ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. chip tuning bei MB W203

chip tuning bei MB W203

Themenstarteram 7. August 2019 um 18:29

hallo Leute,

möchte euch mal fragen ob es gut währe bei meinem MB W203 von 2001, ein Chip tuning zu machen um Sprit zu sparen, und wenn ja welches würdet ihr mir Empfehlen.

mit besten grüßen.

Beste Antwort im Thema

Bau das Ding ein und werde glücklich. Du wirst mindestens 4 Liter Sprit sparen.

 

Mal im Ernst. Glaubst du die Spritsparlüge? Der Motorelektronik werden falsche Werte vorgegaukelt und deshalb zeigt er weniger Spritverbrauch an. Leider ist die Ersparnis nur auf dem Display.

Im Gegenzug zerstörst du dir eventuell durch diese Ballerbox den Motor.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Lass uns jetzt erstmal raten, was für ein Motor drin ist.

Aber der hat garantiert soviele Km runter, dass es mehr schaden als nutzen würde.

Hallo

Chiptuning von was???

Ohne irgendwelche Motordaten wirst Du hier keine Antwort bekommen. Wie viel hat der gelaufen? Und die Frage aller Fragen....übersteigt der Preis eines ordentlichen Chiptunings nicht den Zeitwert des Fahrzeugs???

Gruß der Ballu

Themenstarteram 7. August 2019 um 18:39

okay der Mortor hat 210000 runter, aber alle wartugen sind gemacht worden :D

Themenstarteram 7. August 2019 um 18:40

C-Klasse 116 PS 85 kw. ich meinte ein tuning box. von 1,2,3, meins

Klar, machen, sofort, lohnt bestimmt

Das ist ja nicht grade die Muckibude vor dem Herrn. Das mehr an Leistung als Verbrauchsreduzierung mit einer Box wird dich enttäuschen.

Zitat:

@silberpfleil5566 schrieb am 7. August 2019 um 18:40:43 Uhr:

C-Klasse 116 PS 85 kw. ich meinte ein tuning box. von 1,2,3, meins

Von No-Name-Produkten ist gerade in diesem Bereich abzuraten.

Bau das Ding ein und werde glücklich. Du wirst mindestens 4 Liter Sprit sparen.

 

Mal im Ernst. Glaubst du die Spritsparlüge? Der Motorelektronik werden falsche Werte vorgegaukelt und deshalb zeigt er weniger Spritverbrauch an. Leider ist die Ersparnis nur auf dem Display.

Im Gegenzug zerstörst du dir eventuell durch diese Ballerbox den Motor.

Laß ihn das doch mal ausprobieren dann kann er berichten wie es ausgegangen ist.

Themenstarteram 7. August 2019 um 20:28

danke, aber ich werde es lieber lassen.mfg

bb

Schade dann wissen wir wieder nicht obs was bringt .

Also solltest du es doch machen wollen dann würde ich mir nur Carlsson C-tronic trauen , aber nicht die kleinen Boxen sondern nur die C-tronic CD 17-32

 

Lg t

Nummer 12002001 sollte passen. Musst aber gebraucht erwischen. Neu gibt es die nichtmehr.

 

Auf dieser Seite findest du die Infos.

 

http://www.produkte24.com/.../seite-23.html

 

Lg t

Auf die Gebrauchten gibt es aber leider keine Garantie mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen