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D-Chip, jemand schonmal was von gehört

Opel
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:04

Moin.

 

Hat einer schonmal was von D-Chip gehört? speziell für nen 2,5dt.

Hier mal den Firmenlink http://www.d-chip-tuning.de/

 

Leistungsteigerung soll 24PS und 90NM sein,

 

grüße

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22 Antworten

was davon willst du denn einbauen ...

hab mir grade mal die produkte angesehen, keins davon passt so richtig an den 2,5td ...

Moin moin,

schau mal bei www.regelin.de

Gruß

Maik

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

was davon willst du denn einbauen ...

hab mir grade mal die produkte angesehen, keins davon passt so richtig an den 2,5td ...

schau mal hier, den basic fpr den 2,5dt http://www.autohaus-rauscher.de/D-Chip/DList.pdf

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von omikutscher

Moin moin,

schau mal bei www.regelin.de

Gruß

Maik

Was hat der Link mit dem Chip zu tun?

Find dort nix zu D-Chip,oder überseh ich da nwas

 

grüße

in der preisliste von nov 06 steht er drin ...

auf der homepage steht bei den produkten selbst nix drin was man bei dem motor rein machen könnte ...

an deiner stelle würd ich mir ne box kaufen, die macht bei diesem motor nichts anderes als ein chip der ins steuergerät gelötet / gesteckt wird ... im steuergerät würd ich erstmal nix machen.

bei dte kannste z.b. bei den boxen für die edc-verteilerpumpen normalerweise noch an der box die leistung verändern falls er damit stark russen würde, oder einfach nur zu heiss wird ...

http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?...

wenn du die leistung steigerst, würd ich bei dem alten motor aber ein kritisches auge auf die temp. werfen ... kammermotoren reissen gerne mal die köpfe

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:46

mit der Box hab ich so meine bedenken, die hatte ein kumpel im mondeo, jetzt hat der ne leitungundicht.

mal schauen, werd mir das alles nochmal durchlesen

was hat die box mit einer undichtigkeit einer leitung zu tun ...

schätze mal der mondeo ist ein tdci diesel :D

der mondeo hat aber auch ne ganz andere einspritzanlage als der omega ... ein vergleich zwischen dem omega und dem mondeo ... da kannste auch ein schwein mit nem hamster vergleichen ;)

In dem Fall ist der Teufel ein Eichörnchen,.......:p

 

Habe vorhin grade einen Mondeo TDCI Duratorq entleert.

Is ja fast aus dem vollen gefräste Technik.

(Sieht aus wie ein PSA Produkt, obwohl ich den auch im Landi schon gesehen habe.)

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

was hat die box mit einer undichtigkeit einer leitung zu tun ...

schätze mal der mondeo ist ein tdci diesel :D

der mondeo hat aber auch ne ganz andere einspritzanlage als der omega ... ein vergleich zwischen dem omega und dem mondeo ... da kannste auch ein schwein mit nem hamster vergleichen ;)

ER miente das kam von der BOX, wegen erhöhtem Druck und so, obs nun davon ist kp.

Hab hier noch ne "Box" (wird im Motorraum an dem stecker vonner pumpe zwischengeklemmt) liegen, aber wenn die drin ist rußt er wie sau, hab dazu nur leider kiene daten die ist von nem kumpel der die drin hat, der hatte das problem nicht.

 

grüße

der mondeo hat ein komplett anderes einspritzsystem als der omega ...

beim cr-diesel ist eine box das schlechteste was man machen kann. der maximale raildruck wird erhöht. z.b. von 1600 auf 1800bar ... dann gibts oft kaputt leitungen, injektoren und pumpen.

dein omega hat ne klassische verteilereinspritzpumpe ... öffungsdruck der düsen liegt bei 158bar, spitzendruck bei ein paar hundert bar ...

im grunde macht die box im x25dt auch nicht viel mehr als der chip ...

das funktionsprinzip der einspritzanlage dieser motoren ist völlig unterschiedlich ! ! !

@kurt

welchen modeo, mk3 mit dem puma-motor ... ?

der ist von ford ...

im mk4 gibts psa motoren ... ?

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

 

dein omega hat ne klassische verteilereinspritzpumpe ... öffungsdruck der düsen liegt bei 158bar, spitzendruck bei ein paar hundert bar ...

also ne komplett andere sache !

 

der ist von ford ...

im mk4 gibts psa motoren ... ?

Meinst also bei soner box passiert nix?

Das ist das was hier liegt.

Kann mir das fast nicht vorstellen das das ok ist, da sind nur ein paar wiederstände drin sind.

grüße

Box is immer scheisse!

 

Da wird einfach nur die Einspritzmenge erhöht und fertig. Durch den fetteren lauf neigen die Motoren zum starken Rußen da das Luft-Kraftstoffverhältnis nicht mehr stimmt.

 

Der Vorteil beim richtigen Chiptuning liegt da drin das man zu der Einspritzung auch den Ladedruck anheben kann und somit das Luft-Kraftstoffverhältnis wieder stimmt.

Man erhält mehr Leistung als mit einer Box und der Motor läuft gesünder.

welches luft / kraftstoffverhältniss ...

diese dieselmotoren arbeiten mit luftüberschuss, der verbrennt soviel diesel wie er luft hat ... erst dann fängt er an zu russen. eine erhöhung des ladedrucks bringt nix wenn er mit erhöhter einspritzmenge nicht russt !

beim chiptuning bei diesem motor KANN MAN NICHT den ladedruck anheben ! ! !

eine box ist nur scheisse wenn man nen dpf hat, oder einen cr-motor hat !

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

beim chiptuning bei diesel motor KANN MAN NICHT den ladedruck anheben ! ! !

Warum soll das nicht gehen? Man muß doch nur das Ladedruckregelventil anders antakten. So etwas läßt sich in der Software ja einfach programmieren.

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