Chip Tuning für Mini One Ja / Nein ?
Hallo,
Ich würde gerne mir für meine Mini One 90 PS Bj 2007 eine Chip Tuning zulegen.
Wer hat erfahrung mit diesen "Dingern" ? Ja oder doch eher nicht, was kann man falsch machen ? Bringen diesen auch was vom Hersteller versprochen wird.
Wer hat schon einen ? Zufrieden Ja / Nein ? Welchen Preis haben Sie hierfür bezahlt ?
Im Voraus Dank
Gruss
21 Antworten
Zitat:
@Hayrider schrieb am 7. Mai 2010 um 20:19:09 Uhr:
Ich habe bei meinem One Bj. 2002 vor einem Jahr nen Chiptuning gemacht. War auch erst am überlegen,aber da das ein Kumpel von mir macht hat es mir nur 50€ für den File gekostet.Muß sagen das es entgegen meiner Erwartung wirklich was gebracht hat, 120PS sind da drin und der Verbrauch ist auch ein wenig geringer. Die Eintragung beim TÜV ist auch kein Problem gewesen,nur solltest du aufpassen wenn der Wagen zur Inspektion muß. Es kann dir durchaus mal passieren das aus irgendwelchen Gründen die Software neu aufgespielt wird und dann ist alles futsch.
Ich weiß ja nicht ob du bei deinem Wagen noch eine Anschlußgarantie hast,dann würde ich das lieber lassen. Da wird sich der Hersteller,auch wenn es eingetragen ist, im Bedarfsfall quer stellen.
Macht dein Kumpel das Hauptberuflich, wollte das auch machen, oder könnte er das bei mir auch durchführen ?
Habe am 06.12.18 mein Mini Cabrio R52 mit einem Chip tuning verbessert. Ich bin begeistert.
Dies funktioniert perfekt. Und macht richtig Laune. Aber funktioniert nur beim 1.6 L Motor mit 90 oder 115 PS.
Grüßle Ingo
Zitat:
@Onki62 schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:57:33 Uhr:
Habe am 06.12.18 mein Mini Cabrio R52 mit einem Chip tuning verbessert.
...
Wo? Bei wem? Kosten? Wieviel PS mehr jetzt?
Mehr Info wäre toll 😉
Grüße 😎 😎