Chip Tuning für den 2.0 Diesel
Hi!
es gibt zwar schon einen Thread zum Thema Diesel Tuning, aber der scheint eingeschafen zu sein...
daher:
hat sich schon jemand seinen Diesel Kuga von den 136 PS auf 160/170/180 PS heben lassen?
Hab den hier gefunden:
http://www.codered-chiptuning.de/.../product_info.php?...
Dort gibts auch die Möglichkeit ner Garantie etc. Und hat auch TÜV.
Hat schon jemand sowas in die Richtung?
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Hallo
ich würde das auto erstmal einfahren und dann tunen
und wenn tunen dann vllt nen ladeluftkühler o. ä. weil chiptuning nicht ganz ungefährlich ist weil das material an seine grenzen gebracht wird
gruß
75 Antworten
Hallo Kuga-Freunde
haben diejenigen die den Kuga mit einem Chip-Tuning versehen haben es beim Tüv eintragen lassen ?
Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Chip Tuning gemacht ?
Gruss
Rolistar
Hallo Zusammen!
Ich werde ab morgen (!!) stolzer Besitzer einen neuen Kugas sein (2.0 TDCI 4x4). Da ich von meinem VW Golf 1.9 TDI 150 PS recht verwöhnt bin werde ich wogl bzgl. Motorleistung nicht um ein Chiptuning rumkommen 🙄
Wer hat hier Erfahrungen (positive / negative) ? Könnt Ihr einen "Tuner" empfehlen? Wann würdet Ihr ein Tuning vornehmen? Zunächst den Wagen "einfahren" und dann tunen oder direkt?
Euch schon mal besten Dank!
Gruß Marc
Hallo
ich würde das auto erstmal einfahren und dann tunen
und wenn tunen dann vllt nen ladeluftkühler o. ä. weil chiptuning nicht ganz ungefährlich ist weil das material an seine grenzen gebracht wird
gruß
Zitat:
Original geschrieben von BCBBERLIN
und wenn tunen dann vllt nen ladeluftkühler o. ä.
Gut gemeinter Vorschlag, aber Ladeluftkühlung gehört beim Kuga zur Serienausstattung ...
Gruß
Ähnliche Themen
was er meint ist ein grösserer ladeluftkühler..ob dieser im kuga auch platz hat ist eine kunstfrage 😉
Siehe auch Leistungssteigerung TDCI
das platzproblem haben leider die meisten neuen Autos und wenn man die haube aufmacht hat man zuerst viel plastik vor der Nase
Gruß
Zitat:
Halloich würde das auto erstmal einfahren und dann tunen
gruß
Ein gewisses Maß an Leistungssteigerung geht immer. Klar ist der Materialverschleiß viel höher als ungechipt aber solange du die Leistungs nicht Permanent abrufst kann der Motor und alle anderen Komponenten wie Haldex-Kupplung, Getriebe, Kupplung genauso lange halten wie ungechipt. Vorrausgestezt du läßt auch alle Wartungen ordunggemäß durchführen.
was habe ich eig noch für andere möglichkeiten um die leistung zu erhöhen was auch noch vorne reinpasst und leistung bringt für einen preis der akzeptabel ist
gruß
Zitat:
was habe ich eig noch für andere möglichkeiten um die leistung zu erhöhen was auch noch vorne reinpasst und leistung bringt für einen preis der akzeptabel istgruß
keine -
entweder ein tuning mit ABE / TÜV und meldung an die versicherung oder du lässt die finger davon.
drüberhinaus auch das wissen, wenn du deinen motor in den himmel schickst dir keinerlei garantie hilft.
grüße
Habe mir am 15.02.2010, ein Tuning , über OBD machen lassen, und habe dafür , 400 Euro berapped.
Mein Kuga, ist ein Skylight , quasi ein Titanium mit Panoramadach und MS Tagfahrleuchten.
Hat original die 2.0 Liter Diesel Maschine verbaut, mit 136 PS.
Wurde nun durch die Softwareoptimierung auf 166 PS aufgeblasen , sowie auch ca. 50 Newtonmeter !!
Kann vorerst, nur das eine Sagen, er fühlt sich vom Ansprechverhalten, viel geschmeidiger an.
Geht richtig gut von unten raus, und Verbraucht ca. um einen Liter weniger !!
Laut meine Freundlichen, ist die Optimierung, um 25% überhaupt kein Problem.
Mann muss dem FH nur beim Service sagen, das diese Optimierung gemacht wurde, damit er kein original Softwareupdate, für die Motorsteuerung macht !!
Sonst war die Optimierung für die Katz !!Da bei dem Softwareupdate von Ford die Optimierung gelöscht wird .
Gruss
1 Liter sparst du durch die Leistungssteigerung ein??? Hab mich letztens auch ein wenig umgeschauen, weiß aber nicht ob ichs machen soll!
Hi !
Kommt natürlich, auch die Fahrweise an, würde so ungefähr sagen, ein halber Liter !!!
Habe mit meinem FH darüber gesprochen, und dieser meinte, das es bis zu 20 % Leistungsteigerung, überhaupt kein Problem Ist !!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Kugaeagle
Hi !Kommt natürlich, auch die Fahrweise an, würde so ungefähr sagen, ein halber Liter !!!
Habe mit meinem FH darüber gesprochen, und dieser meinte, das es bis zu 20 % Leistungsteigerung, überhaupt kein Problem Ist !!
Gruss
OK, danke dir.
Hab bei Chip4Power mal angefragt, haben derzeit ein Früjahrsangebot statt 899€ jetzt 399€! Leistungssteigerung auf 166PS und 380Nm bei 2000U/min.
Was haltet ihr davon, scheint ein seriöser Tuner zu sein, wenn man danach googelt. Garantie kann man auch abschließen.
Meines Wissens vertragen Kupplung das MMT6-Getriebe bis 400Nm Drehmoment und dürften es somit locker packen können ..............😉