x 2 stk) orig. verpackte rumliegen

(die mit dem E zeichen drauf)

sehen so aus: http://www.xenonwhite.de/images/mteckomplettpolo_270.jpg

lg CLoon

Zitat:

Original geschrieben von Timbolo

"Xenonwhite.de Super White W5W" ??

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Sie heisse: Eurolite W5W

die beiden sind von farbe und leuchtwirkung nahezu identisch.

gruss,

tom

Re: Standlicht - Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von chriskkkk

Hallo,

Allgemeine Frage:

ich will mir weiße LED Standlichter reinmachen.

Wie hoch ist das Risiko damit erwischt zu werden und

was kann passieren wenn man erwischt wird ?

Gibt es empfehlenswerte legale Standlichtbirnen

mit möglichst weißer Lichtfarbe ?

zum thema erwischt werden:

entweder man hat glück oder eben nicht! mich haben sie nachts halb 12 angehalten weil ich im stau den motor abgeschalten hatte und so nur die standlichter brannten.

Folge: auf dem nächsten parkplatz ausbauen, verwarnung zu 3 punkte und 150€!!!! rumgefahren bin ich mit die ca 2 monate.

ich scheiß auf die led´s weil die bei eingeschalteten licht eh nicht so gut zu sehen sind. und bock auf bullenstreß hab ich auch nicht wirklich!

@corny27:

was hattest du fuer standlichter drin, dass die sherrifs die sofort erkannt hatten?

blau leuchtende?

gruss,

tom

Themenstarteram 8. September 2006 um 18:54

3 punkte und 150 € ??? sicher ?

hört sich ziemlich saftig an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen