ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. chip tüning

chip tüning

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:48

hallo ich habe intrese das chip für mehr ps in omega b kombi bau jahr 2000 einbaun lassen pringt des was oder nett und wo kann ich mich wenden am bestens für das chip

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kollega, was haben für eine Autotype? Modell, Baujahr, Diesel oder Benzin?

Wenn Du vorhast Dir in 1-2 Jahren einen Austauschmotor oder neues Auto zu kaufen ist der Einbau ungefährlich... ;)

am 6. November 2004 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Wenn Du vorhast Dir in 1-2 Jahren einen Austauschmotor oder neues Auto zu kaufen ist der Einbau ungefährlich... ;)

Also ich weiß nicht warum hier so viele Leute einem Chiptuning so mißtrauisch entgegensehen. ich hatte bei meinem alten Omi auch eines von 130 auf 170PS und habe ihn damit rund 100 000 km gefahren. Die Sache ist nur folgendes, wenn man die Mehrleistung ständig ausnutzt geht das sicherlich auf die Laufleistung des Motors aber bei normaler fahrweise hätte ich keine bedenken mir so ein Ding nochmals einzubauen. Wenn man wie gesagt vernünftig damit umgeht spart man sogar, wie es bei mir war, rund einen 3/4 Liter Sprit.

lg

Oneling

ihr wisst doch gar nicht ob diesel oder benziner...

@ oneling:

in dem Fall denke ich es war ein diesel

@ valium:

Omega B bj 2000! hört sich aber eher nach dreier BMW an...ne scherz... *bin weg* :D

trotzdem diesel ode benziner?

in sachen haltbarkeit spielt es keine geige ob diesel oder benziner .Wenn man anschliessend das ding nicht pausenlos voll fährt ist ein chiptuning nicht verkehrtes dies gilt aber nur für technisch einwandfreie chips vom nahmhaften tuner nicht für 15 euro chips von ebay .Diese ebay chips sind im regelfalle nur Kopien ,eine Kopie ist in den meisten fällen zwar auch kein problem solange der vorlagen chip nicht bis ins letzte extrem getrieben wurde .Den die versendeten tunerchips sind auch für alle motoren einer reihe geeignet während ein extrem chip immer nur für das eine Auto konzipiert wurde solche chips sollten nicht auf baugleichen Autos verwendet werden

Hallo

Also ich fahre seid 3 Jahren Omega B( Benziner 2,5 V6 ) und seid 2 Jahren ist ein Chip drin.

Fahre täglich minimum 70 km und der Omi läuft immer noch ohne probleme.

Sehe auch keinen anlaß ihn auszubauen , würde auf jeden fall wieder ein Chip verbauen.

Mfg Stefan

Am ungefährlichste ist immer noch ne Tüte Chips von Bahlesn oder ähnlichen Lieferanten .

Bin selber mit meinem OMI über 400.000 km mit Chip gefahren........und dann auch noch Biodiesel .

Na ja er musste dafür auch auf den Rollenprüfstand zum Einstellen.....

Vor Billigchips kann ich nur Warnen !!!

 

mfg

Omega-OPA

LOL...

genau...Bitte nur Bahlsen verwenden.

Nun verwirrt doch die Leute nicht!

Bahlsen-Chips gibt's nicht mehr, die heißen jetzt Lorenz. Und dann gibts da noch die Kopien, die heißen Ibu. :D

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Nun verwirrt doch die Leute nicht!

Bahlsen-Chips gibt's nicht mehr, die heißen jetzt Lorenz. Und dann gibts da noch die Kopien, die heißen Ibu. :D

streber!!!!! :D

bitte aber bedenken das mit diesen Chips das FZG Gesamtgewicht stark ansteigt und somit die Fahrleistungen deutlich zurückgehen

durch den starken Anstieg der trägen Masse im Berreich des Fahrersitzes ist auch mit einem schlechteren Kurvenverhalten zu rechnen

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

bitte aber bedenken das mit diesen Chips das FZG Gesamtgewicht stark ansteigt und somit die Fahrleistungen deutlich zurückgehen

durch den starken Anstieg der trägen Masse im Berreich des Fahrersitzes ist auch mit einem schlechteren Kurvenverhalten zu rechnen

achtung...sowas kann ausarten...

man beachte folgenden Thread: opel-problemforum

ich muss weg!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

bitte aber bedenken das mit diesen Chips das FZG Gesamtgewicht stark ansteigt und somit die Fahrleistungen deutlich zurückgehen

durch den starken Anstieg der trägen Masse im Berreich des Fahrersitzes ist auch mit einem schlechteren Kurvenverhalten zu rechnen

Kann man doch ausgleichen wenn man den Wagen dann rechts tiefer legt.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

....ich muss weg!!!! :D

Neue Beipackzettel lesen als Abendlektüre !?

;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen