Chip-Tuning

Audi R8 42

Sers Gemeinde,

gibt es Erfahrungswerte bei euch, was das tunen angeht??

MTM oder lieber Abt?

Es geht um das "kleine" Tuningpaket, also 15 PS mehr und V-Max-Aufhebung...

Die Audi-Händler warnen ein wenig davor, wegen Garantieproblemen...

Also meine Frage:

Bringts das?
Bekommt man dadurch ein Garantieproblem?
Liest wirklich jeder R8-Werkstattmensch die kompletten Motorkennlinien aus und meldet diese?

Danke schon mal.

MfG
8raudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

PS: Wie gewünscht hier nochmal Gatti mit rotem Innenraum

Bei allem Respekt - ist ja schön, daß Du so auf VW stehst. Aber irgendwie hatte das hier mit Chip-Tuning (Sinn und Unsinn) in einem R8 und nicht in einem VW zu tun. Nur, weil beide vom gleichen Konzern kommen, muß man es nicht übertreiben!

So, jetzt hast Du uns oft genug gezeigt, daß Du ein ganz Toller bist. Können wir dann wieder zurück zum eigentlichen Thema?

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Das weiße Papier hat übrigens rings rum einen blauen Rand...

Ok ich wünsche Euch noch viel Spaß.

...ist wohl Löschpapier 😁😁😛

(..ein Schelm, der dabei Böses denkt)

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Das weiße Papier hat übrigens rings rum einen blauen Rand...

Den kann ich auch bei großer Vergrößerung nicht sehen. Du verwechselst das mit einem Farbsaum,den es bei vielen Digicams und Fotohandys gibt.

Ich halte das Bild für authentisch und finde es ebenfalls cool! Egal, ob er nur dringesessen ist oder ihn auch gefahren hat. Ich wäre auch mächtig stolz, wenn ich einmal in so einem Auto gesessen wäre. Ich denke, ich werde einen Veyron niemals in Natura sehen.

Stellt sich die Frage warum man(n) sich so profilieren muss...mein Ding wäre es nicht. Entweder man hat, oder man hat nicht. Es so übertrieben darstellen zu müssen um sich zu beweisen zeugt von...naja jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Ich halte diese Diskussion hier für beendet, echt oder unecht einfach mal dahingestellt.

Bitte schließen, danke.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Stellt sich die Frage warum man(n) sich so profilieren muss...mein Ding wäre es nicht. Entweder man hat, oder man hat nicht. Es so übertrieben darstellen zu müssen um sich zu beweisen zeugt von...naja jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Ich halte diese Diskussion hier für beendet, echt oder unecht einfach mal dahingestellt.

Bitte schließen, danke.

AMEN

Ähnliche Themen

Zitat:

Stellt sich die Frage warum man(n) sich so profilieren muss...mein Ding wäre es nicht.

Sagt der mit dem Bugatti im Avatar 😁

PS: Scherz 🙂 Konnte ich mir aber nicht verkneifen 😁

😉
Der Unterschied ist aber, dass ich nicht behaupte es wäre meiner... 🙂

Ne, ist ja auch bestimmt einer von meinen! 😁

Zitat:

😉
Der Unterschied ist aber, dass ich nicht behaupte es wäre meiner... 🙂

😁 War auch nur ein Spaß... Ist doch einer von meinen Beiden... Für mich kommen eben nur Motoren in Frage, deren Zylinderanzahl sich durch 8 teilen lässt 😉

😁

Bei so viel Offtopic gequatsche Frage ich mich immer wo Ascomp steckt, und ob er nicht doch einen Zweitaccount hier hat...😰

Sag mal, R8Michael - von der Sache mit dem Glashaus, von dem aus man keine Steine schmeissen soll wenn man drin sitzt, hast Du noch nie was gehört, oder ?

Und wenn man von allen Autos aus Deinen Beiträgen, die Du "mein Porsche", "mein Hummer", "mein Aston Martin" u.s.w. genannt hast, die Kaufpreise zusammen rechnen würde, ergäbe sich bestimmt ein Vielfaches von dem, was die Gurke meiner Putzfrau gekostet hat.

Eine Frage habe ich noch an die Leute, die vehement die Schliessung dieses Threads fordern: Warum ? Weshalb wollt Ihr das hier dicht gemacht wird ? Schafft Ihr es nicht die Beiträge zu ignorieren; zwingt Euch eine innere Stimme immer wieder die Beiträge zu lesen ?

Und wo wart Ihr Ordnungshüter denn als auf den ersten 2 Seiten dieses Threads ein neues Forenmitglied saublöd angemacht und letztendlich vertrieben wurde ? Das hat Euch dann wohl gefallen. Aber ein bisserl Gaudi könnt Ihr offenbar nicht ertragen. Sehr sonderbar...

FP

Ist ja gut, Papa.

Edit:
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als alle meine Beiträge zu lesen und eine Liste von aktuellen oder ehemaligen Autos von mir zusammen zu schreiben? Fahr doch lieber noch ne Runde Bugatti 😎

Zitat:

Ist ja gut, Papa.

Bin zwar nicht Dein Papa aber schön das Du es einsiehst.

Jetzt gehen wir alle nochmal aufs Klo und dann gehts ab ins Bett.

Und Michl - nicht mehr so lange lesen, o. k. ? Sonst schläfst Du morgen in der Schule wieder ein...

Gute N8 !

FP

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Stellt sich die Frage warum man(n) sich so profilieren muss...mein Ding wäre es nicht.

Tja, von dem Bugatti Avatar habe ich nur noch 4 schwarze Striche und einen Kondensstreifen gesehen...

Den hat unser Michl nach Deinem Kommentar ganz schnell entfernt... 😁 😁 😁 😁

Also der Thread ist einfach wunderbar... 🙂

😉
FP

Ich hatte das Bild ewig drinnen, ich hab hier nichts zu verstecken.
smhb kennt mich auch, wir haben uns in München getroffen. Erst vor kurzem.

Deine ganzen Anspielungen und Kommentare sind lediglich Provokationen die ins Leere laufen. Wenn man sich mit dir mal normal unterhalten kann komm wieder, bis dahin poste doch einfach im maedchen.de forum.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

PS: Scherz 🙂 Konnte ich mir aber nicht verkneifen 😁

Ist das nicht Gott auf deinem Bild... 😉

Deine Antwort